- CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #376
idm
.... der hat sich selbst zerstört.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
850 EUR für einen Receiver?
Der unterm Strich nichts kann?
Manche Leute haben zuviel Geld.
Eine 4K VU Box bekommt man schon für knapp 200 EUR.... die wesentlich mehr kann.
Wo jetzt alles erstmal geklärt ist, möchte ich dich doch mal fragen, was deine Box denn mehr kann.
Hat sie ...
850 EUR für einen Receiver?
Der unterm Strich nichts kann?
Manche Leute haben zuviel Geld.
Eine 4K VU Box bekommt man schon für knapp 200 EUR.... die wesentlich mehr kann.
Wo jetzt alles erstmal geklärt ist, möchte ich dich doch mal fragen, was deine Box denn mehr kann.
Hat sie die Möglichkeit der Fernprogrammierung von überall über EPG?
Kann sie Blu-ray oder DVD brennen?
Hat sie ein internes Schnittprogramm?
Erkennt sie Anfang und Ende der Werbung oder des Films?
Kann sie sowohl das Live-Programm, als auch die Aufnahmen auf beliebige Geräte über DLNA ohne zusätzliche Hardware streamen?
Auch von einem beliebigen Ort aus, irgendwo auf der Welt?
Verschlüsselte Sender direkt und auch nachträglich entschlüsseln?
Fehler von UM? Wohl kaum, zu solchen hochsensiblen Bereichen wie dem CA system hat nur autorisiertes Personal Zugang und das weiss was es tut und die order kommen von ganz oben.
Da ist dann aber auch noch keine Festplatte dabei oder?... Preis bei Gigablue? Um die 230€ wird der Receiver wohl kosten (soll preislich identisch mit der Sat-Version sein, und die kostet 230€). ...
2 TB ist gut, mehr als die meisten Fertig-Boxen bieten. Und - wie du ja auch schon erwähnt hast - darf man natürlich auch nicht vergessen, dass das Teil schon einen Bluray-Player mit an Bord hat, wenn man das will ...Der Panasonic den ich hier habe hat 2 TB HDD und kann noch per USB mit weiterer HDD Hardware ausgerüstet werden.
So eine andere Lösung kann tausend Gesichter haben. Das ist ja der Punkt, eben, weil die Geschmäcker verschieden sind.Wie sieht denn optisch so eine andere Lösung aus? Nur mal so gefragt. Auch optisch ist das alles immer eine Geschmackssache. ...
Aha, also quasi Stellungnahme von "offizieller" Seite?Wurde in der UM Com gerade gepostet:
Hallo liebe Communityfreunde,
da dieses Thema nicht nur euch sondern auch uns beschäftigt hat, haben wir uns dem "Phänomen" mal angenommen und nachgeforscht.
Wir haben heute die Info erhalten dass CopyControl Informationen nicht an den nächsten Prozessschritt im Verschlüsselungssystem übergeben wurden.
Gestern wurde das neu konfiguriert und getestet. ...
Funktioniert das jetzt nur rein zufällig und aus gutem Willen wieder, und es könnte jederzeit wieder wegfallen, oder ist die Aufnahmefunktionalität wirklich in echt und dauerhaft verfügbar?Übersetzung: Es funkltioniert wieder.
Okay, dann ist das jetzt neu. Dann hat Panasonic da jetzt dazugelernt!Beim Panasonic findest du reichhaltige Bild-Einstellmöglichkeiten. Wobei ich eigentlich nichts davon halte, genausowenig wie eine Klangregulierung. Und schon gar nicht beim Zuspieler.
Habe erst mal wieder alle Sender "NEU" in die Favoritenliste gepackt. Hatte ich vor einer Woche gelöscht. Ja der Pana hat mehrere Favo's nur in einer wird auch noch Keyword Recording gesucht. Daher hatte ich die gelöscht.
Habe dan mal Testaufnahmen auf Sat, Disc Channel, Nat Geo gemacht = Funktioniert und wird auch entschlüsselt.
Änderung gibt es aber bei RTL. Den Sender kann ich gar nicht mehr aufzeichnen. Also noch nicht mal 90 min.