• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Download extrem langsam unter IPv4

Diskutiere Download extrem langsam unter IPv4 im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Danke, Andreas war schneller als ich :D
  • Download extrem langsam unter IPv4 Beitrag #26
Danke, Andreas war schneller als ich :D

• Download extrem langsam unter IPv4 Beitrag #27
Super , bin grade auf spätschicht , sobald ich home bin werde ich das prüfen . Vielen Dank

• Download extrem langsam unter IPv4 Beitrag #28
hab jetzt dank euch gefunden und wie vermutet
ist jetzt IPv6 DS-Lite aktiv .
Morgen bekommen die was zu hören von mir !

• Download extrem langsam unter IPv4 Beitrag #30
hi,

wo besteht das problem, in welchem postleitzahlenbereich ?
und besteht es immernoch ?

• Download extrem langsam unter IPv4 Beitrag #31
  • Download extrem langsam unter IPv4 Beitrag #32
Grade eben mit UM telefoniert, die sagen das bei jeden Kunden in der Conntect Box steht DS-Lite aktiviert und das es nichts damit zu tun hat das der Download langsam ist . Dazu haben die grade eine Großraumstörung und können keine weiteren Störungsmeldungen im Moment annehmen ich soll mich in 2-3 Tagen nochmal melden .
Angeblich würde bei mir nichts umgestellt.
Meine plz 5137x

• Download extrem langsam unter IPv4 Beitrag #33
  • Download extrem langsam unter IPv4 Beitrag #34
Heute habe ich die Umstellung via Chat nochmal versucht. Der Chat ging über 1 Stunde , die Dame wollte mir erst den Zusatz Vertrag von 2,99€ im Monat andrehen mit der Begründung anders könnte man mich nicht auf Dual Stack oder auf IPv4 umstellen, naja nach sehr langen hin und her und Rückspache mit ihren Vorgesetzten war Sie bereit mich auf Dual-Stack kostenfrei umzustellen. Es sollte im Lauf des Tages eingeleitet werden .

Nun bin ich eben von der Arbeit heim gekommen und irgendwas ist nicht richtig gelaufen !
Die WLAN LED meiner Conntect Box leuchtet Dauerhaft auf und die Verbindungs Leuchte blickt ununterbrochen.
In die Conntect Box komm ich zwar noch rein aber dort sind jetzt sogut wie keine Daten mehr hinterlegt, unter Geräteinformationen steh nur noch IPv6 deaktiviert und alles darüber ist leer.

• Download extrem langsam unter IPv4 Beitrag #35
Ohne Power Upload (oder die Telefon Komfort Option) kein DS - das ist hier doch schon so oft geschrieben worden!

• Download extrem langsam unter IPv4 Beitrag #36
Power Upload ist doch nur ein Update für schneller Leitung dieses Update kostet normalerweise 2,99€ im Monat, soweit ich es richtig verstanden hab . Und die 2,99€ übernimmt UM für mich, also wieso sollte die mich dann nicht auf DualStack umstellen können, ich benötige doch keine extra Hardware dafür oder etwa doch ?

• Download extrem langsam unter IPv4 Beitrag #37
Nö, aber ohne Power Upload oder Telefon Komfort Option gibt es keinen Dual Stack - das ist die Voraussetzung dafür. Warte einfach auf die nächste Rechnung - oder die Auftragsbestätigung. Wenn denn dein Anschluss bis dahin wieder läuft heißt das.

• Download extrem langsam unter IPv4 Beitrag #38
So Leute, mein Problem ist gelöst.
Heute war der Techniker da, neue Conntect Box bekommen und alles ist frei geschaltet wie von UM zugesichert.
Kein DS-Lite mehr in der Conntect Box, statt dessen Dual Stack. Speedtest zur Kontrolle gemacht und bei meinen 120Mbit/s tarif komm ich jetzt auf über 130 Mbits und das am Samstag Mittag auch mit WLAN, dann noch https://www.thinkbroadband.com/ Kontrolle ob wirklich überall der Downloadspeed erreicht wird und auch da alles Top, IPv4 welches vor der Umstellung mit 150 kbits geladen hat , löuft jetzt mit 12-15 Mbits !!
Dann noch der letzte Anruf bei UM um sicher zugehen das keine weiteren Kosten anfallen und auch die haben mir nochmal zugesagt das ich die 2,99€ nicht zahlen brauche.
Im Kundencenter unter meine Produkte ist jetzt auch Verbindungsart "Dual Stack" eingetragen .

Also Tip von mir, lasst euch keine weiteren Kosten andrehen wenn vorher alles Sauber gelaufen ist und euer Download plötzlich über IPv4 versagt. Ich habe gesagt das ich nicht bereit bin weiter Kosten auf mich zunehmen für etwas was vorher unter den selben Vertragsbedingungen funktioniert hat. Habe auch erst beim dritten Mitarbeiter das bekomme was mir eigentlich zusteht, dazu würde mir noch eine Gutschrift nach Störungsbehebung versprochen, auf die ich aber wahrscheinlich verzichten werde.

Nochmal ich hatte vorher KEIN Power Upload oder die Komfort Option und trotzdem hab ich jetzt Dual Stack .
In diesen Sinne viel Erfolg und ein großen Dank an die Leute hier die mir geholfen haben meinen Problem auf den Grund zu kommen !!!!!

• Download extrem langsam unter IPv4 Beitrag #39
Hallo zusammen,

gestern hatte ich einen neuen thread erstellt, nun aber gesehen, daß es hier um ein ähnliches Problem geht.

Mein Post:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=37065

Nur mal so, könnte mein Problem vielleicht hier rein passen? Bin im Moment schon fast verzweifelt und hätte gerne langsam eine Lösung seitens UM.

Vielen Dank! :)

Raschi

Thema:

Download extrem langsam unter IPv4

Download extrem langsam unter IPv4 - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Download nur 1/10 der Leitungskapazität: Guten Tag, folgendes Szenario: Bin aus Hessen mit Vodafon Cable Business Red 1000 und gemieteter Fritz 6591 cable sowie fester IP angebunden...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia wechsel zu gigabit cable business schlechte verbindung: Hallo zusammen, Ich bin neu in der community und bitte um eure hilfe...ich bin seit 2 mon unitymedia kunde...habe damals zuerst den tarif 400/20...
Oben