Unitymedia Port freigeben ipv6 UnityMedia ?

Diskutiere Port freigeben ipv6 UnityMedia ? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, Ich brauch eure Hilfe und ich glaub dass jemand mir hilft, zuerst sorry für meine Sprache. Ich möchte eine Counter-Srike 1.6 Server...
  • Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #1

musamulaku

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich brauch eure Hilfe und ich glaub dass jemand mir hilft, zuerst sorry für meine Sprache.
Ich möchte eine Counter-Srike 1.6 Server eröffnen (Dedicated Server) dafür brauche ich eine Offene Port, bin seit lange auf der Suche aber ohne ergebnis
bin Kunde von Unitymedia und habe den Alte Router (Keine Connect Box).
Habe mehr mal verssucht eine Port ipv6 zu offnen aber ohne Ergenbis :(
Oder soll ich mein Router wechseln ? oder soll ich eine Fritzbox habe

So sieht meine Seite wenn ich bei Router angemelden bin.

116nvcz.png

9hlyqv.png

32771842ag.jpg

Bin sehr dankbar, wenn mir jemand hilft :)

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #2
Bist du sicher ipv6? Ich meine du brauchst offene ip4 ports. Will mich nicht zu weit ausn Fenster legen und behaupte das es nur mit ipv4 geht.

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #3
Bist du sicher ipv6? Ich meine du brauchst offene ip4 ports. Will mich nicht zu weit ausn Fenster legen und behaupte das es nur mit ipv4 geht.

Ja, der Meinung bin ich auch. Außerdem wäre das Verbinden von externen Mitspielern per IPv4 nahezu unmöglich. Ansonsten: Einfach die freizugebenden Ziel-Ports in das TC7200 eintragen, wobei der Quell-Port immer alle zulassen muss, deinen Rechner bzw. die Konsole als Ziel auswählen und dann ausprobieren!

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #4
Ich lege mich noch ein kleines Stück weiter aus dem Fenster und sage das es zu der Zeit wo counterstrike rauskam an ipv6 gerade mal gedacht worden ist aber noch nicht als Internet provider IP exestierte.

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #5
Counter Strike kam in Amerika in 2000 raus. IPv6 wurde im Jahr 1998 standardisiert. Aber ja, verdammt unwahrscheinlich dass das Spiel das unterstützt.

Also, wenn du Server hosten willst, ist die einzige brauchbare Möglichkeit, Unitymedia davon zu überzeugen, dass du unbedingt IPv4 brauchst.

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #6
... was aber nicht geht, da UM leider keine IPv4s mehr hat.
Und der Betrieb von "Dedicated Servers" ist im Privatkunden-Tarif sowieso ausgeschlossen. Das geht nur im Business-Tarif.

Du könntest aber doch einfach an einem Spiel teilnehmen, das jemand anders eröffnet?

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #7
Zumindest letzte Woche noch konnte sich jeder mit Power-Upload oder Telefon-Komfort-Option kostenlos und ohne Diskussion von DS-Lite auf DS umstellen lassen. UM hat mehr als genug IPv4-Adressen.

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #8
Zumindest letzte Woche noch konnte sich jeder mit Power-Upload oder Telefon-Komfort-Option kostenlos und ohne Diskussion von DS-Lite auf DS umstellen lassen. UM hat mehr als genug IPv4-Adressen.

Es sollte wohl laut Aussage in der UM Community von einer Mitarbeiterin von vornherein nur bei Störungen, wo das System rausschmeisst, das DS die Lösung sein könnte, so geschaltet werden. Und nö, UM hat nicht mehr als genug IPv4-Adressen. Die haben zwar viele von ihren Schwesterfirmen erhalten wegen Horizon, aber selbst bei Businessverträgen ohne statische v4 behält UM sich mittlerweile vor, IPv6 mit DS lite zu schalten. :nein:

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #9
Es sollte wohl laut Aussage in der UM Community von einer Mitarbeiterin von vornherein nur bei Störungen, wo das System rausschmeisst, das DS die Lösung sein könnte, so geschaltet werden.
Also haben wir alle nur Glück gehabt und das richtige Zeitfenster erwischt :D

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #10
So siehts aus, Andreas! :p

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #11
Counter Strike kam in Amerika in 2000 raus. IPv6 wurde im Jahr 1998 standardisiert. Aber ja, verdammt unwahrscheinlich dass das Spiel das unterstützt.

Also, wenn du Server hosten willst, ist die einzige brauchbare Möglichkeit, Unitymedia davon zu überzeugen, dass du unbedingt IPv4 brauchst.

Ich habe mit ipv4 versucht aber das hat nicht funktioniert...auf dies Seite habe geprüft ob das Port geöffnet ist oder nicht...und da steht das der Port Closed ist..https://portchecker.co/
Ich habe oben 2 Foto hinzugefügt, und da kann man sehen (Weiterleitung ipv6) also da gibt keine ipv4.

Ja, der Meinung bin ich auch. Außerdem wäre das Verbinden von externen Mitspielern per IPv4 nahezu unmöglich. Ansonsten: Einfach die freizugebenden Ziel-Ports in das TC7200 eintragen, wobei der Quell-Port immer alle zulassen muss, deinen Rechner bzw. die Konsole als Ziel auswählen und dann ausprobieren!

Hmm...okei aber kannst du mir bisschen sagen wie soll ich das mache ? gibt es eine Anleitung dafür ?

Hmm aber was kann Unitymedia dafür machen...ipv4 Port forwarding kann jeden..oder soll ich mit Unitiymedia anrufen und dort fragen ?
... was aber nicht geht, da UM leider keine IPv4s mehr hat.
Und der Betrieb von "Dedicated Servers" ist im Privatkunden-Tarif sowieso ausgeschlossen. Das geht nur im Business-Tarif.

Du könntest aber doch einfach an einem Spiel teilnehmen, das jemand anders eröffnet?

Ja bei andere Server wo die andere leute eröffnen haben , ich kann schon teilnehmen.
hmmm...ich möchte keine Offentliches Server eröfnnen..ich möchte nur mit mein Freunden spielen..aber meine Frage ist..ist es möglich eine Port ipv6 fregeben?

Hat jemand ipv6 Port forwarding , wenn ja? wie mach ich das? oder funktioniert es vielleichtn icht?

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #12
Bei IPv6 gibt es kein Portforwarding mehr, da jedes Gerät eine eigene, öffentlich erreichbare IPv6-Adresse hat. Du musst also im Router nur noch die Freigabe für die entsprechenden Ports eintragen. Allerdings kann sich ein anderer Spieler nur mit deinem Server verbinden, wenn er selbst einem IPv6-Anschluss hat.

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #13
... Und wenn das Spiel Verbindungen per IPv6 unterstützt.

Es bleibt also dabei, dass du mit deinem Anschluss keinen Server eröffnen kannst. (Und laut AGB auch nicht darfst - egal für wie viele Leute)

Es bleibt dir die Möglichkeit, auf einen Business-Tarif zu wechseln, oder dich damit zufrieden zu geben, dass eben einer deiner Mitspieler das Spiel startet und du daran teilnimmst.

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #14
portchecker.co ist übrigens ungeeignet, da es nur per IPv4 funktioniert.
Du musst einen IPv6 Portchecker verwenden, um das Ergebnis deiner Portfreigabe zu testen.
Alternativ kannst du auch mal (testweise) die Firewall des Routers komplett deaktivieren. Das wäre so, als hättest du alle Ports freigegeben.

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #15
Bleib doch mal locker, um geht es wohl am Arsch vorbei ob sich da 10 bis 24 Leute mal nen Wochenende server aufmachen und daddeln, die meinen wohl eher Leute die sowas vermieten und mehr als ein Server laufen lassen.

Selbst wenn dem sein Server voll ist und 24 /7 ist die Daten Menge lachhaft im Vergleich was so manche andere hier verpulfern.
... Und wenn das Spiel Verbindungen per IPv6 unterstützt.

Es bleibt also dabei, dass du mit deinem Anschluss keinen Server eröffnen kannst. (Und laut AGB auch nicht darfst - egal für wie viele Leute)

Es bleibt dir die Möglichkeit, auf einen Business-Tarif zu wechseln, oder dich damit zufrieden zu geben, dass eben einer deiner Mitspieler das Spiel startet und du daran teilnimmst.

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #16
Nein, das hast du falsch verstanden.
Wegen mir kann er so viele Server betreiben, wie er will.

Es ist aber halt Tatsache, dass das mit einem DSLite-Anschluss und älterem Spiel nunmal technisch einfach nicht möglich ist.

Und eine "Störung" liegt damit halt auch nicht vor, da das ja durch die AGBs ausgeschlossen ist.
Wenn er auf Business wechseln würde, würde er nen IPv4-Anschluss bekommen, und dann würde es gehen.

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #17

Es sollte wohl laut Aussage in der UM Community von einer Mitarbeiterin von vornherein nur bei Störungen, wo das System rausschmeisst, das DS die Lösung sein könnte, so geschaltet werden. Und nö, UM hat nicht mehr als genug IPv4-Adressen. Die haben zwar viele von ihren Schwesterfirmen erhalten wegen Horizon, aber selbst bei Businessverträgen ohne statische v4 behält UM sich mittlerweile vor, IPv6 mit DS lite zu schalten. :nein:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass UM endlich das umgesetzt hat, was bereits längst überfällig war. Vielen Kunden (v.a. denjenigen, die keine Komfortoption gebucht haben) die IPv4 Adressen wegzunehmen, um diese dann an die Leute zu verteilen, die diese wirklich brauchen.
Dafür spricht z.B. auch, dass es in letzter Zeit einige Meldungen dazu gab, man sei einfach so auf DS-lite umgestellt worden.

Ich würde mal behaupten, dass ca. 95% der Kunden keine IPv4 brauchen und denen DS-lite absolut ausreicht. So könnte man den 5% Kunden die Möglichkeit zu geben, gegen einen geringen Aufpreis einen vollwertigen Anschluss zu erhalten und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Meldet sich dann ein DS-lite Geschädigter und besteht darauf seine IPv4 behalten zu wollen, wird er wieder zurückgestellt.

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #18
Richtig, das wäre schlau! Und das habe ich schon seit Jahren in diversen Kundenzufriedenheitsumfragen vorgeschlagen.
Das dumme ist, dass halt die Altanschlüsse meist mit nicht-DSLite-fähigen Modems betrieben werden. Seit der Einführung des TC7200 (des ersten DSLite-fähigen Geräts) vergibt UM ja nur noch DSLite. Und wenn ein Gerätetausch erfolgt, werden die können Kunden umgestellt.
Somit gibt es kaum noch IPv4s die auf diese Weise "geerntet" werden könnten.
Außerdem müssen stetig neue IPv4s für den Betrieb neuer AFTRs aufgewendet werden.
Das einzige, wo noch ein bisschen Potenzial wäre, sind die Horizon-Kunden.

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #19
Er kann aber auf dual stack gehen dann hat er ip4 und ip6

Ich hatte ip4 seit 6 Jahre und bis zum 400mbit wurde das ohne extra zu erwähnt werden mit übernommen.

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #20
Richtig, das wäre schlau! Und das habe ich schon seit Jahren in diversen Kundenzufriedenheitsumfragen vorgeschlagen.
Das dumme ist, dass halt die Altanschlüsse meist mit nicht-DSLite-fähigen Modems betrieben werden. Seit der Einführung des TC7200 (des ersten DSLite-fähigen Geräts) vergibt UM ja nur noch DSLite. Und wenn ein Gerätetausch erfolgt, werden die können Kunden umgestellt.
Somit gibt es kaum noch IPv4s die auf diese Weise "geerntet" werden könnten.

Doch, du hast einiges vergessen:
- die Cisco’s bzw. deren Netzteile sterben, wie die Fliegen => es gibt ConnectBox als Ersatzgerät;
- in den letzten Jahren wurden viele Preiserhöhungen verkündet und so wie ich mitbekommen habe, waren meist die Kunden mit den alten kleinen Tarifen (evtl. eben IPv4 only?) betroffen => Kunde bekommt zu günstigeren Konditionen einen aktuellen Vertrag mit einer aktuelleren Hardware;
- es gab „Aktionen“, wo man den „brandneuen super Router“, nämlich die ConnectBox, „nur für kurze Zeit“ kostenlos bekommen konnte.

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #22
Solltest du doch an den Anführungszeichen sehen :zwinker:
So etwas ähnliches stand aber wohl in den Werbebriefen/-mails.

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #23
Kann er nicht. Für DS muss er mehr bezahlen und technische Störungen haben.

Und mal ehrlich - wie "schlimm" ist es, wenn halt der andere das Spiel eröffnen muss? :)

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #24
  • Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #25
Das war ein Fehler, und wird bei UM inzwischen anders gehandhabt.

Thema:

Port freigeben ipv6 UnityMedia ?

Port freigeben ipv6 UnityMedia ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?: Guten Abend zusammen, ich wollte mich nach vielen Jahren spaßeshalber wieder in "Herr der Ringe Online" einloggen, bisher hat das aber nicht...
Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
Unitymedia Portfreigabe ConnectBox: Guten Abend, ich habe ein Problem mit meiner Connectbox und der Freigabe bestimmter Ports zum Online-Spielen über eine PlayStation. Ich wäre...
Unitymedia Probleme mit Voice chat in Spielen die Vivox benutzen: Moin erstmal, Ich bin seit mehreren tagen am basteln und komm einfach auf keine lösung, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier seit...
Oben