- Einrichtung IP Telefon - Bitte um Auskunft Beitrag #1
maban2015
Hallo !
Ich versuche aktuell mein IP-Telefon ( Cisco SPA514G ) direkt mit den Zugangsdaten
von UM zu füttern.
Schon vorab :
Die Einrichtung des IP Telefons innerhalb der Fritzbox klappt ohne Probleme ... :smile:
Da es einfach nicht funktionieren will ( Registrierung schlägt fehl ) , habe ich mittels Google
einen Hinweis auf der AVM Seite gefunden :
Wenn ich den Text also richtig deute, müsste man alle eingerichteten Rufnummern löschen.
Dann sollte der Port 5060 automatisch nicht mehr durch die Fritzbox blockiert sein ?
Kann dies jemand bestätigen ?
Danke für jede Rückmeldung ...
:winken: maban2015
Ich versuche aktuell mein IP-Telefon ( Cisco SPA514G ) direkt mit den Zugangsdaten
von UM zu füttern.
Schon vorab :
Die Einrichtung des IP Telefons innerhalb der Fritzbox klappt ohne Probleme ... :smile:
Da es einfach nicht funktionieren will ( Registrierung schlägt fehl ) , habe ich mittels Google
einen Hinweis auf der AVM Seite gefunden :
IP-Telefon oder Internettelefonie-Software baut Verbindung selbst auf
Wenn in der FRITZ!Box für das IP-Telefon bzw. die Internettelefonie-Software Ports freigegeben werden müssen, geben Sie diese Ports in der Benutzeroberfläche unter "Internet > Freigaben > Portfreigaben" frei. Ob und welche Ports freigegeben werden müssen, erfahren Sie vom Hersteller des Telefons bzw. der Software und von Ihrem Internettelefonie-Anbieter.
Wichtigie Freigabe von Port 5060 ist nur möglich, wenn in der FRITZ!Box keine Internetrufnummern eingerichtet sind. Der Port ist sonst für die Internettelefonie der FRITZ!Box reserviert.
Wenn Ihr Internettelefonie-Anbieter einen STUN-Server bereitstellt, tragen Sie dessen Namen in den Verbindungseinstellungen des Telefons bzw. der Software ein.
Wenn Sie nach der Einrichtung keine ein- und/oder ausgehende Telefonverbindungen herstellen können, wenden Sie sich an den Hersteller. Eventuell sind noch weitere Einstellungen erforderlich. Da das Telefon bzw. die Software die Verbindung zum Internettelefonie-Anbieter selbst aufbaut und lediglich die Internetverbindung der FRITZ!Box nutzt, können und müssen Sie in der FRITZ!Box keine Einstellungen vornehmen. Eine Lösung seitens der FRITZ!Box ist daher nicht möglich.
Wenn ich den Text also richtig deute, müsste man alle eingerichteten Rufnummern löschen.
Dann sollte der Port 5060 automatisch nicht mehr durch die Fritzbox blockiert sein ?
Kann dies jemand bestätigen ?
Danke für jede Rückmeldung ...
:winken: maban2015