• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vorraussetzungen Wohnungsanschluss

Diskutiere Vorraussetzungen Wohnungsanschluss im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, Ich habe gestern Abend einen Unitymedia Vertrag abgeschlossen, damit ich auch hoffentlich mal in den Genuss einer schnellen...
  • Vorraussetzungen Wohnungsanschluss Beitrag #1

Goldjunge34

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe gestern Abend einen Unitymedia Vertrag abgeschlossen, damit ich auch hoffentlich mal in den Genuss einer schnellen Internetverbindung komme. Die Situation ist nun so unser Haus hat einen Um Anschluss und eine Partei ist damit auch schon verbunden. Bei Ihnen hat alles der Techniker eingerichtet. Nun zu mir ich wohne im Dachgeschoss und habe hier keinen Koaxkabel welches in den Keller zum Um Hausanschluss führt. So wie ich das jetzt verstanden habe muss ich mich darum wohl selbst kümmern damit anschließend der Techniker hier in meiner Wohnung die Dose installieren kann. Meine Idee wäre nun das ich ein Loch in einen stillgelegten Kaminschacht (S.Anhang) bohre und durch den Schacht ein Koaxkabel in den Keller lege. Wenn ich das alles erledigt habe müssten alle Vorraussetzungen erfüllt sein oder nicht? Außerdem bin ich für jeden Ratschlag und Dinge auf die ich achten muss dankbar, da ich technisch nicht unbedingt versiert bin. Auch wenn jemand mir sagen könnte worauf ich beim Kabelkauf achten sollte, wäre ich ihm dankbar.

LG
Niklas

Anhänge

• 0211D4C2-0BC2-48D4-9412-4DD1EE12111D.jpeg
    0211D4C2-0BC2-48D4-9412-4DD1EE12111D.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 1.881
  • Vorraussetzungen Wohnungsanschluss Beitrag #2
Wenn der Kamin bereits durch den zuständigen Schornsteinfeger freigegeben wurde, installiert dir der Techniker alles - wenn denn der Kamin auch durch deine Wohnung führt.

• Vorraussetzungen Wohnungsanschluss Beitrag #3
Im Normalfall erledigt das alles der Techniker, du musst da nichts selber legen. Optimalerweise kümmerst du dich halt bloß vorher schon um einen geeigneten Leitungsweg und entprechende Genehmigungen vom Vermieter.
Da es aber leider immer wieder vorkommt, das diverse Techniker der Meinung sind, sie müssten beim Kunden nichts machen, was mit Handwerklicher Arbeit zu tun hat, kann es allerdings auch passieren, das der entsprechende Techniker unverrichteter Dinge wieder abzieht. In dem Fall solltest du dich sowohl bei der Installationsfirma, als auch bei UM beschweren.

• Vorraussetzungen Wohnungsanschluss Beitrag #4
Wenn der Kamin bereits durch den zuständigen Schornsteinfeger freigegeben wurde, installiert dir der Techniker alles - wenn denn der Kamin auch durch deine Wohnung führt.
Brauche ich diese Freigabe irgendwie schriftlich? Ich mein ist doch offensichtlich, dass der Kamin nicht mehr genutzt wird oder freigegeben wurde, da dort ja bereits Leitungen verlegt sind.

• Vorraussetzungen Wohnungsanschluss Beitrag #5
Kommt auch ganz auf den Techniker drauf an. Sobald für mich offensichtlich ist, das der Kamin für Leitungen genutzt wird, Bohr ich da auch ohne extra Einverständnis rein.

• Vorraussetzungen Wohnungsanschluss Beitrag #6
Nur mal so nebenbei, bin gerade echt verblüfft habe gestern Abend den Anschluss bestellt und gerade wurde ich angerufen und morgen kommt auch schon der Techniker. Außerdem Danke für die zahlreichen Antworten.

• Vorraussetzungen Wohnungsanschluss Beitrag #7
habe gestern Abend den Anschluss bestellt und gerade wurde ich angerufen und morgen kommt auch schon der Techniker.

Ja, manchmal geht das ruck-zuck. War bei mir damals auch so. Montags den Anschluss beauftragt und Freitags war ich schon angeschlossen :hammer:

• Vorraussetzungen Wohnungsanschluss Beitrag #8
Bringt dr Techniker morgen dann schon den Router mit, sodass ich direkt lossurfen kann?

Thema:

Vorraussetzungen Wohnungsanschluss

Vorraussetzungen Wohnungsanschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Leistung unzureichend / Neues Kabel: Hallo Zusammen, ich bin schon seit über 16 Jahren Unitymedia-Kunde (damals noch ish) und war eigentlich bislang immer recht zufrieden. Nachdem...
Unitymedia Unterbrochenen Kabelanschluss reparieren: Hallo, ich bin derzeit zufriedener UM 2play Kunde und in wenigen Wochen steht ein Umzug an. Dabei möchte meinen Vertrag mit in das neues Haus...
Unitymedia UM Verteiler im Haus aber kein Kabelanschluss in der Wohnung: Hallo, ich ziehe in den kommenden Tagen um. Das Haus in das ich umziehe ist laut UM Verfügbarkeitscheck auch ans Netz angeschlossen, auch findet...
Unitymedia Zweiter Anschluss (in Reihe): Hallo zusammen, ich habe ein - vielleicht ähnliches Problem wie in http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=10&t=21205&start=10 -...
Unitymedia Help i need somebody: Hallo UM-Genossen, ich habe mich hier angemeldet da ich mit eurer Hilfe versuchen möchte, ohne den UM-Techniker klar zu kommen auch wenn dieser...
Oben