• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Ausfall Connect Box

Diskutiere Ausfall Connect Box im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ich wünsche allen einen schönen Tag. Seit Anfang Juni diesen Jahres hatte ich das Problem, dass die gebuchte Leistung bei Internet weniger als 50...
  • Ausfall Connect Box Beitrag #1
Stan

Stan

Punkte Reaktionen
0
Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Seit Anfang Juni diesen Jahres hatte ich das Problem, dass die gebuchte Leistung bei Internet weniger als 50 % war.

Am 29.06.2018 hatte ich Besuch eines Technikers, der dann die Connect Box austauschte. Dann ging es auch die nächsten 14 Tage alles gut.

Seit dem 12.07.2018 macht die Connect Box einen toten Eindruck. Alle LEDs leuchten rot und die Box ist auch nicht mehr über das Ethernetkabel ansprechbar, d.h. man kann nicht mehr auf das Webinterface der Box zugreifen. Des Weiteren strahlt die Box auch keine WLAN-Signale mehr aus. Wenn man sie jetzt einschaltet, reagiert sie auf nichts mehr. Es leuchtet nichts. Weiterhin ohne Funktion. Weiterhin habe ich die Horizon Box für TV. Diese funktioniert und Internetbasierte Dienste wie Maxdome und Netflix laufen auch.

Daher habe ich die laienhafte Ansicht, dass die Connect Box nach 14 Tagen ihr Leben ausgehaucht hat.

UM ist seit dem 12.07.2018 über den Sachverhalt - Störmeldung - informiert und ich pflege auch weiterhin regelmäßigen Kontakt und bewahre meine heitere Gelassenheit.

Bis heute ist es jedoch noch nicht gelungen, die Box auszutauschen bzw. einen Techniker zu schicken.

Bin mal gespannt, wie sich diese Episode mit UM weiter entwickelt.

• Ausfall Connect Box Beitrag #2
Hast du die Box über den Restbutton bereits zurückgesetzt?

Das ganze wirkt schon etwas merkwürdig. Normalerweise liegt das fehlen von Datenrate an einem überbuchten Segment oder schlechten Signal Pegeln. Ein Tauschen der Box hilft in beiden Fällen eigentlich nichts. Da es bei dir trotzdem etwas gebracht hat, könnte es sein, dass deine Box an irgendeiner Art von Überspannung gestorben ist oder beschädigt wurde.

Meiner Erfahrung nach melden sich die von Unitymedia beauftragten Subunternehmer normalerweise ein oder zwei Tage nachdem das Ticket bei UM aufgegeben wurde. Schätze von Subunternehmer zu Subunternehmer gibt es einfach deutliche Unterschiede was die Qualität des Services angeht...

• Ausfall Connect Box Beitrag #3
da die conect box nicht funktioniert und du nicht ein mal auf das webinterface zugreifen kannst...
solltest du das etwas beschleunigen und druck ausüben.
rechtlich wäre es wohl das beste in einem einschreiben brief eine frist zu setzen zu behebung der störung.

dann sollte UM in die gänge kommen und das ganze beschleunigen, oder per post eine neue box senden, techniker ist ja nicht unbedingt notwendig.

• Ausfall Connect Box Beitrag #4
Ist überhaupt ein Ticket aufgemacht worden? Das scheint mir hier gar nicht der Fall zu sein, denn dann sollte innerhalb von 24 H mit dem Kunden ein Kontakt zur Lösung des Problemes hergestellt werden. Das ist Vertragsbestandteil.

MfG

• Ausfall Connect Box Beitrag #5
Es wurde ein Ticket aufgemacht. Gibt auch eine Auftragsnummer.

• Ausfall Connect Box Beitrag #6
Dann frag bei UM nach, an welchen Subunternehmer der Auftrag gegangen ist, lass dir die Telefonnummer geben und vereinbare selbst einen Termin mit dem Sub. Ich glaube eher, daß UM ein anderes Problem festgestellt hat, das ein NE4-Techniker des Subunternehmens nicht lösen kann und daher keinen Auftrag erstellt hat. Das wird wohl in der Netztechnik selbst noch bearbeitet. Aber genauer kann dir das wirklich nur UM sagen.

Thema:

Ausfall Connect Box

Ausfall Connect Box - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia neue Connect Box kein Internet!!!: :wut: Ich habe einen 2Play 250 Anschluss und habe bisher meine eigene Fritzbox 6490 genutzt. Leider musste ich die Box 2-3 x Woche Neustarten da...
Unitymedia Connect Box: Abbrüche im Minutentakt - FritzBox 7590: Keine Probleme: Hi zusammen, ich habe eine einmonatige Odyssee bei Unitymedia hinter mir: vier Technikerbesuche, drei Connect-Boxen und keine Lösung des...
Unitymedia Probleme mit Internet und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem Internetaufbau, der Internetstabilität und der Internettelefonie. Unser...
Oben