• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Sind das die richtigen Kabeldosen?

Diskutiere Sind das die richtigen Kabeldosen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Unitymedia sagte mir ja, wenn die passenden Dosen liegen, kann man ohne Techniker direkt loslegen (ich ziehe um). Könnte von euch mal jemand...
  • Sind das die richtigen Kabeldosen? Beitrag #1

kunde337

Punkte Reaktionen
0
Unitymedia sagte mir ja, wenn die passenden Dosen liegen, kann man ohne Techniker direkt loslegen (ich ziehe um).
Könnte von euch mal jemand schauen, ob die passen?

Die 4er Dose ist im Wohnzimmer, in zwei anderen Räumen sind noch dreier Dosen. Ist man gezwungen, das Internet an der 4er Dose anzuschließen oder werden alle "versorgt"?

Danke.

• Sind das die richtigen Kabeldosen? Beitrag #2
Unitymedia sagte mir ja, wenn die passenden Dosen liegen, kann man ohne Techniker direkt loslegen (ich ziehe um).
Könnte von euch mal jemand schauen, ob die passen?

Die 4er Dose ist im Wohnzimmer, in zwei anderen Räumen sind noch dreier Dosen. Ist man gezwungen, das Internet an der 4er Dose anzuschließen oder werden alle "versorgt"?

Danke.

Es gibt mehrere Arten von Dosen, die so aussehen.
Generell erstmal der Unterschied, ob auf den F-Buchsen ein Signal von einer Satellitenschüssel oder Signal vom Breitbandkabel aufliegt...
Daneben noch verschiedene Dämpfungen usw.

Ein Bild mit abgeschraubter Abdeckung wäre hilfreich. Auf dem Metallrahmen dahinter ist meist der Dosen-Typ und Hersteller aufgedruckt (ggfs. Tapetenreste entfernen).
Danaben ist interessant, ob zwei oder ein Koaxialkabel von hinten an die Dose herangeführt werden ...

Ob auf den Abdeckungen "DATA" oder "SAT" an den Buchsen mit Schraubanschluss steht bedeutet nicht zwingend, dass bei Beschriftung mit "DATA" ein Kabelrouter dort angeschlossen werden kann. Womöglich hatte der Elektriker nur nicht die passende Abdeckung ...

• Sind das die richtigen Kabeldosen? Beitrag #3
Die Dosen werden sicher alle versorgt sein. Die 4 Loch Dose wurde wahrscheinlich mal von einem UM Techniker gesetzt und dürfte Problemlos funktionieren.
Die 3 Loch Dosen sind wahrscheinlich noch die ursprünglich original eingebauten Dosen und entweder MMDs, oder was wahrscheinlicher ist, SAT Dosen. In dem Fall würde der F-Anschluss nicht funktionieren, da Sat Dosen die Kabel Frequenzen dort nicht durch lassen.

Thema:

Sind das die richtigen Kabeldosen?

Sind das die richtigen Kabeldosen? - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia 3 von 4 Kabeldosen funktionieren nicht: Wir sind neu in einem Haus (3 Etagen) eingezogen und haben bei Vodafone/unitymedia Kabeel-Internet beantragt. Bei der Installation habe ich mit...
Oben