• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VPN IPv4 -> IPv6 mit FritzBox 6490 und Pi

Diskutiere VPN IPv4 -> IPv6 mit FritzBox 6490 und Pi im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, Ich hab nun schon mehre beigräte gelesen, diese waren aber entweder aus 2015/16 oder ich hab die Umsetzung nicht ganz verstanden...
  • VPN IPv4 -> IPv6 mit FritzBox 6490 und Pi Beitrag #1

Flipper92

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich hab nun schon mehre beigräte gelesen, diese waren aber entweder aus 2015/16 oder ich hab die Umsetzung nicht ganz verstanden bzw. weiß ich nicht was ich wo einrichten und eingeben muss.
Ich hab leiter im Internet keine Anleitung gefunden, die verstanden habe.

Aktuelles Problem
Ich hab zuhause ein recht großes Heimnetzwerk aufgebaut, mit NAS, SmartHome, Pi-Hole, IP-Telefon usw.
Diese will ich nun unterwegs Nutzen, aber nicht jedes Gerät komplett ins Internet lassen.

Aktuelle Geräte/Tarif:
- FRITZ!Box 6490 (von dritten gemietet)
- Raspberry Pi 3
- iOmega ix4-200d (wird in den nächsten Monaten durch eine qnap ersetzt, wenn es für dieses Problem hilfreich wäre auch früher)
- 2play COMFORT 120
Mobil:
- Android 8.1 (am besten mit permanentem VPN)
- O2 Vertrag (leider vor 2 Monaten verlängert. Somit keine Kündigung vor 2019 möglich)

Bin auch viel Unterwegs und hab an deren Anschlüsse zum Großteil nur ipv4 habe.
Bin auch schon über feste-ip.de gestolpert, aber auch mit diesem Ansatz hab ich keine Lösung hinbekommen.

Gruß Dominik

• VPN IPv4 -> IPv6 mit FritzBox 6490 und Pi Beitrag #2
  • VPN IPv4 -> IPv6 mit FritzBox 6490 und Pi Beitrag #3
Bin auch viel Unterwegs und hab an deren Anschlüsse zum Großteil nur ipv4 habe.
Bin auch schon über feste-ip.de gestolpert, aber auch mit diesem Ansatz hab ich keine Lösung hinbekommen.
Ruf die Hotline an und lass Dich auf Dual Stack umstellen, dann bi'ste Deine Sorgen los. :winken:

Laut Fritzbox habe ich ein Dual Stack Lite Anschluss.
Aber ich schaff es irgendwie dennoch nicht von außen in das Netz zu kommen.

Gruß Dominik

• VPN IPv4 -> IPv6 mit FritzBox 6490 und Pi Beitrag #4
Laut Fritzbox habe ich ein Dual Stack Lite Anschluss.
Aber ich schaff es irgendwie dennoch nicht von außen in das Netz zu kommen.
Du brauchst natives IPV4, also echtes Dual Stack und kein DSLITE :wand:

• VPN IPv4 -> IPv6 mit FritzBox 6490 und Pi Beitrag #5
ds-lite heist, das du per ipv4 NICHT erleichbar bist, du brauchts RICHTIGES DS.
DAzu must du nur die hotline anrufen und lieb fragen oder per chat fragen.
UM stellt momentan ohne viel tamtam die kunden auf ds um wo es wollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/IPv6#Dual-Stack_Lite_.28DS-Lite.29

• VPN IPv4 -> IPv6 mit FritzBox 6490 und Pi Beitrag #6
Gerade mit der Hotline geschrieben.

Es ist möglich auf echtes Dual Steck umgestellt zu werden, wenn man eine der folgende Optionen bucht.
- Telefon KOMFORT Option
(4,99€/Monat Aktivierung 29,99€ Lieferpauschale 9,99€)
- Power Upload Option monatlich 2,99€ (keine Einmalgebühren)

Hab mich nun für die Power Option entschieden, da mehr Upload dann auch nicht schadet und die 3€ verkraftbar sind.

Wurde es bei euch kostenlos Angeboten?

Dann mal schauen ob ich so die Verbindung hin bekomme. :)

Thema:

VPN IPv4 -> IPv6 mit FritzBox 6490 und Pi

VPN IPv4 -> IPv6 mit FritzBox 6490 und Pi - Ähnliche Themen

Unitymedia UM FB 6490 und MyFritz VPN langsam: Hallo, hatte das Thema bereits auch in der UM Community geposted - allerdings keine Lösung bisher. Wir haben vor einigen Tagen auf 2play Comfort...
Unitymedia Leitungsupgrade und Fritzbox 6490: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und ein bisschen verunsichert. Ich wollte unbedingt 20 mbit Upload und so habe ich mich entschieden meine...
Oben