Unitymedia CI+: Restriktionen ausgedehnt

Diskutiere CI+: Restriktionen ausgedehnt im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Schön ausgedrückt, irren ist menschlich. Oder anders ausgedrückt, Menschen sind keine Roboter und machen dementsprechend Fehler. :zwinker:
  • CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #301
Es kommt bei der Zufriedenheit aber auch auf die eigenen Erwartungen an, sind die vielleicht zu hoch, dann ist man schneller unzufrieden. Betrachtet man es aber nüchtern, und macht sich klar, das da auch immer noch Menschen arbeiten, dann sieht es schon wieder anders aus.
Schön ausgedrückt, irren ist menschlich.
Oder anders ausgedrückt, Menschen sind keine Roboter und machen dementsprechend Fehler. :zwinker:

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #302
Bulle von Tölz 2001 auf Sat1.Gold grad, Magnetbandproduktion, Schmierbild wie VHS, HD(+) nicht möglich :(

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #303
hallo

Man Sieht aber sofort den unterschied zwischen den dicken Budda Ottfried,und dem Film der jetzt läuft sind halt 11 Jahre da zwischen.Aber das vil deine Hardware auch nicht ganz Frisch ist,kann nicht sein oder.

gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #304
Ja der Film ist auch im Kinoformat und von 2012, der geht als HD quelle. Auf zdf neo hd und servus hd ist das Bild hier super :)

BBC 1/2, ITV, ziemlich niedrige bitrate auf Astra 2 :(

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #305
Ich wollte im oscam trac ein enhancement ticket erstellen für "UM02 Card Nagra CAK6 Support"
http://www.streamboard.tv/oscam/report/1

aber die dafür notwendige mail verification geht nicht oder nicht mit gmail :(

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #306
Jetzt habe ich vor einer Woche schriftlich gekündigt. Und selbst dazu ist Unitymedia zu blöde.

Es ist noch nichts zurückgekommen.

Echt ein extrem schlampiger Service. Note 6

Ich am 8.8. Die Post sagt: "Ist noch in der Zustellung"

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #307
Habe angerufen und zur Antwort gekriegt. CI+ Module waren noch nie fürs aufnehmen gedacht. Haben Sie bis jetzt Glück gehabt. Geht nur noch mit dem Recorder von denen

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #308
Habe angerufen und zur Antwort gekriegt. CI+ Module waren noch nie fürs aufnehmen gedacht. Haben Sie bis jetzt Glück gehabt. Geht nur noch mit dem Recorder von denen
Oh man, ohne Worte :wand:
Fällt mir gerade nichts zu ein :traurig:

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #309

Auch nicht mehr lange es sei denn der zeichnet verschlüsselt auf :traurig:

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #311
Ja dann bleibt zurzeit nur Linuxbox mit ciplushelper, ansonsten kann man die CI+ / UM HD Module wegwerfen :(

Mehr wie 30€ würd ich dafür nicht mehr zahlen.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #312
Hallo zusammen,

ich bin zu faul, um alle 13 Seiten in diesem Forum zu lesen.

Wir haben seit 01.08.2018 das gleiche Problem: Haben Panasonic-Festplattenrecorder & UM HD+Modul & UM02 HD-Smartcard inkl. HD-Option & UM TV Allstars & Sky-Abo.

Seit 01.08.2018 haben sämtliche PayTV- & HD-Sender inkl. SAT1/Pro7-Gruppe Kopierschutz sogar die sky-Sender (nur 90 min-Wiedergabe von der Festplatte). Vorher konnte wir alle Sender - außer der RTL-Gruppe - unbegrenzt aufnehmen.

Frage 1) Gibt es noch Hoffnung, dass dieser Kopierschutz im Panasonic-Receiver wieder verschwindet? Wenn nein, werden wir sämtliche gebuchten Pakete bei UM kündigen.
Frage 2) Wurde der neue Kopierschutz von UM auf das Modul oder auf die UM02-HD-Karte aufgespielt?

Es ist doch vermutlich eine Maßnahme von UM, um ihr Equipment (Horizon Recorder usw. zu verkaufen)??
An der UM-Hotline wird natürlich alles auf das externe Equipment geschoben und man "wüsste nichts vom neuem Kopierschutz".

Viele Grüße
Radiomann2012

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #314
Frage 2) Wurde der neue Kopierschutz von UM auf das Modul oder auf die UM02-HD-Karte aufgespielt?

Ist ein bekanntes feature des CI+ systems, die Sender sparen Lizensgebühren, die Zuschauer fluchen :wut:

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #315
hallo

Die Hauptfrage müsste mal Geklärt werden,hat das UM selbständig veranlasst ohne die Senderanbieter zu Fragen.
Oder haben auf einmal alle Senderanbieter das so von UM verlangt,und UM hat das nur ungesetzt was verlangt wurde.
Oder UM hatte das so vor und alle Senderanbieter haben das Abgenickt.

gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #316
hallo

Die Hauptfrage müsste mal Geklärt werden,hat das UM selbständig veranlasst ohne die Senderanbieter zu Fragen.
Oder haben auf einmal alle Senderanbieter das so von UM verlangt,und UM hat das nur ungesetzt was verlangt wurde.
Oder UM hatte das so vor und alle Senderanbieter haben das Abgenickt.

gruss kalle

Wahrscheinlich ne Mischung aus beidem, damit die eigenen Recorder weiterhin restriktionsfrei bleiben können...

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #317
Aber die UM Rekorder haben doch dasselbe CA system, nur fest eingebaut, wie können die da ausgenommen werden?

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #318
Bei freenet TV hat sich ja auch nichts geändert. Warum sollte die Ausweitung der Restriktionen bei den sog. privaten FreeTV-Sendern auf Unitymedia beschränkt sein?

Strotti

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #319
Die Privaten in HD sind PayTV.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #320
Du meinst jetzt die HD Option (bei UM)?
Freenet TV ist doch auch Pay TV?? :kratz:

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #321
Na klar ist das PayTV, umsonst bekommst du die Privaten in HD nirgendwo legal.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #322
Kann inzwischen jemand das topic auch für den horizon recorder bestätigen?

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #323
Nö, da würden die Leutz in der Community schon Amok laufen und hier hättest du auch schon deutlich mehr Meldungen gelesen.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #324
So wie Linux-Receiver die Steuersignale der CI+ Restriktionen ignorieren, so kann das die Horizonbox auch. Da diese jedoch, anders als die Linux-Receiver, die Aufnahmen verschlüsselt tätigt, bzw die HDD proprietär formatiert ist, haben die Sendeanstalten da auch nichts gegen.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #325
Ein Panasonic Rekorder z.B. mit ci+ Modul zeichnet unverschlüsselt auf?

Thema:

CI+: Restriktionen ausgedehnt

CI+: Restriktionen ausgedehnt - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Problem mit CI+ im TechniSat ISIO C: Ich habe einen TechniSat DigiCorder ISIO C als Receiver und verwende hier ein CI+ Modul mit einer UM02-Karte. Mit der UM - Karte nutze ich...
Unitymedia Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul ): Hallo ! Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen : Gibt es neben dem "...
Unitymedia UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755: Ich habe eine Frage, ich habe ein CI+ Modul mit einer UM02 Smartcard von UM NRW mit der HD Option, auf das ich Sky darauf gebucht habe. Wenn ich...
Unitymedia TV Highlights obwohl nicht gebucht & Programmführer gesucht: Hallo, wie meine Überschrift schon andeuten soll, möchte ich eigentlich gleich nach zwei Dingen fragen: 1. Seit kurzem habe ich festgestellt...
Oben