Unitymedia CI+: Restriktionen ausgedehnt

Diskutiere CI+: Restriktionen ausgedehnt im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Da habe ich gerade noch rechtzeitig vor ein paar Monaten meinen TechniSat Technicorder ISIO STC mit vier Kabel-Tunern für relativ gutes Geld...
  • CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #351
Da habe ich gerade noch rechtzeitig vor ein paar Monaten meinen TechniSat Technicorder ISIO STC mit vier Kabel-Tunern für relativ gutes Geld versilbert!

Hersteller wie TechniSat oder Panasonic werden von der neuen UM-Umsetzung sicher auch begeistert sein!

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #352
Hersteller wie TechniSat oder Panasonic werden von der neuen UM-Umsetzung sicher auch begeistert sein!

hallo

Und vermutlich auch die TV Hersteller die mit der Aufnahme Funktion werben.

gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #353
Naja, für die global agierenden Gerätehersteller ist UM ein vergleichsweise kleiner Mitspieler. Da wird wohl kaum Protest aus deren Reihen kommen.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #354
Unitymedia kommt aber auch nicht aus den Puschen. Ich meine die haben weder auf meine Serviceanfrage von vor 2 Wochen bis jetzt reagiert noch auf meine Kündigung.

Habe das noch nicht getestet. Aber mit TV aufnehmen funktioniert also auch nicht mehr? Muss mal schauen ob ich ne externe HDD für den Test mal heranzienen kann.

Was meint Ihr?

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #355
Du kannst alles aufnehmen, was nicht über das HD-Modul läuft. Und wenn du noch einen KBW-Altvertrag mit V23-Smartcard hast, dann betrifft dich das ganze sowieso nicht, dann kannst du auch weiterhin aufnehmen :D

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #356
Kann eigentlich Entertain von der Telekom (Also wenn man das da bucht und den Receiver bekommt) alles aufnehmen?
Oder geht das da auch nicht?

Nur sind das da dann 30 Euro im Mon. Meine fresse was teuer.
Und 500 GB ist ja auch nicht viel.

Danke für Informationen.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #358
Also auch RTL HD usw? Oder geht da auch wieder etwas nicht da es die Sender nicht wollen?

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #359
Also auch RTL HD usw? Oder geht da auch wieder etwas nicht da es die Sender nicht wollen?
Ja, auch RTL HD usw. nur eben mit den entsprechenden Restriktionen (Vorspulsperren)

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #360
Ja, auch RTL HD usw. nur eben mit den entsprechenden Restriktionen (Vorspulsperren)
Und mit der zusätzlichen Möglichkeit, dass die Telekom jederzeit die Wiedergabe von Aufnahmen permanent sperren kann. So geschehen bei den Ur-Versionen von ProSieben HD und Sat.1 HD, nachdem diese eingestellt wurden.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #361
Die Jungs von UM waren doch nicht so langsam wie befürchtet und haben meine Kündigung akzeptiert, allerdings erst in 6 Monaten.
Mal sehn, wie es weiter geht. Wir leben meiner Meinung nach in einem freien Land und nicht in Ostasien, wo man die Seegewohnheiten eines Bürgers vorschreiben kann. Ich möchte halt eine Sendung auch zeitversetzt mit einem Fremdgerät sehen können.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #362
Ich glaube, die Restriktionen sind wieder aufgehoben. Ich habe heute abend mal wieder versucht, auf entsprechenden privaten Sendern aufzunehmen, und es wurde keine Wiedergabesperre gemeldet.

Hat noch jemand festgestellt, daß es wieder funktioniert?

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #363
Manche geräte melden gar nichts, es geht aber nach 90min trotzdem nicht mehr.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #364
@b-dehner

Stimmt. Gerade ausprobiert.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #365
Mein Technisat K4 Isio zeigt mir jetzt an:
RTL-HD-Sender wie vorher auch (und die ganze Zeit schon): verschlüsselt, 90 Minuten, nicht exportierbar
HD-Sender von Pro7/Sat1: verschlüsselt, nicht exportierbar
andere nicht frei empfangbare HD-Sender wie Tele 5, Disney und Nick: verschlüsselt.

Strotti

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #366
Komisch, bei mir funktioniert es wieder wie vor Anfang August. Also in Nordrhein-Westfalen.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #367
Ja und was ist nun?

Habe mal 30 sec. auf NTV-HD aufgenommen. Läuft auf den Pana ohne 90 min Meldung. Nur was sagt uns das nun?

Fehler von UM? Oder Fehler vom Fehler und morgen geht wieder nix mehr....

Habe gekündigt wie oben schon mal geschrieben nur wie soll ich mich nun verhalten?

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #368
hallo

Vil einfach mal Ruhe bewahren und etwas Warten,vil hat nur ein Trottel den falschen Hebel oder Knopf gedrückt.
Ausser zbs die Sat1/Pro7 Gruppe hat das so gewollt,und UM muss es halt umsetzen.

Bei HD+ waren auch nur die RTL Gruppe eingeschränkt,da muss man mal abwarten was da passiert.
Und ob das mit Linuxboxen weiterhin Problemlos mit UM CI+ funktioniert,wird sich ganz schnell Zeigen.

gruss kalle

hallo

Lag vil gar nicht so verkehrt mit meiner Antwort :D :D ,und mit Linuxboxen und CI+UM Modul fand Ich keine einzige Frage bzw Beitrag über Probleme seit 01.08.2018.

gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #369
Ja aber man sieht, wenn UM das möchte, dann können die das von jetzt auf gleich umsetzten. Und alle anderen Menschen sich MACHTLOS! (Zumindest wenn man sich in legalen Bereich aufhält)

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #370
Ja und was ist nun?

Habe mal 30 sec. auf NTV-HD aufgenommen. Läuft auf den Pana ohne 90 min Meldung. Nur was sagt uns das nun?

Fehler von UM? Oder Fehler vom Fehler und morgen geht wieder nix mehr....

Habe gekündigt wie oben schon mal geschrieben nur wie soll ich mich nun verhalten?

hallo

Du hättest doch auf UM verzichten können,also lass es doch mal bei der Kündigung und warte noch etwas.
Meine eine Kündigung kann man jeder Zeit Widerrufen.

gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #371
UM hat Euch gehört und auf die Kündigungswelle reagiert :)

Die wollten sehen wie Ihr reagiert.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #372
Ja aber man sieht, wenn UM das möchte, dann können die das von jetzt auf gleich umsetzten. Und alle anderen Menschen sich MACHTLOS! (Zumindest wenn man sich in legalen Bereich aufhält)

hallo

Wo wird den etwas Ilegales gemacht,Ich Bezahle meine UM Pakete und HD+ genauso wie jeder andere.
Will Mich UM verklagen weil Ich keinen Jsch Pin eingeben muss oder was,wo kein Richter auch kein Kläger.

Wenn einem aber bei jedem Stream die Hose Flattern,sollte man es bleiben lassen. :brüll: :zwinker:

gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #373
UM hat Euch gehört und auf die Kündigungswelle reagiert :)

Die wollten sehen wie Ihr reagiert.

hallo

Ich Glaube immer noch an einen Fehler von UM,und vermutlich haben sich sogar sehr wenig darüber Beschwert.
Deshalb ist das vil erst später überhaupt Aufgefallen,und es wurde mal Überprüft.

gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #374
Fehler von UM? Wohl kaum, zu solchen hochsensiblen Bereichen wie dem CA system hat nur autorisiertes Personal Zugang und das weiss was es tut und die order kommen von ganz oben.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #375
jo geht wieder die Aufnahmen ohne Selbstzerstörung
ist der Noob im Keller aufgewacht...

Thema:

CI+: Restriktionen ausgedehnt

CI+: Restriktionen ausgedehnt - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Problem mit CI+ im TechniSat ISIO C: Ich habe einen TechniSat DigiCorder ISIO C als Receiver und verwende hier ein CI+ Modul mit einer UM02-Karte. Mit der UM - Karte nutze ich...
Unitymedia Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul ): Hallo ! Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen : Gibt es neben dem "...
Unitymedia UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755: Ich habe eine Frage, ich habe ein CI+ Modul mit einer UM02 Smartcard von UM NRW mit der HD Option, auf das ich Sky darauf gebucht habe. Wenn ich...
Unitymedia TV Highlights obwohl nicht gebucht & Programmführer gesucht: Hallo, wie meine Überschrift schon andeuten soll, möchte ich eigentlich gleich nach zwei Dingen fragen: 1. Seit kurzem habe ich festgestellt...
Oben