- Vertragsumstellung 3Play nach 2Fly400? Erfahrungen? Beitrag #1
dirk95
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
da mir diverse UM-Kanäle andere Dinge erzählen, versuche ich es mal bei Euch
ich habe seit Jahren folgendes Szenario bei mir (recht problemlos) laufen:
Vertrag: 3play PLUS 50 an Digital TV BASIC (mein Haus, mein Anschluss)
Internet: über das gute, alte Cisco Modem (dahinter hängt mein privater WLAN-Router) - bedeutet gleichzeitig auch IPv4
TV: HD-Modul mit HD-Option und UM02 Karte
SKY: direkt über Sky auf die UM02-Karte gebucht (=kein extra sky receiver, nicht via UM)
Jetzt benötige ich dummer Weise mehr Uplink.
Daher dachte ich an folgendes:
- Im ersten Schritt beahlte ich mal 3play50 und schaffe mir nur eine eigene Fritzbox-Cable an und ersetze damit das Cisco-Modem. (Behalte ich dann IPv4?)
Doch was dann?
TV würde ich gerne einfach so lassen wie es aktuell ist. Keine Horizonbox.
Ich dachte erst, ich könnte einfach die Fritzbox dranhängen und an der Hotline umstellen und im Anschluss dann auf einen schnelleren 3play-Vertrag wechseln.
Die gibt's aber wohl nicht mehr wenn ich das richtig sehe?
Was nehme ich dann am besten? 2play Fly400? Aber was wird dann aus dem TV? Ich sehe auf der Homepage nur "2play fly400 + horizon tv". Ich möchte auf keinen Fall die Horizonbox oder eine neue smartcard (kein Geraffel mit sky, keine zusätzliche Box). Oder nehme ich einfach 2playfly400 und der Rest bleibt gleich (über den eh vorhandenen Kabelanschluss?)
Für ein paar erhellende Ideen/Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Besten Dank und viele Grüße
Dirk
da mir diverse UM-Kanäle andere Dinge erzählen, versuche ich es mal bei Euch
ich habe seit Jahren folgendes Szenario bei mir (recht problemlos) laufen:
Vertrag: 3play PLUS 50 an Digital TV BASIC (mein Haus, mein Anschluss)
Internet: über das gute, alte Cisco Modem (dahinter hängt mein privater WLAN-Router) - bedeutet gleichzeitig auch IPv4
TV: HD-Modul mit HD-Option und UM02 Karte
SKY: direkt über Sky auf die UM02-Karte gebucht (=kein extra sky receiver, nicht via UM)
Jetzt benötige ich dummer Weise mehr Uplink.
Daher dachte ich an folgendes:
- Im ersten Schritt beahlte ich mal 3play50 und schaffe mir nur eine eigene Fritzbox-Cable an und ersetze damit das Cisco-Modem. (Behalte ich dann IPv4?)
Doch was dann?
TV würde ich gerne einfach so lassen wie es aktuell ist. Keine Horizonbox.
Ich dachte erst, ich könnte einfach die Fritzbox dranhängen und an der Hotline umstellen und im Anschluss dann auf einen schnelleren 3play-Vertrag wechseln.
Die gibt's aber wohl nicht mehr wenn ich das richtig sehe?
Was nehme ich dann am besten? 2play Fly400? Aber was wird dann aus dem TV? Ich sehe auf der Homepage nur "2play fly400 + horizon tv". Ich möchte auf keinen Fall die Horizonbox oder eine neue smartcard (kein Geraffel mit sky, keine zusätzliche Box). Oder nehme ich einfach 2playfly400 und der Rest bleibt gleich (über den eh vorhandenen Kabelanschluss?)
Für ein paar erhellende Ideen/Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Besten Dank und viele Grüße
Dirk