- Regelmäßig Probleme mit dem Internet - keiner hilft mir...:( Beitrag #1
JoergH
- Punkte Reaktionen
- 5
Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln:
Ich habe regelmäßig Probleme mit meinem Internet (400 down/aktuell 40 up (Problem aber auch schon 2 Tage vor der Umstellund auf 40) - Fritzbox).
Anschluss ist reiner IPV4...
Das Problem äußert sich dahin, das mein Upload auf 2-6 MBit runter geht.
Jitter geht auf 120ms, Paketverlust von 40%-70%...
Es tritt nur sporadisch auf... vielleicht 3-4 mal pro Woche so für 2-4 Stunden - dann geht alles wieder normal...
Download ist davon scheinbar nicht betroffen - hier hab ich immer 400 oder mehr...
Nun habe ich am 07.05. das Problem gemeldet und nach 3 Wochen wurde die Störung einfach geschlossen (obwohl ich zwischendrin 10 mal angerufen habe).
Also habe ich eine neue Störung aufgemacht.
Es kam ein Techniker, der hat die Leitung gemessen - es ist alles okay. Er hat irgendeine "ungleichmäßigkeit" ausgebügelt und an einem der Kabeln was geändert, sagte aber schon direkt das die Leitungwerte alle Top sind.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Problem aber auch nicht.
Diese Störung wurde auch geschlossen...
Am Freitag dann wieder das selbe Problem. Ich wieder die Störung gemeldet - am Sonntag kam dann eine SMS: "Alles okay, ich soll den WLan-Kanal wechseln" - ich bin per Lan direkt an der Fritzbox, oh mann...
Störung geschlossen...
Heute wieder:
Upload auf 4 Mbit...
Ich wieder ne Störung auf gemacht - aber es wird wieder so sein: bis die messen ist alles wieder normal - die Störung wird als wieder einfach geschlossen...
Hat jemand eine Idee:
a) was kann ich machen um Hilfe zu bekommen?
b) an was könnte es liegen (überlastung des Nodes vielleicht?)?
c) im Notfall: wie geht UM mit Kündigungen um (vor Ablauf des Vertragsendes)?
ich hab leider jetzt nicht alles dokumentiert, aber die Speedtests sind bestimmt noch in meinem Verlauf gespeichert... davon Screenshots sollte reichen oder?
Danke für Hilfe!
Joerg
ich bin am verzweifeln:
Ich habe regelmäßig Probleme mit meinem Internet (400 down/aktuell 40 up (Problem aber auch schon 2 Tage vor der Umstellund auf 40) - Fritzbox).
Anschluss ist reiner IPV4...
Das Problem äußert sich dahin, das mein Upload auf 2-6 MBit runter geht.
Jitter geht auf 120ms, Paketverlust von 40%-70%...
Es tritt nur sporadisch auf... vielleicht 3-4 mal pro Woche so für 2-4 Stunden - dann geht alles wieder normal...
Download ist davon scheinbar nicht betroffen - hier hab ich immer 400 oder mehr...
Nun habe ich am 07.05. das Problem gemeldet und nach 3 Wochen wurde die Störung einfach geschlossen (obwohl ich zwischendrin 10 mal angerufen habe).
Also habe ich eine neue Störung aufgemacht.
Es kam ein Techniker, der hat die Leitung gemessen - es ist alles okay. Er hat irgendeine "ungleichmäßigkeit" ausgebügelt und an einem der Kabeln was geändert, sagte aber schon direkt das die Leitungwerte alle Top sind.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Problem aber auch nicht.
Diese Störung wurde auch geschlossen...
Am Freitag dann wieder das selbe Problem. Ich wieder die Störung gemeldet - am Sonntag kam dann eine SMS: "Alles okay, ich soll den WLan-Kanal wechseln" - ich bin per Lan direkt an der Fritzbox, oh mann...
Störung geschlossen...
Heute wieder:
Upload auf 4 Mbit...
Ich wieder ne Störung auf gemacht - aber es wird wieder so sein: bis die messen ist alles wieder normal - die Störung wird als wieder einfach geschlossen...
Hat jemand eine Idee:
a) was kann ich machen um Hilfe zu bekommen?
b) an was könnte es liegen (überlastung des Nodes vielleicht?)?
c) im Notfall: wie geht UM mit Kündigungen um (vor Ablauf des Vertragsendes)?
ich hab leider jetzt nicht alles dokumentiert, aber die Speedtests sind bestimmt noch in meinem Verlauf gespeichert... davon Screenshots sollte reichen oder?
Danke für Hilfe!
Joerg