• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Seiten bauen sich manchmal nicht auf

Diskutiere Seiten bauen sich manchmal nicht auf im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, seit mehreren Wochen habe ich das Problem, das sich hin und wieder die Seiten im Netz nicht aufbauen und hin und wieder ist unser Telefon...
  • Seiten bauen sich manchmal nicht auf Beitrag #1

s1000rr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit mehreren Wochen habe ich das Problem, das sich hin und wieder die Seiten im Netz nicht aufbauen und hin und wieder ist unser Telefon gestört, der anrufende kann uns nicht hören!
Mehrere Anrufe bei UM brachten nichts, es sei alles in Ordnung!
Leider sind die Werte der Fritzbox nicht gut, aber das interessiert bei UM keinen, ich habe jetzt gekündigt! :wut:
Die korrigierbaren Fehler sind im Millionen Bereich und die nicht korrigierbaren im Tausender Bereich! nach 24 Stunden und es werden sekündlich mehr!

• Seiten bauen sich manchmal nicht auf Beitrag #2
Möchtest du jetzt Hilfe oder wolltest du uns nur über deine Kündigung informieren? :kratz:

• Seiten bauen sich manchmal nicht auf Beitrag #3
Hallo,

ich wollte mitteilen, das ich versucht habe Hilfe zu bekommen, das aber nicht geklappt hat!
Wenn jemand einen Tipp hat, bin ich natürlich dankbar!

Gruß

• Seiten bauen sich manchmal nicht auf Beitrag #4
Hatte ich so zumindest auch schonmal durch umstellen der Fritte & einem anderen Kabel zur Dose.
Nachdem ich das alte Kabel wieder genommen hatte, war wieder alles gut.

Schau halt mal ob das Kabel von UM richtig sitzt (bisschen drehen vielleicht) & starte die Fritte mal neu & beobachte die Werte.

e/ Ein paar Werte sind ein bisschen ausser der Reihe, wenn ich das richtig interpretiere.
Dazu gibt es aber klügere Köpfe hier.

• Seiten bauen sich manchmal nicht auf Beitrag #5
Hi,
Kabel habe ich alle schon mal ausgesteckt und wieder angesteckt, keine Änderung!
Danke für den Tipp!

• Seiten bauen sich manchmal nicht auf Beitrag #6
Heute wurde ich von UM angerufen, sie haben die Leitung überprüft, es ist alles in Ordnung!
Die Fehler in den Kanälen sind nicht schlimm, das soll ich ignorieren!
Eventuell kann einer der Spezialisten hier mal über die Daten schauen und sich dazu äußern!
Danke!

• Seiten bauen sich manchmal nicht auf Beitrag #7
Natürlich ist da was nicht in Ordnung. So viele Fehler werden von einem schlechten SNR oder BER verursacht. Da der SNR in Ordnung ist, wird wohl der BER schlecht sein Da die Fritzbox diesen Wert aber nicht anzeigt, gibt es da für UM aus der Ferne nichts zu sehen. Die Fehler interessieren die nicht, sind ja schließlich korrigierbar. Bloß verstehen die nicht, das auch bei korrigierbaren Fehlern der Betrieb nur bis zu einem gewissen Rahmen störungsfrei bleibt.
Wenn da pro Tag 1000 Fehler dazu kommen, ist das nicht schlimm, bei 1000 pro Minute macht sich das aber schon bemerkbar.

• Seiten bauen sich manchmal nicht auf Beitrag #8
UM kann gar nix von fern "prüfen". Solche Funktion hat kein CMTS. Es muss ein Techniker vor Ort.

• Seiten bauen sich manchmal nicht auf Beitrag #9
Mit Fernprüfung ist das Auslesen der Modemwerte gemeint.

• Seiten bauen sich manchmal nicht auf Beitrag #10
Danke für eure Hilfe.
Ich habe um einen Techniker gebeten, aber sie sagen das ist nicht nötig, da alles in Ordnung ist!
Was soll ich machen um an einen Techniker zu kommen?
Aktuell in 29 Stunden zwischen 1 und 2 Millionen korrigierbare Fehler, je nach Kanal!
Danke!

• Seiten bauen sich manchmal nicht auf Beitrag #11
Schreib es hier mal öffentlich detailliert hin
https://twitter.com/UnitymediaHilfe

Vielleicht bringt dir das Hilfe.

• Seiten bauen sich manchmal nicht auf Beitrag #12
Hi,

leider bin ich nicht in Twitter oder Facebook!

Gruß

• Seiten bauen sich manchmal nicht auf Beitrag #13
Letzte Nacht gab es eine neue Software für die Fritzbox 6.88
Geändert hat sich nichts an den Fehlern!

Gruß

• Seiten bauen sich manchmal nicht auf Beitrag #14
Hallo,

leider schafft es UM nicht meine Leitung sauber zu bekommen, im Bild die Daten der letzten 24 Stunden, eventuell kann jemand etwas dazu schreiben!
Und einen Tipp geben, was ich machen soll.

Danke

• Seiten bauen sich manchmal nicht auf Beitrag #15
Heißt also, du hast weiterhin die gleichen Probleme?

Verlink das Bild mal bitte besser. Damit man es sich auch größer anschauen kann, danke.

Das SAT-Kabel hattest du auch mal getauscht?
Hat UM mal die FB getauscht oder sich die MMD angeschaut?

• Seiten bauen sich manchmal nicht auf Beitrag #16
Wenn Pegel und SNR in Ordnung sind und trotzdem extrem viele korrigierbare Fehler auf allen Kanälen auftauchen, liegt das nahezu immer an einem falsch gepegeltem oder defekten Verstärker, entweder im Haus oder schon straßenseitig. UM hier zum Handeln zu bewegen ist sehr schwierig, da die offensichtlichen Werte an der Fritzbox in Ordnung sind und oftmals die Meinung besteht, das korrigierbare Fehler nichts zu bedeuten haben.

• Seiten bauen sich manchmal nicht auf Beitrag #17
Hallo,

leider weiß ich nicht, wie ich das Bild größer eingefügt bekomme.
SAT Kabel getauscht?
UM hat sich meine FB online angesehen und sagten es ist alles in Ordnung.
Die Fehler sind nicht schlimm wurde mir gesagt!

Danke für eure Hilfe

https://www.imgbox.de/users/haetzbroder/20180808_091321.jpg

• Seiten bauen sich manchmal nicht auf Beitrag #18
Kannst bloß immer wieder anrufen. Oder nimmst die Box vom Strom und sagst du hast nach Wochenlangen Störungen jetzt endgültig einen Totalausfall.

• Seiten bauen sich manchmal nicht auf Beitrag #19
OK!
Kann sich den mal jemand die Werte ansehen, ob die wirklich in Ordnung sind?

Danke!

• Seiten bauen sich manchmal nicht auf Beitrag #20
Wurde doch schon mehrfach drauf eingegangen. Der Power Level und MSE Wert ist in Ordung. Und das sind leider die einzigen Werte die von UM bei einer Störungsmeldungen überprüft werden. Die enorm hohe Fehlerrate rührt aber höchstwahrscheinlich von einem Wert, welcher von der Fritzbox nicht angezeigt wird, nämlich dem BER, dieser lässt sich nur mit einem passenden Messgerät vor Ort ermitteln.
Und egal was die erzählen, korrigierbare Fehler in der Menge in so kurzer Zeit sind definitv nicht normal und wirken sich auch negativ auf die Verbindung aus.

• Seiten bauen sich manchmal nicht auf Beitrag #21
hast du ne horizon oder nen repeater/router im heimnetz ?

Thema:

Seiten bauen sich manchmal nicht auf

Seiten bauen sich manchmal nicht auf - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Unitymedia Fritzbox 6591 hin und wieder Verbindung weg...: Guten Morgen zusammen, ich bin Vodafone Business-Kunde (Red Internet 1000/50, BW) mit einer Provider-Fritte 6591. Wir haben seit einiger Zeit...
Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Unitymedia Generell hoher ping und (seltene) latency spikes: Hallo, Ich hab zwei Probleme: 1. Ich habe seit etwas über einem Jahr einen deutlich höheren Ping, als es die Jahre zuvor üblich war. Dieser war...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben