• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Beratung nötig : Zyxel Speedport 5501 + TC4400

Diskutiere Beratung nötig : Zyxel Speedport 5501 + TC4400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo ! Der "richtige" Thread zu dem Modem Thema ist ja derart gefüllt, dass ich dort den ( für mich als Anfänger nötigen ) Überblick verloren...
  • Beratung nötig : Zyxel Speedport 5501 + TC4400 Beitrag #1

maban2015

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Der "richtige" Thread zu dem Modem Thema ist ja derart gefüllt, dass ich dort den ( für mich als Anfänger nötigen ) Überblick
verloren habe ... :D

Am Mittwoch konnte ich wirklich innerhalb von Minuten von DS-Lite auf den "vollwertigen" DualStack wechseln, dies klappte im Chat umgehend ... :smile:

Jetzt wollte ich einmal die weiteren Schritte abklären :

- als Router hatte ich vor das Zyxel Speedport 5501 an das Modem anzuschließen, es verfügt über einen WANoE Port, der dafür bestens geeignet sein soll ...
... ebenfalls kann man, wie bei der Frtzbox direkt ein ISDN oder analog Telefon anschließen, sowie Voip Accounts verwalten

- bei dem Modem ( TC4400 ), stellt sich mir die Frage, ob ich nun auf "bestimmtes" zu achten habe, wie z.B. die Firmware ?
( laut den Beiträgen kann man ein Firmware Update ja nicht selber durchführen ) , es müsste also nur erworben und kann nach erfolgreicher
Aktivierung durch UM dann in Betrieb genommen werden ?

Hier noch die Daten meines Internet Zuganges :

200/20 MBit , Fritzbox 6490 ( Komfort Option ) , DualStack

Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung !

:winken: maban

• Beratung nötig : Zyxel Speedport 5501 + TC4400 Beitrag #2