Unitymedia Internet wechseln

Diskutiere Internet wechseln im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Morgen, also ich habe folgendes Problem. Und zwar bin ich vor kurzem zu meiner Freundin gezogen. Nun wollten wir zu Unitymedia wechseln...
  • Internet wechseln Beitrag #1

Myvs

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

also ich habe folgendes Problem. Und zwar bin ich vor kurzem zu meiner Freundin gezogen. Nun wollten wir zu Unitymedia wechseln wegen einer schnelleren DSL Leitung.
Aber vor ewigkeiten haben ihre Brüder mal hier gewohnt, Unitymedia gehabt und nicht bezahlt. Wodurch wir einen negativen Eintrag bei ihnen haben.
Als wir es kürzlich bestellen wollten wurde der Antrag abgelehnt. Uns wurde gesagt das der Name in dieser Adresse negativ vorgemerkt ist.

Jetzt meine Frage dazu. Dadurch das ich eingezogen bin, steht mein Name mit am Briefkasten und an dieser Adresse.
Nun möchte ich den 1und1 Vertrag meiner Freundin auf mich übertragen mit einer "Vertragsübertragung". Und dann zu Unitymedia wechseln, weil mein Name in dieser Adresse nicht negativ vorgemerkt ist.

Ist das möglich. Bzw machbar?

• Internet wechseln Beitrag #2
Nun wollten wir zu Unitymedia wechseln wegen einer schnelleren DSL Leitung.
Unitymedia vertreibt kein DSL :traurig:
Nun möchte ich den 1und1 Vertrag meiner Freundin auf mich übertragen mit einer "Vertragsübertragung". Und dann zu Unitymedia wechseln, weil mein Name in dieser Adresse nicht negativ vorgemerkt ist.
Das sollte eigentlich funtionieren.

• Internet wechseln Beitrag #3
Ja, sollte problemlos funktionieren, wenn du keine negativen Einträge in der Schufa oder anderen Auskunfteien im Zusammenhang mit Telekommunikationsdiensten hast.

• Internet wechseln Beitrag #4
Hier findest du übrigens die Infos von 1&1 dazu: https://hilfe-center.1und1.de/vertrag-und-lieferung-c85327/rund-um-ihren-vertrag-c82718/umschreibung-eines-1und1-vertrags-a789074.html

• Internet wechseln Beitrag #5
Aber vor ewigkeiten haben ihre Brüder mal hier gewohnt, Unitymedia gehabt und nicht bezahlt. Wodurch wir einen negativen Eintrag bei ihnen haben.
Als wir es kürzlich bestellen wollten wurde der Antrag abgelehnt. Uns wurde gesagt das der Name in dieser Adresse negativ vorgemerkt ist.
BTW: Das wäre dann ja Sippenhaft, oder?

• Internet wechseln Beitrag #6
Nicht wenn der Anschluss damals auch schon auf seine Freundin lief... Hab ich alles schon erlebt, tq1199!

• Internet wechseln Beitrag #7
  • Internet wechseln Beitrag #8
Es kommt natürlich darauf an, auf wessen Name der Anschluss seinerzeit lief, als "die Brüder" nicht bezahlt haben, und auf wessen Name der aktuelle Antrag läuft. Stimmen die Namen und Geburtsdaten überein, dann ist eine Ablehnung aufgrund negativer Vormerkung nachvollziehbar. Wenn jetzt jedoch eine ganz andere Person jedoch einen Antrag stellt, dann sollte das möglich sein. Es muss ja auch möglich sein, wenn irgendwo ein Mieter namens Schmidt auszieht und ein neuer Mieter dort einzieht, der zufälligerweise ebenfalls Schmidt heißt, dass der neue Schmidt einen Anschluss bekommt, egal ob der alte Schmidt nun irgendwo was nicht bezahlt hat.

• Internet wechseln Beitrag #9
Nicht wenn der Anschluss damals auch schon auf seine Freundin lief... ...
Naja, dann waren es gegenüber Unitymedia, nicht die Brüder die nicht bezahlt haben, ... oder?

Das Unitymedia lief über die Mutter und den Bruder. (Diese waren zumindest negativ Vorgemerkt - laut Unitymedia Mitarbeiter) Die dann nicht bezahlt haben. NICHT auf meine Freundin.
Der jetzige 1und1 Vertrag läuft über den Vater, auf den wir den Unitymedia vertrag laufen lassen wollten. Allerdings weil die Mutter und der Bruder negativ Vorgemerkt sind mit dem selben Namen
wurde der Antrag nicht akzeptiert. Dann haben wir selbiges noch einmal mit meiner Freundin versucht, die ebenfalls abgelehnt wurde. Beide angeblich wegen des selben Nachnamens.

Deswegen die Übertragung auf mich. Keinerlei Vorgeschichte mit Unitymedia oder generell mit der nicht Bezahlung anderer Kommunikationsanbieter.
Damit sollte es dann funktionieren erfolgreich zu wechseln? Oder nicht?

• Internet wechseln Beitrag #10
Beide wegen des selben Nachnamens.
Naja, aber das Geburtsdatum und die Steuer-ID-Nr. wird schon ein(e) andere(s) sein. ;-)

Denn wenn deine Freundin jetzt für die Taten ihrer Mutter und ihres Bruders einstehen muss ... ? Wie nennt man das?

• Internet wechseln Beitrag #11
  • Internet wechseln Beitrag #12
hallo

Ich verstehe nur nicht ganz warum Du den Vertrag mit 1&1 vorn deiner Freundin übernehmen willst,um dann dort zu Kündigen.
Und dann einen Vertrag bei UM abzuschliessen,bis Du den an der Adresse auch Offiziel Angemeldet ?

Für mich Klingt das etwa wie man hat Probleme mit 161 vil wegen Zahlungen,und will jetzt irgend wie einen anderen Vertrag abschliessen.Auf den Neuen Freund der ja auf dem Briefkasten steht.

gruss kalle

• Internet wechseln Beitrag #13
hallo

Ich verstehe nur nicht ganz warum Du den Vertrag mit 1&1 vorn deiner Freundin übernehmen willst,um dann dort zu Kündigen.
Und dann einen Vertrag bei UM abzuschliessen,bis Du den an der Adresse auch Offiziel Angemeldet ?

Für mich Klingt das etwa wie man hat Probleme mit 161 vil wegen Zahlungen,und will jetzt irgend wie einen anderen Vertrag abschliessen.Auf den Neuen Freund der ja auf dem Briefkasten steht.

gruss kalle

Ich bin hier auch gemeldet. Und möchte besseres Internet. Meine Freundin und ihr Vater können nicht wechseln weil der Nachname gesperrt ist.
Deswegen auf mich umtragen und dann wechseln.

• Internet wechseln Beitrag #14
hallo

Also willst Du den 1&1 Vertrag nur Übernehmen um ihn dann durch wechsel zu UM zu Kündigen,da könnte Ich mir vorstellen das dies.Erst ab einer gewissen Zeit möglich ist,den so Schlau waren bestimmt schon andere.

gruss kalle

• Internet wechseln Beitrag #15
hallo

gruss kalle

Ich bin hier auch gemeldet. Und möchte besseres Internet. Meine Freundin und ihr Vater können nicht wechseln weil der Nachname gesperrt ist.

Meld' dich mal bei mir, ich schau mal ob ich was für dich tun kann :super:

• Internet wechseln Beitrag #16
hallo

Also willst Du den 1&1 Vertrag nur Übernehmen um ihn dann durch wechsel zu UM zu Kündigen,da könnte Ich mir vorstellen das dies.Erst ab einer gewissen Zeit möglich ist,den so Schlau waren bestimmt schon andere.

gruss kalle

Möglich, aber alternativ wäre nur eine 2. Leitung möglich, die vermutlich nicht realisierbar wäre.

• Internet wechseln Beitrag #17
hallo

gruss kalle

Meld' dich mal bei mir, ich schau mal ob ich was für dich tun kann :super:

Suche nur Rat ob das realisierbar wäre ^^ anders wäre nur eine 2. Leitung möglich, die es hier vermutlich nicht gibt.

• Internet wechseln Beitrag #18
Wie gesagt, kann gerne schauen inwiefern das machbar ist.
Vor allem in Bezug auf die etwas verzwickte Situation.

• Internet wechseln Beitrag #19
Wie gesagt, kann gerne schauen inwiefern das machbar ist.
Vor allem in Bezug auf die etwas verzwickte Situation.

Inwiefern schauen? Welche Informationen brauchst du dafür?
Muss ja eigentlich nur wissen ob man mit einem umgeschriebenen Vertrag wechseln kann. Oder ob es sowas wie eine Sperre gibt.

• Internet wechseln Beitrag #20
Unitymedia bietet kein DSL. Der Unitymedia-Anschluss läuft über das TV-Kabelnetz, welches vom Telefonnetz unabhängig ist. Du kannst problemlos 1&1-DSL und Unitymedia-Kabelinternet gleichzeitig nutzen.

Daraus folgt: Es muss der 1&1 Vertrag nicht "übernommen" werden. Den kann der jetzige Vertragsinhaber einfach kündigen.
Unitymedia könntest Du als Neukunde einfach bestellen. Das kann auch parallel passieren, sofern Ihr beide Verträge parallel zahlen wollt.

Einziger Unterschied: Die Rufnummermitnahme ist an den gleichen Anschlussinhaber geknüpft und es gibt bei UM ohne Übernahme keine Freimonate für die restliche Vertragslaufzeit des DSL-Anschlusses.

• Internet wechseln Beitrag #21
Unitymedia bietet kein DSL. Der Unitymedia-Anschluss läuft über das TV-Kabelnetz, welches vom Telefonnetz unabhängig ist. Du kannst problemlos 1&1-DSL und Unitymedia-Kabelinternet gleichzeitig nutzen.

Daraus folgt: Es muss der 1&1 Vertrag nicht "übernommen" werden. Den kann der jetzige Vertragsinhaber einfach kündigen.
Unitymedia könntest Du als Neukunde einfach bestellen. Das kann auch parallel passieren, sofern Ihr beide Verträge parallel zahlen wollt.

Einziger Unterschied: Die Rufnummermitnahme ist an den gleichen Anschlussinhaber geknüpft und es gibt bei UM ohne Übernahme keine Freimonate für die restliche Vertragslaufzeit des DSL-Anschlusses.

Richtig. Wir wollen die Freimonate haben. Der Wechsel kostet nur 25 Euro. Das heißt wir sparen das Geld von 7-8 Monaten (Vertrag geht bis 4.03 und ist bereits gekündigt). Die frage ist lediglich noch ob die Übernahme und danach der Wechsel funktioniert.

Aber gut zu wissen das wenn es nicht funktionieren sollte wir auch 2 parallele Verträge laufen lassen können. Will unbedingt ein höheres Inet als 16mbit. Ist die Hölle wenn man sich Steam Spiele kauft.

Thema:

Internet wechseln

Internet wechseln - Ähnliche Themen

Unitymedia Kundenorientierung - ein Fremdwort bei UnityMedia: ich habe gerade wieder so ein tolles Erlebnis zur Kundenorientierung von Unity Media gehabt... ich will nie mehr Unity Media Kunde sein (und bald...
Unitymedia Diverse Probleme bei der Aktivierung der Smartcard / Kosten: Hallo zusammen! Ich bin nach Leverkusen zu meiner Freundin umgezogen und dort gibt es nur Unitymedia als Anbieter. Ok... vorher hatte meine...
Oben