- Anschlussfrage Unitymedia im Raum Bonn Beitrag #1
Jimbo65
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich beabsichtige meinen normalen DSL-Anschluss (18.000) auf einen 2Play-Anschluss (120) von Unitymedia zu wechseln, da trotz guter Wohnlage nicht mal eine 50M Leitung verfügbar ist und die Telekom - laut telefonischer Auskunft - voraussichtlich erst ab Ende Juli weitere Ausbaumaßnahmen macht.
Jetzt meine Frage(n), bzw. meine Idee für den neuen Anschluss:
IST-Zustand, der möglichst auch wieder erreicht werden soll:
Zwei Kabeldosen (normale) im Erdgeschoss bzw. auf der ersten Etage
Zwei Telefonanschlüsse (TAE) im Erdgeschoss bzw. auf der ersten Etage
Per WLAN erreichbarer Hausdrucker, angeschlossen am Router
mehrere Devolo Powerlines, da keine Hausverkabelung liegt bzw. erwünscht ist.
TV sowohl im Erdgeschoss also auch auf der ersten Etage (Hauppauge 1950)
Folgendes habe ich mir gedacht und ich bitte um Hinweise, wenn ich falsch liege:
Die Connect Box kommt im Erdgeschoss an die neue MMD. Von da geht ein LAN-Kabel an die Devolo Powerline und verteilt so im Haus
TV wird direkt an die MMD angeschlossen.
Im ersten Stock kann TV weiterhin an der "alten" Kabeldose betrieben werden.
Per Powerline wird Rechner und Drucker direkt am Netzwerk angeschlossen und vor allem der Drucker kann so weiter von überall - jetzt mit IP-Adresse - angewählt werden.
Ist das so machbar oder benötige ich im ersten Stock eine weitere MMD?
Könnte ich an einer MMD im ersten Stock auch einen PC anschließen? Vermutlich nicht, aber fragen kostet ja nix.
Also, wenn jemand Ahnung hat, bitte ich um Hilfestellung. Ich möchte nämlich keine Netzwerkverkabelung im Hause vornehmen (Miete).
Liebe Grüße
Jimbo65
ich beabsichtige meinen normalen DSL-Anschluss (18.000) auf einen 2Play-Anschluss (120) von Unitymedia zu wechseln, da trotz guter Wohnlage nicht mal eine 50M Leitung verfügbar ist und die Telekom - laut telefonischer Auskunft - voraussichtlich erst ab Ende Juli weitere Ausbaumaßnahmen macht.
Jetzt meine Frage(n), bzw. meine Idee für den neuen Anschluss:
IST-Zustand, der möglichst auch wieder erreicht werden soll:
Zwei Kabeldosen (normale) im Erdgeschoss bzw. auf der ersten Etage
Zwei Telefonanschlüsse (TAE) im Erdgeschoss bzw. auf der ersten Etage
Per WLAN erreichbarer Hausdrucker, angeschlossen am Router
mehrere Devolo Powerlines, da keine Hausverkabelung liegt bzw. erwünscht ist.
TV sowohl im Erdgeschoss also auch auf der ersten Etage (Hauppauge 1950)
Folgendes habe ich mir gedacht und ich bitte um Hinweise, wenn ich falsch liege:
Die Connect Box kommt im Erdgeschoss an die neue MMD. Von da geht ein LAN-Kabel an die Devolo Powerline und verteilt so im Haus
TV wird direkt an die MMD angeschlossen.
Im ersten Stock kann TV weiterhin an der "alten" Kabeldose betrieben werden.
Per Powerline wird Rechner und Drucker direkt am Netzwerk angeschlossen und vor allem der Drucker kann so weiter von überall - jetzt mit IP-Adresse - angewählt werden.
Ist das so machbar oder benötige ich im ersten Stock eine weitere MMD?
Könnte ich an einer MMD im ersten Stock auch einen PC anschließen? Vermutlich nicht, aber fragen kostet ja nix.
Also, wenn jemand Ahnung hat, bitte ich um Hilfestellung. Ich möchte nämlich keine Netzwerkverkabelung im Hause vornehmen (Miete).
Liebe Grüße
Jimbo65