- Frage zur Routerwahl / Anschluss mehrerer IP-Telefone Beitrag #1
maban2015
Hallo !
Gibt es - neben der Fritzbox (angeschlossen an der TC4400) - eigentlich noch weitere Router,
an denen man IP-Telefone betreiben kann ?
Wenn ich richtig informiert bin, könnte man nur ein IP-Telefon mit den Zugangsdaten
des Voip-Zugangs einrichten ?! ( Bezogen auf Unitymedia Voip ! )
Richtet man die Telefonnummer(n) in der Fritzbox ein, so gibt es ja kein Problem
mit mehreren Telefonen ...
In diesem Zusammenhang :
Wie auch auf der AVM Seite zu lesen - und vom Support bestätigt - kann man mit einem IP-Telefon keine
Befehle senden ( z.B." #96*1* " , für WLAN EIN ).
Hat es schon jemand hinbekommen, dies als Telefonbucheintrag anzulegen, und den Befehl dann mittels
Kurzwahl auszuführen ?
Die Kurzwahl bei mir " **711 " für WLAN EIN , klappt nicht, Display des IP-Telefons zeigt mir an :
486 Besetzt
Komisch ! Denn " **51 " (intern) für mein ISDN Telefon klappt !!!
Schon jetzt vielen Dank für Eure Rückmeldung(en) ...
:winken: maban2015
Gibt es - neben der Fritzbox (angeschlossen an der TC4400) - eigentlich noch weitere Router,
an denen man IP-Telefone betreiben kann ?
Wenn ich richtig informiert bin, könnte man nur ein IP-Telefon mit den Zugangsdaten
des Voip-Zugangs einrichten ?! ( Bezogen auf Unitymedia Voip ! )
Richtet man die Telefonnummer(n) in der Fritzbox ein, so gibt es ja kein Problem
mit mehreren Telefonen ...
In diesem Zusammenhang :
Wie auch auf der AVM Seite zu lesen - und vom Support bestätigt - kann man mit einem IP-Telefon keine
Befehle senden ( z.B." #96*1* " , für WLAN EIN ).
Hat es schon jemand hinbekommen, dies als Telefonbucheintrag anzulegen, und den Befehl dann mittels
Kurzwahl auszuführen ?
Die Kurzwahl bei mir " **711 " für WLAN EIN , klappt nicht, Display des IP-Telefons zeigt mir an :
486 Besetzt
Komisch ! Denn " **51 " (intern) für mein ISDN Telefon klappt !!!
Schon jetzt vielen Dank für Eure Rückmeldung(en) ...
:winken: maban2015