Unitymedia Vertragsübernahme Erfahrung?

Diskutiere Vertragsübernahme Erfahrung? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, hat schon mal jemand eine Vertragsübernahme bei UM beantragt? Falls ja, ist es unkompliziert angelaufen und wie lange hat die Übernahme...
  • Vertragsübernahme Erfahrung? Beitrag #1

Kinzal

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hat schon mal jemand eine Vertragsübernahme bei UM beantragt? Falls ja, ist es unkompliziert angelaufen und wie lange hat die Übernahme dann gedauert als UM dann das Formular vorlag?

• Vertragsübernahme Erfahrung? Beitrag #2
Hallo Kinzal,

du kannst i.d.R bei postalischer Einsendung des Vertragsübernahme-Formulars mit einer Bearbeitungsdauer von ~14 Tagen rechnen.
Teilweise geht's auch schneller, aber mit dieser Dauer würde ich in etwa kalkulieren.

• Vertragsübernahme Erfahrung? Beitrag #3
Hallo,

ich würde das Formular dann per Fax einreichen.

Hast du schon mal eine Übernahme gemacht? Falls ja, bekommt man dann nach erfolgreicher Übernahme per Post bescheid?

• Vertragsübernahme Erfahrung? Beitrag #4
Ich hab schonmal eine Vertragsübernahme gemacht, das geht innerhalb von 1-2 Wochen über die Bühne. Mittlerweile wird das von UM aber immer nur noch zum Monatsersten durchgeführt, als ich das damals gemacht habe, war das zu jedem Tag möglich. Nach erfolgreicher Übernahme bekommt der alte Kunde die Info, wann er aus dem Vertrag raus ist und der neue Kunde bekommt die Auftragsbestätigung.

• Vertragsübernahme Erfahrung? Beitrag #5
Ich zeieh bald aus der WG aus und mein Mitbewohner will den Vertrag dann übernehmen.

• Vertragsübernahme Erfahrung? Beitrag #6
Dann lad dir im Online Kundencenter das Formular herunter (kannst du vorausgefüllt unter "Meine Daten" finden), druck es aus und füll den Rest aus. Dann ab damit zu UM und dann geht das ganze seinen Weg. Allerdings hat der neue Kunde dann Zugriff auf alle deine Daten, darüber musst du dir klar sein!

Thema:

Vertragsübernahme Erfahrung?

Vertragsübernahme Erfahrung? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Cable4: Hallo zusammen, mein NE4-Betreiber stellt demnächst das Signal von Vodafone auf Cable4 um. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Cable4 als ISP...
Abbrüche beim Upload Twitch: Hallo Leute ich streame seit kurzem auf Twitch übers OBS Studio und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen mal nach 45 Minuten mal eher...
Kanal 34 unsupported: Hallo, bei mir ist seit paar Tagen Kanal 34 weggebrochen (siehe Auszug unten). Es war erst vor kurzem ein Techniker da, weil wohl eine...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen?: Guten Morgen zusammen, wie im Betreff schon gesagt habe ich eine ungewöhnliche Bitte :) und hoffe jemand nimmt sich kurz die Zeit von Euch. Ich...
Oben