• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Statische IP bei Privat Kunden möglich?

Diskutiere Statische IP bei Privat Kunden möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ist es möglich bei den Privat Tarifen eine statische IPv4 zu bekommen oder geht das nur bei den Business Tarifen? Danke
  • Statische IP bei Privat Kunden möglich? Beitrag #1

Kinzal

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ist es möglich bei den Privat Tarifen eine statische IPv4 zu bekommen oder geht das nur bei den Business Tarifen?

Danke

• Statische IP bei Privat Kunden möglich? Beitrag #3
Und IPv6 richtig?

• Statische IP bei Privat Kunden möglich? Beitrag #5
Statische IPv6 gibt es bei UM soweit ich weiß gar nicht (wieso auch immer...)

• Statische IP bei Privat Kunden möglich? Beitrag #6
Ich habe jetzt Business aber ich möchte den Upload Boost und den gibt es leider bei Business nicht.

• Statische IP bei Privat Kunden möglich? Beitrag #7
Wie Statisch muss es denn sein?
Ich habe jetzt seit 9 Monaten die selbe IP und Prefix. Wenn das reicht, kannst du auch im Privattarif mit Dualstack bleiben

• Statische IP bei Privat Kunden möglich? Beitrag #8
Das war einmal. Hier wechselt die IP schon seit längerem bei jeder gelegenheit (DHCP-leasetime überschritten), IPv4 Altanschluss.

• Statische IP bei Privat Kunden möglich? Beitrag #9
Mit der Fritzbox hatte ich das nie, und mit dem TC4400 und OpenWRT habe ich seit einstecken im April auch die selbe IP und Prefix. Ich hab hier nicht mal DynDNS laufen deshalb. Aber ich habe auch 24/7 Traffic auf der Leitung, vielleicht liegt es daran.
netstat-weekt3c69.png

• Statische IP bei Privat Kunden möglich? Beitrag #10
Die ipv4 Adressen sind schon ziemlich statisch. Ich habe seit Anfang 2017 eineinhalb Jahre lang dieselbe gehabt. Erst vor kurzem hatte ich dann nach einigen offensichtlichen Umbauten im UM Netz innerhalb eines Monats 3 verschiedene, und seit dem 10.7. unverändert wieder die gleiche. Die ipv6 Adresse, die ich seit Mai 2018 habe, hat sich noch nicht geändert.

• Statische IP bei Privat Kunden möglich? Beitrag #11
Bei mir auch nach wie vor relativ statisch. Ich habe sogar teils die MAC geändert um eine neue IP zu bekommen. Klar, für ernsthafte Zwecke bringt das natürlich nix.

• Statische IP bei Privat Kunden möglich? Beitrag #12
Statisch muss es überhaupt nicht sein, aber IPv4 muss es unbedingt sein.

• Statische IP bei Privat Kunden möglich? Beitrag #13
Dann ist das bei der Buchung von Dual Stack kein Problem ;)

• Statische IP bei Privat Kunden möglich? Beitrag #14
Und das geht wirklich ohne Probleme an den Privaten Anschlüssen? Also ken DS-Lite mehr?

• Statische IP bei Privat Kunden möglich? Beitrag #16
Ja WOW!

Danke!

• Statische IP bei Privat Kunden möglich? Beitrag #17
Wenn du einen Business-Anschluss hast, ist der Wechsel auf den Privatkunden-Tarif erst zum Ende der Laufzeit möglich, vorher lässt UM dich nicht raus.

Wenn du die Telefon Komfort Option buchst, kannst du den DS nativ ohne Power Upload zubuchen, bei einer eigenen Fritzbox gehts natürlich nur mit Power Upload. Ein Techniker kommt dafür nicht raus, die Umstellung läuft nur systemseitig, und die neue Hardware wird per DHL versendet. Der DS nativ ist dann sofort bei Aktivierung vorhanden, da wird kein DS lite mehr geschaltet.

Thema:

Statische IP bei Privat Kunden möglich?

Statische IP bei Privat Kunden möglich? - Ähnliche Themen

Vodafone Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich?: Hallo, habe ein Arris CM3500B CE an einem Vodafone Business Red 1Gb dual stack, statische IP im Einsatz. Internet läuft, Telefonie nur halb...
Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Oben