• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Sporadische, kurze Verbindungsabbrüche - Techniker unterwegs

Diskutiere Sporadische, kurze Verbindungsabbrüche - Techniker unterwegs im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, ich hatte schonmal ein Thema hier eröffnet, als ich ab und an das Problem hatte, hohe zweistellige Prozentwerte Packetloss zu haben...
  • Sporadische, kurze Verbindungsabbrüche - Techniker unterwegs Beitrag #1

CryNickSystems

Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute,

ich hatte schonmal ein Thema hier eröffnet, als ich ab und an das Problem hatte, hohe zweistellige Prozentwerte Packetloss zu haben. Nach mehreren Störungsmeldungen und insgesamt 3 Technikerbesuchen wurde die Hausverkabelung neu gemacht und seitdem trat das so zumindest nicht mehr auf.

Trotzdem habe ich jetzt schon seit mehreren Wochen das Problem, dass ich jeden Tag unregelmäßig für wenige Sekunden kein Internet habe. Das merke ich, wenn ich in TeamSpeak bin und mein Gegenüber mich nicht verstehen kann, oder auch in Spielen wie Battlefield wo dann alle Charaktere, etc. kurz "hängen" bleiben.

Jedenfalls habe ich heute (endlich, nachdem ich durch das Prozedere von Unitymedia mit Fritz!Box-Neustart, Speedtests, etc. durch bin) ein Störungsticket eröffnet bekommen und demnächst wird wohl ein Techniker vorbeikommen.

Nur, was erzähle ich dem? Ich meine, der letzte Techniker (der die Hausverkabelung neugemacht hat) meinte, das Signal käme schon recht schwach am Hausanschluss an und es handle sich dementsprechend um eine NE3-Störung.

Werte aus meiner (gemieteten) Fritz!Box s. Anhang.

EDIT:
Ich glaube im Übrigen, dass nur der Upstream betroffen ist. Dazu würde passen, dass ich mein Gegenüber in TeamSpeak oft noch höre, er mich aber nicht.

Anhänge

• 70832716_2018-08-01_22-15-41.png
    70832716_2018-08-01_22-15-41.png
    105,3 KB · Aufrufe: 426
  • Sporadische, kurze Verbindungsabbrüche - Techniker unterwegs Beitrag #2
Dass alle Upstream Kanäle auf QAM16 statt auf QAM64 laufen, kann auf eine Einstrahlung im Upstream hindeuten.
Bei mir hat der Techniker der eine Störung in der Netzebene 3 festgestellt hat (Signal kam schlecht ins Haus), einen anderen Techniker beauftragt, der sich um defekte Abzweiger in der Straße gekümmert hat.
In meinem Fall war es aber auch keine Einstrahlung, sondern sehr schlechte Pegel im Downstream...

• Sporadische, kurze Verbindungsabbrüche - Techniker unterwegs Beitrag #3
Geil. Gerade eben eine tolle SMS von Unitymedia bekommen:

"Sehr geehrte Kunde, Ihre Stoerung wurde durch einen Großausfall verursacht. Dieser besteht nun nicht mehr. Ihre Stoerung ist somit behoben. Ihr Unitymedia Team" (und ja, der Typo am Anfang steht exakt so in der SMS).

Da arbeiten wahrlich "Experten". Beim nächsten Mal, dass die Internetverbindung kurz weg ist, wird wieder eine Störung (die selbe Störung) gemeldet - kann doch nicht wahr sein. Ich habe seit Anschlussschaltung vor anderthalb Jahren regelmäßig Internetprobleme.

Thema:

Sporadische, kurze Verbindungsabbrüche - Techniker unterwegs

Sporadische, kurze Verbindungsabbrüche - Techniker unterwegs - Ähnliche Themen

Unitymedia Ingressfrage an Techniker mit viel Erfahrung Fall schwierig: Hallo Forum, Sorry Leute erstmal für soviel Text, aber der Fall ist so dermaßen verzwickt, dass ich mich einfach nicht Kurz fassen kann, ich freue...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben