Unitymedia Bestandkunden Angebot nicht bekommen

Diskutiere Bestandkunden Angebot nicht bekommen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich bin seit ca. 7 Jahren Kunde bei Unitymedia. Mittlerweile mit 3Play100 und 3 Karten. Ich zahle 70 Euro im Monat zzgl. 20 für den...
  • Bestandkunden Angebot nicht bekommen Beitrag #1

Homeworld

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit ca. 7 Jahren Kunde bei Unitymedia.
Mittlerweile mit 3Play100 und 3 Karten.
Ich zahle 70 Euro im Monat zzgl. 20 für den Kabelanschluss. 3Play100 schlägt mit 45 Euro
zu Buche.
Am 17.05. bin ich von der Nummer ‭+49 201 94626801‬ angerufen worden. Nach eigener Aussage Unitymedia. Man wolle mir als langjährigerm Bestandkunden das Angebot machen meinen Anschluss auf 400 Mbit ubzugraden bei einem um 10 Euro geringerem Preis.
Nachtigall ick hör dir Trapsen dachte ich. Ich hab nachgefragt ob das ein auf 12 oder 24 Monate begrenztes Angebot ist, das wurde verneint. Ich wurde sowieso alles schriftlich bekommen und hätte ab dann 14 Tage Widerrufsrecht. Also zugestimmt.
Vor 10 Tagen bekam ich einen Brief in dem Untiymedia sich dafür bedankt, dass sie mich laut den telefonat von 17.05. weiterhin telefonisch über aktuelle Angebote informieren dürfen. Weiter nichts.
Heute habe ich im Onlinecenter nachgeschaut ob Aufträge ausstehen- nichts.
Danach die auf dem Brief angegebene Telefonnummer angerufen. Ein Auftrag kiege nicht vor, das Angebot gäbe es (für mich?) nicht und man hätte auch keinen Vermerk das am 17.05. mit mir telefoniert worden sei. Dann frag ich mich wo der Brief herkommt den ich erhalten habe.
Hat man mir da einfach unter falschen Tatsachen eine Einwilligung zum DGSVO abgequatscht? Meine Kündigungsfrist läuft bis zum 30.06.
Ich denke ich werde dann mal
kündigen.

Magnus

• Bestandkunden Angebot nicht bekommen Beitrag #2
Meine Kündigungsfrist läuft bis zum 30.06.
Ich denke ich werde dann mal
kündigen.
Das solltest Du auf jeden Fall tun. :super:
Dann bekommst Du auch die Neukundenkonditionen :zwinker:

• Bestandkunden Angebot nicht bekommen Beitrag #3
Man kann in die DSGVO nicht einwilligen. Du kannst nur in die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von Daten einwilligen, was bei UM für Marketingzwecke gemacht wird. Du kannst jederzeit widersprechen, [email protected].

Gut, jemand wollte Dir einen Vertrag verkaufen, den Du jetzt nicht bekommen hast. Das ist schade, aber worin genau besteht Dein Verlust? Du zahlst doch jetzt nicht mehr als vorher?

• Bestandkunden Angebot nicht bekommen Beitrag #4
Ich zahle nicht mehr, richtig. Angeboten worden ist mir mehr Leistung (weniger wichtig) für weniger Geld (wichtiger), nach Aussage der Dame ohne eine Befristung. Bekommen habe ich ein Dankschreiben, dass ich eingewilligt hätte weiter telefonisch kontaktiert werden zu dürfen. Davon war in dem Gespräch nicht die Rede. Da komm ich mir ein bisschen verarscht vor.

• Bestandkunden Angebot nicht bekommen Beitrag #5
hallo

Und welche Telefonnummer ist das ‭+49 201 94626801‬ bzw wer Meldet sich ?

gruss langer

• Bestandkunden Angebot nicht bekommen Beitrag #6
Unitymedia war das wohl nicht: https://www.tellows.de/num/020194626801

• Bestandkunden Angebot nicht bekommen Beitrag #7
hallo

Und dann vil auch noch schön Private Daten preisgegeben,Ich gehe zbs grundsätzlich nicht ans Telefon wenn niemand auf den AB spricht.Oder mir ist die Nummer nicht bekannt,das mache Ich schon Jahrelang so.

gruss kalle

• Bestandkunden Angebot nicht bekommen Beitrag #8
Ok, danke
Und für die Schlauschlümpfe :streber: hier: Der Brief, von dem ich hier schrieb, ist von Unitymedia.
Von daher ist es mir egal ob mich der Papst, ein Callcenter oder Alf angerufen hat um mir den Quatsch zu erzählen, die handeln auf jeden Fall in Auftrag von Unitymedia.

• Bestandkunden Angebot nicht bekommen Beitrag #10
hallo

die handeln auf jeden Fall in Auftrag von Unitymedia.

Und deshalb hast Du wohl kein Neues Vertrags Angebot bekommen bzw weis ja UM von nichts.

gruss kalle

• Bestandkunden Angebot nicht bekommen Beitrag #11
hallo

die handeln auf jeden Fall in Auftrag von Unitymedia.

Und deshalb hast Du wohl kein Neues Vertrags Angebot bekommen bzw weis ja UM von nichts.

gruss kalle

Ach, ich denke schon, dass das "Medienberater" sind, die mit Autorisierung von Unitymedia deren Kunden abklappern, um denen hanebüchenen Blödsinn zu erzählen, und auf dieser Basis den Kunden zum Abschluss neuer Verträge zu animieren - wie sollten die sonst an die Daten der Unitymedia-Kunden kommen.
Ich als 2Play Kunde hatte mal das Vergnügen von so einem Vogel angerufen zu werden, der mir gesagt hat, er würde mir über seinen Computer den Kabelanschluss abklemmen, da der aktiv sei, ich aber keinen Kabel-TV-Vertrag habe.
Um das zu Verhindern solle ich sofort bei ihm einen Vertragsabschluss tätigen.
Ein paar unfreundliche Worte und ein paar Mausklicks in der Fritzbox-Sperrliste sowie ein Eintrag in der Sperrliste auf meinem Smartphone- danach war dauerhaft Ruhe vor diesen Anrufen.
Wenn man "Komplikationen" macht und der Vorgang über einen sofortigen telefonischen Vertragsabschluss hinausgeht, könnte es sein, dass das im Sande verläuft ...

• Bestandkunden Angebot nicht bekommen Beitrag #12
hallo

Das Erklärt aber immer noch nicht den umstand das UM von keinem gemachten Angebot etwas weis.

gruss kalle

Thema:

Bestandkunden Angebot nicht bekommen

Bestandkunden Angebot nicht bekommen - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Erfahrungsbericht 3Play bei Iesy / Unitymedia: An dieser Stelle ein Erfahrungsbericht zum Thema Unitymedia bzw. damals noch Iesy. Es war einmal ... das ein arbeitsbedingter Umzug in eine neue...
Oben