Unitymedia Nicht korrigierbare Fehler / Modemwerte TC4400
Diskutiere Nicht korrigierbare Fehler / Modemwerte TC4400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi zusammen,
sind die Werte in Ordnung?
Unitymedia Chat sagt, alles Top - Techniker muss nicht kommen.
Was meint ihr zu den Werten?
Gruß
spatze
-
- Nicht korrigierbare Fehler / Modemwerte TC4400 Beitrag #1
Hi zusammen,
sind die Werte in Ordnung?
Unitymedia Chat sagt, alles Top - Techniker muss nicht kommen.
Was meint ihr zu den Werten?
Gruß
spatze
-
2018-06-05 13_23_47-Windows 7 VM - TeamViewer - Freie Lizenz (keine kommerzielle Nutzung).jpg 131,2 KB · Aufrufe: 1.448
-
- Nicht korrigierbare Fehler / Modemwerte TC4400 Beitrag #2
Die Werte sind beschissen.
Ab 746 MHz wird's richtig mies.
-
- Nicht korrigierbare Fehler / Modemwerte TC4400 Beitrag #3
Danke für die Bestätigung. Aber was kann ich machen? Selber am Verstärker was einstellen?
Unitymedia sagt, solange keine Beeinträchtigung vorliegt machen die nichts. Geschwindigkeit wird nicht immer erreicht, meistens liege ich zwischen 200 und 300 mbit.
-
- Nicht korrigierbare Fehler / Modemwerte TC4400 Beitrag #4
Selber am Verstärker was einstellen?
Was ist das denn für ein Verstärker?
Hat der Potis oder Dämpfungspads :kratz:
-
- Nicht korrigierbare Fehler / Modemwerte TC4400 Beitrag #5
Ich würde erstmal prüfen, ob die Anzahl der Fehler weiter ansteigt.
Möglicherweise gibt es AKTUELL keine Probleme mehr, und die Fehler steigen nicht mehr weiter an.
Wenn sie überhaupt noch ansteigen: Interessant wäre auch, ob die Fehler nur zu bestimmten Zeiten ansteigen, oder gleichmäßig hereintröpfeln ...
Neben den Fehlern sind SNR und Pegel auf den drei oberen Kanälen aber auch arg niedrig....
-
- Nicht korrigierbare Fehler / Modemwerte TC4400 Beitrag #6
Möglicherweise gibt es AKTUELL keine Probleme mehr, und die Fehler steigen nicht mehr weiter an.
Die unkorrigierbaren auf 762 und 770 MHz werden definitiv weiter ansteigen, da schlicht und ergreifend der Pegel dort zu niedrig ist :winken:
-
- Nicht korrigierbare Fehler / Modemwerte TC4400 Beitrag #7
Die unkorrigierbaren auf 762 und 770 MHz werden definitiv weiter ansteigen, da schlicht und ergreifend der Pegel dort zu niedrig ist :winken:
Der Pegel ansich ist für das Modem kein Problem, sondern der schwache SNR, dieser verursacht die vielen Fehler. Bei so einem grundsätzlich sehr niedrigen SNR, welcher nach hinten hin zusammen mit dem Pegel auch noch stark abfällt, gibt es eigentlich nur 2 Ursache, marode Wohnszuleitung oder defekt in der NE3.
-
- Nicht korrigierbare Fehler / Modemwerte TC4400 Beitrag #8
@Andreas1969
Ich stelle heute Abend wenn ich Zuhause bin mal ein Bild vom Verstärker ein.
@MartinP_Do
Fehler fangen sofort an und steigen weiter. Im Moment starte ich das Modem alle 2 Tage neu.
Aktuelles Bild, vor 5 Minuten neu gestartet:
-
2018-06-05 14_21_21-Windows 7 VM - TeamViewer - Freie Lizenz (keine kommerzielle Nutzung).jpg 117,8 KB · Aufrufe: 1.305
-
- Nicht korrigierbare Fehler / Modemwerte TC4400 Beitrag #9
Kann leider erst später ein Bild vom Verstärker machen. Normalerweise ist der Raum offen, aber heute war er abgeschlossen. Muss mir beim Vermieter den Schlüssel besorgen.
-
- Nicht korrigierbare Fehler / Modemwerte TC4400 Beitrag #10
Kann leider erst später ein Bild vom Verstärker machen. Normalerweise ist der Raum offen, aber heute war er abgeschlossen. Muss mir beim Vermieter den Schlüssel besorgen.
Ach, Du wohnst in einem Mehrfamilienhaus :kratz:
Dann solltest Du da nicht selber dran rumdrehen :traurig:
Meld ne Störung und lass den Anschluss vom Techniker überprüfen / neu einpegeln
-
- Nicht korrigierbare Fehler / Modemwerte TC4400 Beitrag #11
Würde ich auch vorschlagen. Zudem sicherstellen dass Dein Coaxkabel zum Modem fest ist und nicht beschädigt.
-
- Nicht korrigierbare Fehler / Modemwerte TC4400 Beitrag #12
Falls der Fehler an einer grottigen Hausverkabelung liegt, und das Signal direkt an der Hausverteilung O.K. ist, wäre - gerade bei dem TC4400 als reinem Modem - das Installieren des Modems direkt an der Hausverteilung womöglich eine Option. Vorausgesetzt, das Verlegen eines CAT 6-Kabels von der Hausverteilung in die Wohnung ist möglich.
Ist die Verlegung eines Kabels möglich, aber wäre das Versorgen des Modems im Technikraum mit Allgemeinstrom ein Problem, könnte man auch ein frisches Koaxialkabel ziehen, und das Modem weiter in der Wohnung betreiben ...
-
- Nicht korrigierbare Fehler / Modemwerte TC4400 Beitrag #13
Ist ein Einfamilienhaus, wir sind alleine am Anschluß. Die Hausverteilung ist nur in der Garage, die haben wir nicht mitgemietet und da
hat der Vermieter noch Sachen drin.
Ich werde mal eine Störung melden und schauen, ob´s besser wird. Ansonsten danke für den Tip MartinP_Do - da werde ich dann mal drüber nachdenken.
-
- Nicht korrigierbare Fehler / Modemwerte TC4400 Beitrag #14
von spatze76 » 06.06.2018, 11:45
Ist ein Einfamilienhaus, wir sind alleine am Anschluß.
Dann kann´ste auch´n bisschen am Verstärker rumdrehen, oder mit anderen Dämpfungspads spielen :smile:
Thema:
Nicht korrigierbare Fehler / Modemwerte TC4400