- VPN IPv4 -> IPv6 mit FritzBox 6490 und Pi Beitrag #1
Flipper92
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
Ich hab nun schon mehre beigräte gelesen, diese waren aber entweder aus 2015/16 oder ich hab die Umsetzung nicht ganz verstanden bzw. weiß ich nicht was ich wo einrichten und eingeben muss.
Ich hab leiter im Internet keine Anleitung gefunden, die verstanden habe.
Aktuelles Problem
Ich hab zuhause ein recht großes Heimnetzwerk aufgebaut, mit NAS, SmartHome, Pi-Hole, IP-Telefon usw.
Diese will ich nun unterwegs Nutzen, aber nicht jedes Gerät komplett ins Internet lassen.
Aktuelle Geräte/Tarif:
- FRITZ!Box 6490 (von dritten gemietet)
- Raspberry Pi 3
- iOmega ix4-200d (wird in den nächsten Monaten durch eine qnap ersetzt, wenn es für dieses Problem hilfreich wäre auch früher)
- 2play COMFORT 120
Mobil:
- Android 8.1 (am besten mit permanentem VPN)
- O2 Vertrag (leider vor 2 Monaten verlängert. Somit keine Kündigung vor 2019 möglich)
Bin auch viel Unterwegs und hab an deren Anschlüsse zum Großteil nur ipv4 habe.
Bin auch schon über feste-ip.de gestolpert, aber auch mit diesem Ansatz hab ich keine Lösung hinbekommen.
Gruß Dominik
Ich hab nun schon mehre beigräte gelesen, diese waren aber entweder aus 2015/16 oder ich hab die Umsetzung nicht ganz verstanden bzw. weiß ich nicht was ich wo einrichten und eingeben muss.
Ich hab leiter im Internet keine Anleitung gefunden, die verstanden habe.
Aktuelles Problem
Ich hab zuhause ein recht großes Heimnetzwerk aufgebaut, mit NAS, SmartHome, Pi-Hole, IP-Telefon usw.
Diese will ich nun unterwegs Nutzen, aber nicht jedes Gerät komplett ins Internet lassen.
Aktuelle Geräte/Tarif:
- FRITZ!Box 6490 (von dritten gemietet)
- Raspberry Pi 3
- iOmega ix4-200d (wird in den nächsten Monaten durch eine qnap ersetzt, wenn es für dieses Problem hilfreich wäre auch früher)
- 2play COMFORT 120
Mobil:
- Android 8.1 (am besten mit permanentem VPN)
- O2 Vertrag (leider vor 2 Monaten verlängert. Somit keine Kündigung vor 2019 möglich)
Bin auch viel Unterwegs und hab an deren Anschlüsse zum Großteil nur ipv4 habe.
Bin auch schon über feste-ip.de gestolpert, aber auch mit diesem Ansatz hab ich keine Lösung hinbekommen.
Gruß Dominik