• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect box puma - aktuelle Situation

Diskutiere Connect box puma - aktuelle Situation im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin Allerseits! Mein Buissinessvertrag läuft in den nächsten Monaten aus und ich bin gerade am überlegen wieder in einen Privattarif...
  • Connect box puma - aktuelle Situation Beitrag #1

Thorsten92

Punkte Reaktionen
4
Moin Allerseits!
Mein Buissinessvertrag läuft in den nächsten Monaten aus und ich bin gerade am überlegen wieder in einen Privattarif zurückzukehren.
Wie ist die aktuelle Situation bezüglich Connect Box und Puma, bzw. dadurch ausgelöste Latenzspikes? Haben die das einigermaßen ‚weggepatcht‘? Ich benutze das Internet mittlerweile ausschließlich zum Surfen, streamen und E-Mails checken. Was ich aber in jedem Fall ausschließen möchte sind diese Ladehemmungen, beim Surfen, die ich früher im Privattarif hatte. Haben die das in den Griff bekommen?

Gruß
Thorsten

• Connect box puma - aktuelle Situation Beitrag #2
Was ich aber in jedem Fall ausschließen möchte sind diese Ladehemmungen, beim Surfen, die ich früher im Privattarif hatte. Haben die das in den Griff bekommen?
Keine Ahnung, ob das bei der ConnectBox schon gepatched haben, bei der Fritte angeblich ja.
Aber warum kaufst Du Dir nicht ein gescheites Modem (TC4400) und dann einen ordentlichen Router dahinter :kratz:
Dann läuft der Anschluß (in den meisten Fällen) wie geschnitten Brot :smile:

• Connect box puma - aktuelle Situation Beitrag #3
Es ist definitiv besser geworden. Dennoch ist das Surferlebnis und Seitenaufbau mit Connectbox und Fritzbox merklich langsamer als mit einem TC4400. Gerade erst beim Nachbarn getestet mit seiner nagelneuen Connectbox. Das ist auch der Nachbar der mich öfters fragt ob bei mir auch das Internet weg sei, obwohl er im Haus 3 Abgänge vor mir sitzt.

Thema:

Connect box puma - aktuelle Situation

Connect box puma - aktuelle Situation - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???: Moin zusammen, es ist nicht zu fassen. Jetzt können wir diese scheiss Connect Boxen in den Bridgemodus versetzen und dann funktioniert eine...
Unitymedia Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?: Hallo Mein Tarif wurde am Samstag durch eine Vertragsverlängerung auf 250 Mbit umgestellt. Nun ist mein WLAN komischerweise nicht mehr so...
Unitymedia WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N*: Hallo Zusammen, Folgendes Problem wurde gerade an mich herangetragen.Leider mit nicht allen Infos die man gerne so hätte :hirnbump: aber...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Connect Box statt Horizon Recorder bekommen: Moin, ich hatte vor knapp 11 Tagen eine Mail von UM im Email Postfach, in der mir das Angebot gemacht wurde als "treuer Kunde" meine alte Horizon...
Oben