Unitymedia Port freigeben ipv6 UnityMedia ?

Diskutiere Port freigeben ipv6 UnityMedia ? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Sicher :kratz: DS wird ja immer noch geschaltet :winken:
  • Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #27
Das war ein Fehler, und wird bei UM inzwischen anders gehandhabt.

Nein, es war kein Fehler und DS wird weiterhin problemlos geschaltet, sobald man die entsprechende Zusatzoption gebucht hat.

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #28
  • Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #29
Zitat von ClaireUM aus der Community und Axel aus dem Chat:
das Buchen von Dual Stack ist nur erlaubt, wenn es eine technische Störung gibt und die Störungsanalyse dies als Lösungsmöglichkeit angibt. 

Die Kollegin der Hotline hat also völlig Recht mit der Aussage das es nicht möglich ist.

DS wird in absoluten Ausnahmefällen geschaltet, wenn nichts anderes hilft. (Oder wenn der Kunde eh schon IPv4 hat)
UM hat nämlich keine freien IPv4-Adressen mehr.

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #30
DS wird in absoluten Ausnahmefällen geschaltet, wenn nichts anderes hilft. (Oder wenn der Kunde eh schon IPv4 hat)
UM hat nämlich keine freien IPv4-Adressen mehr.

Hast du es selber probiert, oder postest du einfach immer nur den selben Text? Haben ja nun genug Leute bestätigt, dass es doch geht.

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #31
Wenn @Sacrosanct sagt, es geht, dann ist es auch möglich / buchbar :winken:

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #32
Ich kann durchaus verstehen, dass solch unterschiedliche Aussagen für Verwirrung sorgen.
Hoffe, das trägt nun zur abschließenden Klärung bei:
Die User der Community beziehen sich hier auf den ursprünglich angedachten Zweck der Einführung von DS, die faktisch für Kunden mit IP-Problemen vorgesehen war. Da jedoch keine Prüfung erfolgt, ob der jeweilige Kunde ein "echtes" Problem hat, entschied man sich sehr schnell das Ganze zu lockern und im Sinne der Kunden zu handeln. Eine hier teils erwähnte etwaige IPv4-Adressen-Knappheit kann man zum gegenwärtigen Zeitpunkt somit ausschließen.
Ich möchte daher nochmal betonen, dass die Umstellung auf DS unter den bekannten Voraussetzungen weiterhin möglich ist.

Liebe Grüße

• Port freigeben ipv6 UnityMedia ? Beitrag #33
Bringt dir nix, der HLDS Dedicated Server (für Goldsrc-Games wie CS 1.6, DoD, usw.) läuft definitiv nur auf IPv4. Genauso wie alle Source Dedicated Server nur via IPv4 erreichbar sind (CSS, CSGO,....).
Brauchst ne öffentliche IPv4 an deinem Router, sonst wird das nix.

Thema:

Port freigeben ipv6 UnityMedia ?

Port freigeben ipv6 UnityMedia ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?: Guten Abend zusammen, ich wollte mich nach vielen Jahren spaßeshalber wieder in "Herr der Ringe Online" einloggen, bisher hat das aber nicht...
Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
Unitymedia Portfreigabe ConnectBox: Guten Abend, ich habe ein Problem mit meiner Connectbox und der Freigabe bestimmter Ports zum Online-Spielen über eine PlayStation. Ich wäre...
Unitymedia Probleme mit Voice chat in Spielen die Vivox benutzen: Moin erstmal, Ich bin seit mehreren tagen am basteln und komm einfach auf keine lösung, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier seit...
Oben