Unitymedia Nervige Mitteilung am Bildschirmrand

Diskutiere Nervige Mitteilung am Bildschirmrand im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, seit einiger Zeit kommt in regelmäßigen Abständen eine Mitteilung am oberen Bildschirmrand. Inhalt: Eine Laufschrift mit Hinweis auf den...
  • Nervige Mitteilung am Bildschirmrand Beitrag #1

Herwi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit einiger Zeit kommt in regelmäßigen Abständen eine Mitteilung am oberen Bildschirmrand.
Inhalt: Eine Laufschrift mit Hinweis auf den geänderten Datenschutz, rechts daneben ein rechteckig eingerahmtes "OK".
Mit der Fernbedienung löst OK andere Funktionen (Info zur laufenden Sendung, danach Pause) aus.
Unter Einstellungen gibt es einiges zum Thema zu lesen, aber keine Möglichkeit zum Bestätigen.
Der technische Kundendienst von UM hat nach längerer Beratungszeit mitgeteilt, ich solle die Box für 10 Sekunden vom Netz nehmen, dann wäre alles wieder in Ordnung. Wobei ich schon geahnt habe, dass das (wie immer) nicht hilft.

Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• UM-Mitteilung.jpg
    UM-Mitteilung.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 1.122
  • Nervige Mitteilung am Bildschirmrand Beitrag #2
Bei mir nicht. Sicher das es nicht von deinem TV kommt?

• Nervige Mitteilung am Bildschirmrand Beitrag #3
Das ist doch ziemlich sicher eine Mitteilung vom TV und nicht von einer UM Box. (hast du überhaupt eine dran?)
Wenn das eine Mitteilung des TVs ist, dann hat UM damit garnichts am Hut. Das kommt dann vom Hersteller, welcher die Datenschutzrichtlinien im TV Betriebssystem aktualisiert hat und dich nun sehr dezent darauf hinweist.

Ich schätze die Meldung kann man nicht einfach mit einem Druck auf die OK Taste quittieren, man muss wahrscheinlich erstmal irgendwie zu dem OK Button hin navigieren, evtl mit Pfeiltasten, und wenn dieser dann markiert ist, die OK Taste drücken.

• Nervige Mitteilung am Bildschirmrand Beitrag #4
Meödung von deiner Glotze. Drück auf der TV Fernbedienung mal "OK".

• Nervige Mitteilung am Bildschirmrand Beitrag #5
Ihr seid klasse :super:
Die gut verstaute Samsung-Fernbedienung rausgekramt, da gibt's zwar keine OK-Taste, aber die Taste in der Mitte der Pfeile tat's dann auch. Und vorbei ist der Spuk.

p.s. Eine UM-Box namens Horizon-HD-Recorder ist natürlich angeschlossen.

• Nervige Mitteilung am Bildschirmrand Beitrag #6
hallo

Bei jeder FB die Ich habe und das sind einige,ist in der MITTE :cool: immer die OK Taste. :zwinker:

gruss kalle

• Nervige Mitteilung am Bildschirmrand Beitrag #7
Tja, und ich hab einige Samsung-Fernbedienungen. Da hat die Taste ein Piktogramm.
Wenn die Experten bei Samsung das gleiche Piktogramm in ihrer Mitteilung verwendet hätten, wäre ich schon stutzig geworfen. Diese 'Taste" gibt's nämlich nicht auf der UM-Fernbedienung.

• Nervige Mitteilung am Bildschirmrand Beitrag #8
Thema:

Nervige Mitteilung am Bildschirmrand

Nervige Mitteilung am Bildschirmrand - Ähnliche Themen

Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Was würdet ihr an Horizon verbessert haben wollen: Hallo erstmal. Ich bin neu im Forum. Ich habe es zufällig gefunden als ich vorgestern beim Internetausfall im UM-netz nach Lösungen gesucht habe...
Unitymedia HD Recorder (Echostar HDC-601DER) Verbesserungsvorschläge: Hallo, ein ähnlicher thread, den ich dazu gefunden habe, ist schon von 2010 (und endet Januar 2011), außerdem sind einige der dort genannten...
Unitymedia

Es tut sich nix

Unitymedia Es tut sich nix: Hallo. Bin schon seit Jahren Kunde bei Unitymedia und bin bis zum 9.11.2012 eigentlich sehr zufrieden gewesen. Habe einen 3 Play 50 Anschluss...
Unitymedia Neue HD Recorder FEHLER seit UPDATE vom Juni/Juli 2012?: Ich war von Beginn an Anwender der ersten Echostar HD Box und habe schon viele Fehler erlebt. Mit dem Upgrade auf 3play PREMIUM 100 habe ich im...
Oben