Unitymedia Neues Angebot für Bestandskunden?
Diskutiere Neues Angebot für Bestandskunden? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo,
ich wurde in den letzten Tagen/Wochen von UM belagert bezüglich eines neuen Tarifes.
Mein bisheriger alter 3Play60 Vertrag soll auf 200...
-
- Neues Angebot für Bestandskunden? Beitrag #1
Hallo,
ich wurde in den letzten Tagen/Wochen von UM belagert bezüglich eines neuen Tarifes.
Mein bisheriger alter 3Play60 Vertrag soll auf 200 aufgewertet werden, einen neuen Reciever soll es geben und das alles kostet mich sogar einen Euro weniger. Wobei das irgendwie in 2Play und Horizon aufgeteilt werden soll.
Angeblich soll es auch nach 2 Jahren nicht mehr kosten.
Irgendwie klingt das alles zu gut um wahr zu sein.
Auch angesichts der möglichen Vodafone Übernahme und der Tatsache, dass ich so etwas noch nie erlebt habe bin ich ziemlich skeptisch.
Weiß hier jemand etwas davon?
Habe ich etwas übersehen? Wo ist der Haken?
-
- Neues Angebot für Bestandskunden? Beitrag #2
Hallo,
Mein bisheriger alter 3Play60 Vertrag soll auf 200 aufgewertet werden, einen neuen Reciever soll es geben und das alles kostet mich sogar einen Euro weniger. Wobei das irgendwie in 2Play und Horizon aufgeteilt werden soll.
Angeblich soll es auch nach 2 Jahren nicht mehr kosten.
Irgendwie klingt das alles zu gut um wahr zu sein.
Auch angesichts der möglichen Vodafone Übernahme und der Tatsache, dass ich so etwas noch nie erlebt habe bin ich ziemlich skeptisch.
Weiß hier jemand etwas davon?
Habe ich etwas übersehen? Wo ist der Haken?
Hallo,
das ist durchaus möglich.
Wäre gut, wenn Du mal ein paar Preise nennen könntest.
-
- Neues Angebot für Bestandskunden? Beitrag #3
Ich zahle derzeit 55,98€ (Kabelanschluss+3Play inkl. Ust.)
Danach sind es 54,9x€
-
- Neues Angebot für Bestandskunden? Beitrag #4
Das passt.
Der Treuetarif 2Play 200 kostet dauerhaft 34,99 € und Horizon TV Plus 19,99 €, macht zusammen also 54,98 €.
Das wird das Angebot sein, das man Dir unterbreitet hat. Du kannst also zuschlagen.

-
- Neues Angebot für Bestandskunden? Beitrag #5
Super. Vielen Dank

-
- Neues Angebot für Bestandskunden? Beitrag #6
Geiles Angebot soviel zahle ich für 3play 400 incl fritzbox
-
- Neues Angebot für Bestandskunden? Beitrag #7
Naja, dafür ist aber in den Horizon TV-Paketen maxdome, Horizon Go und Highlights nicht mehr mit drin - wobei Horizon Go Free dabei ist, das funktioniert aber nur im UM-WLAN, also entweder bei einem UM-Kunden oder in den WifiSpots, aber nicht mehr im Mobilfunknetz oder woanders.
-
- Neues Angebot für Bestandskunden? Beitrag #8
Horizon Go hat bei mir noch nie außerhalb des UM-Netzes funktioniert. Sobald ich es per Mobilfunknetz nutzen wollte gab es immer schon Fehlermeldung das kein UM-Netz erkannt wurde.
-
- Neues Angebot für Bestandskunden? Beitrag #9
Bei mir geht's noch überall.
-
- Neues Angebot für Bestandskunden? Beitrag #10
Hallo!
Ich habe am 18.05.18 von Unitymedia schriftlich ein Angebot für ein Tarifupgrade auf 2play Fly 400 + Horizon TV für "nur 5,99 Euro/Monat mehr" bekommen - gültig bis 22.06.18.
Heute habe ich bei der in dem Schreiben genannten Nummer angerufen, der Hotliner kannte dieses Angebot so nicht und könnte mir dieses Paket nur für 7,99 Euro/Monat mehr anbieten, außerdem Umstellung auf IPv6. Ich habe erstmal nicht angenommen.
Kann es sein, dass Unitymedia seine eigenen Angebote nicht kennt? :zerstör:
-
- Neues Angebot für Bestandskunden? Beitrag #11
Ich bekomme alle paar Wochen das 2Play Treueangebot 200/10 für ~35 auf 24 Monate. Gilt aber immer nur für ganz kurze Zeit also schnell anrufen.
Dann schaue ich auf die Webseite und sehe, dass Neukunden 2Play 400/20, also genau die doppelte Leistung für 12x30 + 12x45 bekommen.
Macht auf zwei Jahre also ca. 37,5 Euro im Monat. Die bekommen also für 2,5 Euro mehr im Monat exakt die doppelte Geschwindigkeit wie ich sie für meine "Treue" bekommen könnte. Finde ich irgendwie leicht unattraktiv.
Natürlich könnte man jetzt noch die einmalige Pauschale + Versand einpreisen aber das musste ich ja vor ein paar Jahren auch alles einmal bezahlen.
Macht mir mal ein 400mbit Treueangebot, dann können wir reden.

-
- Neues Angebot für Bestandskunden? Beitrag #12
Also ich habe genau das Neukundenangebot als Treueangebot bekommen.
Das klappt eigentlich immer fast automatisch. Kündigen und innerhalb weniger Tage ruft jemand an und bietet das aktuelle Neukundenangebot.
-
- Neues Angebot für Bestandskunden? Beitrag #13
Ich schmeiß mich mal hier dazwischen.....
Wir stehen auch vor der Vertragsverlängerung. Wir haben neben UM noch Sky und dort war es immer so, wenn wir gekündigt haben und dann selbige zurück genommen haben wegen einem vorgelegten Angebot seitens Sky, wurde immer eine Aktivierungsgebühr fällig. Auf Nachfrage sagte man uns, wenn wir nicht kündigen würden und vor Ablauf der Frist uns melden und einig werden würde diese Gebühr nicht anfallen.....
Bei UM ist es ja auch so das es eine solche Aktivierungsgebühr auch gibt. Bisher mussten wir diese auch immer zahlen wenn wir gekündigt haben und dann ein neues Angebot angenommen haben....
Jetzt zur Frage:
Ist die Aktivieeungsgebühr immer fällig oder fällt die, wie oben geschrieben, weg wenn man ohne Kündigung den Vertrag verlängert?
-
- Neues Angebot für Bestandskunden? Beitrag #14
Die Aktivierungsgebühr bei UM wird nur fällig, wenn es einen Gerätetausch gibt. Ansonsten ist maximal 10 € für die vorzeitige Vertragsumstellung ohne vorherige Kündigung fällig, was aber über die Kundenrückgewinnung nach einer Kündigung auch entfällt. Die Kündigung kannst du im Übrigen bereits in den letzten 6 Vertragsmonaten einreichen - und auch dann schon umgestellt werden von der Retention.
Thema:
Neues Angebot für Bestandskunden?