Unitymedia Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM

Diskutiere Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Laut Pressemitteilung gibt es seit heute auch die HD-Telefonie in Verbindung mit der Fritzbox Cable (UM-Version oder eigene)...
  • Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM Beitrag #1
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
306
Laut Pressemitteilung gibt es seit heute auch die HD-Telefonie in Verbindung mit der Fritzbox Cable (UM-Version oder eigene): https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/hd-telefonie-im-unitymedia-festnetz-glasklarer-klang-und-natuerliche-sprachqualitaet-fuer-alle-fritzbox-kunden/#view

Und auch auf der Homepage gibts Infos dazu: https://www.unitymedia.de/privatkunden/telefon/festnetz/hd-telefonie/

• Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM Beitrag #2
Der gegenüber muss das auch unterstützen.

• Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM Beitrag #3
"Zudem benötigt der Kunde ein HD-fähiges DECT-Schnurlostelefon," oh schade mein a160 kann kein hd.

• Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM Beitrag #4
Mit der Fritz fon App geht's.

• Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM Beitrag #5
HD ist doch längst überholt, wo bleibt die 4K Telefonie?

• Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM Beitrag #6
Das frage ich mich auch, robbe :brüll:

• Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM Beitrag #7
Hat mal jemand die Rufnummer einer Gegenstelle mit der man G.722 testen kann? Die AVM Testrufnummer erreiche ich via DECT per G.722 (hört man auch) nur keine Rufnummer im Unitymedianetz. Btw. G.722 gibt es seit es ISDN gibt... verstehe diese schleppende Einführung weit über 20 Jahre nicht.

• Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM Beitrag #8
Laut Homepage (Vorausetzungen) geht das nur UM netzintern?!?

„Gesprächspartner ist ebenfalls Unitymedia Kunde und besitzt HD-fähige Endgeräte“

• Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM Beitrag #9
Nö, geht auch zu allen anderen Netzen, wenn die Hardware des Gesprächspartner ebenfalls HD-Telefonie kann. Steht auch ganz klein untendrunter ;)

• Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM Beitrag #10
Nö, geht auch zu allen anderen Netzen, wenn die Hardware des Gesprächspartner ebenfalls HD-Telefonie kann. Steht auch ganz klein untendrunter ;)

Hi,

wie sieht das zu Handy`s aus? Habe das vorhin gerade einmal ausprobiert. Von Handy ( O2 ) auf das Festnetz daheim ( Fritz Fon C4 ) und da funktioniert das nicht. Laut Fritz Box Telefonprotokoll nur G.711 Standard nicht G.722.

• Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM Beitrag #11
Frag doch einfach mal bei O2.
Bei mir im D-Netz wird es lt. Support nicht unterstützt und der Versuch war auch negativ.

• Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM Beitrag #12
Frag doch einfach mal bei O2.
Bei mir im D-Netz wird es lt. Support nicht unterstützt und der Versuch war auch negativ.

Hi,

auch mit aktiven "VOLTE" funktioniert es nicht. Nur mit der Fritz FON App funktioniert HD Telefonie.

• Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM Beitrag #13
Die Mobilfunknetze unterstützen alle kein G.722-Protokoll.

• Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM Beitrag #14
Das sagt die Telekom dazu: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/hd-voice?samChecked=true

HD Voice setzt im Festnetz auf den Codec-Standard G.722. Auch VoIP-TK-Anlagen, DECT-IP-Telefone oder SIP-Telefone müssen diesen Standard unterstützen.

HD Voice setzt im Mobilfunk auf den Codec-Standard AMR-WB (G.722.2).

HD Voice ist auch zwischen dem IP-basierten Festnetz der Telekom und dem Mobilfunknetz der Telekom möglich. Im Mobilfunk müssen dafür HD Voice-fähige Geräte verwendet werden

Die Mobilfunknetze unterstützen alle kein G.722-Protokoll.

• Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM Beitrag #15
Habe auch noch keine HD-Verbindung zustande bekommen. Inhouse funktionierts, aber weder bei Vodafone, noch in Büro (mit Skype fur Business-HD-Anbindung) klappts. Wenn ich von Vodafone ins Büro telefoniere allerdings schon...

Gibts da irgendwelche Einstellungen, die HD-Voice fördern (FB6490 mit FW6.52 von UM)?

Satmark

• Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM Beitrag #16
  • Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM Beitrag #17
Ja.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7320/wissensdatenbank/publication/show/323_Voraussetzungen-fuer-HD-Telefonie/
Alle aktuellen FRITZ!Fon-Modelle unterstützen HD-Telefonie und G.722.
Selbst die 6360 kann es :D
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/323_Voraussetzungen-fuer-HD-Telefonie/

Thema:

Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM

Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Knacken während des Telefonats über die Fritzbox 6591: Hallo nach Anfangsschwierigkeiten ist meine selbst erworbene FB 6591 endlich an meinem neuen VF-UM-Anschluss seit 14 Tagen geschaltet. Ich habe...
Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Oben