- Fritzbox SIP Error 408 Beitrag #1
Nopileus
- Punkte Reaktionen
- 0
Nachdem ich mein TC4400 provisioniert habe und dies auch läuft habe ich nun leider Stress mit dem Telefon.
Am ersten Tag nach der installation konnte ich problemlos sowohl eingehende Anrufe annehmen als auch nach draußen telefonieren, ich brauchte weder Portfreigaben noch sonstige Helfer.
Am nächsten Tag konnte ich keinen Anruf mehr tätigen, alle versuche nach draußen zu Wählen enden in Fehler 408 (Request timeout). Eingehende Anrufe hingegen kommen durch und man kann ein Gespräch führen.
Auch die HD Testansage von AVM kann ich nicht erreichen obwohl laut Ereignis-log nicht über den UM SIP Account gewählt wird.
Habe ich einen Fehler beim Rufnummernformat weshalb gewähle Numern nicht korrekt gesendet werden?
Hardware:
2Play ipv4 <-> TC4400 modem <-> Asus RT-AC56U <-> Fritzbox 7362SL als IP-Client
Dinge die ich erfolglos versucht habe:
UDP Ports 5060 und 7078-7109 Weiterleiten
SIP ALG im Router ein/aus
DHCP und statische IPs im lokalen netzwerk
Fritzbox in DMZ
Fritzbox als Router direkt hinter dem Modem
Werksreset und neu Konfiguriert
Meine Einstellungen:
Rufnummer als +49*vorwahl ohne null**rufnummer* eingetragen
Die Fritzbox registriert die Rufnummer erfolgreich, eingehende Anrufe funktionieren problemlos.
Am ersten Tag nach der installation konnte ich problemlos sowohl eingehende Anrufe annehmen als auch nach draußen telefonieren, ich brauchte weder Portfreigaben noch sonstige Helfer.
Am nächsten Tag konnte ich keinen Anruf mehr tätigen, alle versuche nach draußen zu Wählen enden in Fehler 408 (Request timeout). Eingehende Anrufe hingegen kommen durch und man kann ein Gespräch führen.
Auch die HD Testansage von AVM kann ich nicht erreichen obwohl laut Ereignis-log nicht über den UM SIP Account gewählt wird.
Habe ich einen Fehler beim Rufnummernformat weshalb gewähle Numern nicht korrekt gesendet werden?
Hardware:
2Play ipv4 <-> TC4400 modem <-> Asus RT-AC56U <-> Fritzbox 7362SL als IP-Client
Dinge die ich erfolglos versucht habe:
UDP Ports 5060 und 7078-7109 Weiterleiten
SIP ALG im Router ein/aus
DHCP und statische IPs im lokalen netzwerk
Fritzbox in DMZ
Fritzbox als Router direkt hinter dem Modem
Werksreset und neu Konfiguriert
Meine Einstellungen:
Rufnummer als +49*vorwahl ohne null**rufnummer* eingetragen
Die Fritzbox registriert die Rufnummer erfolgreich, eingehende Anrufe funktionieren problemlos.