• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60?

Diskutiere DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, habe aktuell ein 2play Comfort 120 und möchte wechseln auf Internet Comfort 60 (was ich laut Hotline für €19,99 im Monat bekommen...
  • DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? Beitrag #1

winSharp93

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe aktuell ein 2play Comfort 120 und möchte wechseln auf Internet Comfort 60 (was ich laut Hotline für €19,99 im Monat bekommen könnte).

Wie hoch stehen die Chancen, dass ich bei dem Wechsel meinen DualStack behalte?
Wenn ich den DualStack eh verliere, könnte ich ja gleich zu eazy wechseln und nochmal €3 im Monat sparen (und hätte dadurch schon die Fritzbox-Miete drin).

Gibt es da Erfahrungswerte?

Danke im Voraus für eure Antworten!

• DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? Beitrag #2
Selbst wenn du zu eazy.de wechselst, behälst du dein bisheriges IP-Protokoll, da auch das für UM lediglich ein Tarifwechsel ist. Geht aber in beiden Fällen erst zum Ende deiner Vertragslaufzeit, da der Wechsel von 2play auf Internet only ein Downgrade darstellt, bei eazy offiziell sogar ein Providerwechsel...

• DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? Beitrag #3
Geht aber in beiden Fällen erst zum Ende deiner Vertragslaufzeit, da der Wechsel von 2play auf Internet only ein Downgrade darstellt, bei eazy offiziell sogar ein Providerwechsel...
Klar, das steht aber im November an - gekündigt habe ich letzte Woche.
Selbst wenn du zu eazy.de wechselst, behälst du dein bisheriges IP-Protokoll, da auch das für UM lediglich ein Tarifwechsel ist.
Das wäre natürlich optimal! Gibt es Berichte von Usern, bei denen das so geklappt hat?
In den FAQ von eazy heißt es ja ausdrücklich "Bei eazy erhältst Du IPv6 mit Dual Stack Lite".

Bin noch auf folgende Diskussion gestoßen: https://forum.golem.de/kommentare/internet/unitymedia-1-gbit-s-internetzugang-soll-monatlich-50-euro-kosten/viel-interessanter-unitymedia-bietet-dual-stack/117625,5085575,5085575,read.html
Dort heißt es, Unitymedia deaktiviere DS, wenn man kein Telefon Komfort bzw. Upload-Booster kündigt (wäre bei mir der Fall, da ich Telefon Komfort habe aktuell wegen der Fritzbox)?

• DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? Beitrag #4
Bin noch auf folgende Diskussion gestoßen: https://forum.golem.de/kommentare/internet/unitymedia-1-gbit-s-internetzugang-soll-monatlich-50-euro-kosten/viel-interessanter-unitymedia-bietet-dual-stack/117625,5085575,5085575,read.html
Dort heißt es, Unitymedia deaktiviere DS, wenn man kein Telefon Komfort bzw. Upload-Booster kündigt (wäre bei mir der Fall, da ich Telefon Komfort habe aktuell wegen der Fritzbox)?

Da muss ich sagen: nichts genaues weiß man nicht. Dafür ist der DS nativ noch zu neu.

• DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? Beitrag #5
Wieso „zu neu“? Habe den Anschluss schon seit ein paar Jahren mit „DUAL STACK“ laut Kundencenter (also mit eigener Ipv4 + eigener Ipv6).

Habe gerade nochmal nachgeschaut: Umgestellung erfolgte am 27.09.2013. Seitdem zwei Tarifwechsel (3play PREMIUM 100 auf Internet 50 und dann auf besagtes 2pla COMFORT 120), die er „unbeschadet“ überstanden hat.

Würde das ungern jetzt verlieren aufgrund eines „unüberlegten“ Wechsels.

• DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? Beitrag #6
Wieso „zu neu“? Habe den Anschluss schon seit ein paar Jahren mit „DUAL STACK“ laut Kundencenter (also mit eigener Ipv4 + eigener Ipv6).

Habe gerade nochmal nachgeschaut: Umgestellung erfolgte am 27.09.2013. Seitdem zwei Tarifwechsel (3play PREMIUM 100 auf Internet 50 und dann auf besagtes 2pla COMFORT 120), die er „unbeschadet“ überstanden hat.

Bei KBW gab es den DS nativ, aber existiert KBW noch? Bei UM gibt es den DS nativ erst ein paar Wochen und selbst die Servicemitarbeiter in der UM Community wissen nicht, ob der ohne die Voraussetzung (Power Upload oder Telefon Komfort Option) weiterhin erhalten bleibt.

• DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? Beitrag #7
Ich habe im Frühjahr in BW gewechselt und habe DS behalten.

• DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? Beitrag #8
@hajodele: Zu eazy oder in anderen Unitymediatarif?

Mein zweiter Wechsel war ja auch schon zu Unitymediazeiten - den hat der Dual Stack „überlebt“.

Aber wenn Unitymedia auch außerhalb BWs Dual Stack hat, kann das natürlich auch Auswirkungen haben, wie mit der Thematik bei Vertragswechseln ungegangen wird... :-/

• DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? Beitrag #9

Bei KBW gab es den DS nativ, aber existiert KBW noch? Bei UM gibt es den DS nativ erst ein paar Wochen und selbst die Servicemitarbeiter in der UM Community wissen nicht, ob der ohne die Voraussetzung (Power Upload oder Telefon Komfort Option) weiterhin erhalten bleibt.

Nach aktuellem Wissensstand wird nach Wegfall der TKO oder des Power Upload DS nativ auch wieder deaktiviert, da diese Optionen (oder z.B. ein Gigabit-Tarif) Voraussetzungen sind.

• DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? Beitrag #10
Danke nochmal für die Antworten!

Habe eben den Wechsel zu Internet Comfort 60 beauftragt (Preisdifferenz zu eazy entspricht ja in etwa der Speed-Differenz). Dann habe ich immerhin 60/3 anstatt 50/2.5. Fritzbox muss ich (wie erwartet) zurückschicken.

Ich berichte dann im November, ob der DualStack noch da ist.

Wenn nicht - naja, bin darüber zwar nicht happy, aber €5,- (oder sogar nochmehr) extra im Monat müssen dann auch nicht sein. Die ipv6-Probleme iOS (speziell WhatsApp) scheinen ja mittlerweile gelöst zu sein. Wenn's ganz schlimm ist, kann ich ja immer noch den Tarif wechseln mit Power Upload - in einen teureren kommt man ja immer irgendwie :zwinker:

• DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? Beitrag #11
  • DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? Beitrag #12
Dafür gibt es aber mittlerweile Ipv6- Probleme mit Youtube :winken:
Hmm - schaue ich glücklicherweise nicht ganz so häufig :D

Kann man den Upload-Booster eigentlich auch zu den reinen Internet-Tarifen buchen? Wäre zwar "nur" eine Verdopplung von 3 auf 6 MBit/s (und folglich leicht verdientes Geld für Unitymedia :kafffee: ), aber wenn man damit dann problemlos und ganz offiziell Dual Stack buchen kann, wäre das ja auch eine Überlegung wert.

Inkl. Fritzbox-Miete wäre ich dann bei €25,97 - wäre ja auch noch irgendwie ok.

• DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? Beitrag #13
Meine Connectbox wird mit dem Internet COMFORT 60 Vertrag mit der generic_64000_5000_dslite_nv_wifi-on.bin Konfig bespielt.
Es liegen immer so 66/4,75 MBit/s an. Weiß nicht ob der Powerupload die 3MBit/s vom Vertrag verdoppelt oder die 5MBit/s die konfiguriert werden.

• DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? Beitrag #14
Es liegen immer so 66/4,75 MBit/s an. Weiß nicht ob der Powerupload die 3MBit/s die im Vertrag stehen verdoppelt oder die 5MBit/s die Konfiguriert werden.
Vermutlich verdoppeln die auf 6MBit/s und legen noch etwas Reserve drauf, also in Summe vielleicht irgendwas um die 7MBit/s (reine Spekulation). Darum ginge es mir ja auch nicht vordergründig, sondern nur um DualStack.

Wird dir der Upload-Booster im Kundencenter überhaupt angeboten? D.h. könntest du den buchen?
Oder richtet der sich nur an die 2play Kunden?

• DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? Beitrag #15
Der Vertrag läuft über meinen Mitbewohner und der hat die Zugangsdaten nicht da.
Da die Modemwerte bei den Anschluss sehr schlecht sind will ich sowieso einen Techniker kommen lassen. Werde dann auch mal nach dem Vertrag schauen, wir zahlen noch die regulären 24,99€.

• DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? Beitrag #16
Werde dann auch mal nach dem Vertrag schauen, wir zahlen noch die regulären 24,99€.
Auf die €19,99 komme ich auch nur, weil ich gekündigt habe und dann bei der "Rückgewinnungshotline" angerufen habe (und davor 2play Comfort 120 zum Normalpreis hatte, d.h. €39,95 inkl. Telefon Komfort. Musste damals vor Ende der Mindestvertragslaufzeit wechseln, um an die Fritzbox zu kommen (war noch vor der Routerfreiheit), weil das andere Kabelmodem sich täglich mehrfach zurückgesetzt hat. Naja, spezielle Konditionen hatte ich dadurch keine bekommen :kafffee: ) . Keine Ahnung, ob man auch anderweitig an die Konditionen kommt. Bzw. jetzt muss ich erstmal die Auftragsbestätigung abwarten - erst dann sehe ich, ob's tatsächlich geklappt hat :zwinker:

• DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? Beitrag #17
Das ist auch mein Plan, da die Mindestvertragslaufzeit bald erreicht ist. Ich pokere noch auf die Rückkehr des 2Play 150/10 Tarifes zu 24,99€ in den ersten 24 Monaten, momentan haben sie den Rabatt ja auf 12 Monate gekürzt.
Bald bieten ja Telekom und Reseller VDSL 250/40 an. Hoffe durch den Konkurrenzdruck gibt es bessere Angebote bei Unitymedia^^

• DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? Beitrag #18
Ich pokere noch auf die Rückkehr des 2Play 150/10 Tarifes zu 24,99€ in den ersten 24 Monaten, momentan haben sie den Rabatt ja auf 12 Monate gekürzt.
Ja, sonst hätte ich mir das u.U. auch überlegt. Nutze die Leitung alleine, von daher sollte einer 60er auch reichen für mich. Mit der Übernahme durch Vodafone kann ich mir allerdings vorstellen, dass sie sich erstmal etwas "zurückhalten" mit Rabatten.

• DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? Beitrag #19
Ja, sonst hätte ich mir das u.U. auch überlegt. Nutze die Leitung alleine, von daher sollte einer 60er auch reichen für mich. Mit der Übernahme durch Vodafone kann ich mir allerdings vorstellen, dass sie sich erstmal etwas "zurückhalten" mit Rabatten.

Vor allem, da VFKDG auch nur 12 Monate rabbatiert. :naughty:

• DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? Beitrag #20
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Habe mal ins Kundencenter geschaut. Dort finde ich nichts zum Powerupload. Glaube der kann sowieso nur telefonisch gebucht werden.

• DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? Beitrag #21
Ja, online kannst du den (noch) nicht buchen, das geht nur über Hotline oder Chat.

Thema:

DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60?

DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60? - Ähnliche Themen

Unitymedia Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400": Hallo zusammen! Mir würde sehr helfen zu wissen ob, und zu welchen Konditionen zur Zeit ein Wechsel von "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"...
Unitymedia Tarifwechsel mit Modem auf Internet COMFORT 60: Ich habe jetzt auch mal eine Frage: Ein Kumpel hat einen sehr alten Tarif, der noch aus KabelBW Zeiten entstammt: CleverSurf Starter (10 Mbit...
Unitymedia Neue Tarife ab 02.02.2017: Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt. Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt: 1 Play: Internet START 10...
Unitymedia Wechseln von 2Play Premium 200 auf 2Play Comfort 120?: Hallo, ich habe derzeit 2PLAY PREMIUM 200, zahle 42€/Monat und habe eine Benachrichtigung über eine Gebührenerhöhung bekommen. Ich überlege in...
Unitymedia upgrade: Internet Comfort 60 - nur mit Zwangsmodem ?: Hallo zusammen, • würde nach 5 Jahren gerne von Clever Smart (10/1 Mbit) zu Internet Comfort 60 wechseln • da ich für NAS, Netzwerkkamera...
Oben