Unitymedia Unitymedia Smalltalk

Diskutiere Unitymedia Smalltalk im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Der Thread für alles, was nicht direkt in ein bestimmtes Thema passt.
  • Unitymedia Smalltalk Beitrag #1

stevenwort

Punkte Reaktionen
90
Der Thread für alles, was nicht direkt in ein bestimmtes Thema passt.

• Unitymedia Smalltalk Beitrag #2
Damit ich das Thema aus dem Rückhol-Thread raushole :)

Ich weiß nicht genau wie die ganze Thematik mit Sky bei Entertain gelöst ist. Aber es scheint ja so zu sein, das sogar Sky mit den Paketen dann auf mehreren Receivern nutzbar ist,
ohne es mehrfach neu buchen zu müssen, richtig?

• Unitymedia Smalltalk Beitrag #3
Ja, hab jetzt erst den Thread gesehen.
Ja, ohne Mehrfachbuchung  
Wenn Du 10 Receiver anschließt, kannst Du auch auf allen gleichzeitig und unterschiedliche Sky Kanäle schauen. Einziges Limit ist die gebuchte Bandbreite.

• Unitymedia Smalltalk Beitrag #4
Jap. Dazu musst du aber auch eine entsprechende Anbindung haben, wenn du (wie es meinen Eltern derzeit geht) 50 dB Dämpfung auf der Leitung hast, bleibt von der (versprochenen) Bandbreite nix übrig...

• Unitymedia Smalltalk Beitrag #5
Gut, bei mir ist mittlerweile schon 250 MBit per Supervectoring verfügbar. VDSL 100 MBit geht schon etwas länger.

Wenn natürlich über DSL nur so wenig kommt bringt es nichts

• Unitymedia Smalltalk Beitrag #6
Naja, hier bei mir und auch bei meinen Eltern ist VDSL mit Supervectoring verfügbar. Nur was dabei dann wirklich ankommt, wenn es bei ADSL2+ schon kaum noch nutzbar ist und ständig die Leitung zusammenbricht, das steht auf nem anderen Blatt.

• Unitymedia Smalltalk Beitrag #7
Naja, hier bei mir und auch bei meinen Eltern ist VDSL mit Supervectoring verfügbar. Nur was dabei dann wirklich ankommt, wenn es bei ADSL2+ schon kaum noch nutzbar ist und ständig die Leitung zusammenbricht, das steht auf nem anderen Blatt.
Bricht die Leitung denn mehr oder weniger zusammen als mit Unitymedia?
Ich mein, die Leitung von Unitymedia ist auch in den Abendszeiten vor allem nicht unbedingt die stabilste :traurig:

• Unitymedia Smalltalk Beitrag #9
Nein, tut sie nicht :traurig:
Dachte ich mir. Zumal ja mittlerweile Unitymedia die Preise doch ganz schön hochdreht.
Wenn man bedenkt, das viele ja noch 20€ Kabelanschluss zahlen, oder einige über Magenta 1 (sofern Mobilfunk Telekom ist) noch Rabatte bekommen,
ist Unitymedia gar nicht mehr so günstig.

Auch der Vergleich von ADSL2+ und SVDSL ist bisschen komisch.
EuroDOCSIS 2.0 hat auch wenig mit EuroDOCSIS 3.1 zu tun :zwinker:

• Unitymedia Smalltalk Beitrag #10
Da bei meinen Eltern alleiniger Netzbetreiber VF ist, weiß ich nicht, was die Telekom da macht. Ganz Alsdorf hat das DSL-Netz über VF. Und die DSL-Leitung bricht schon beim Aufbau einer Telefonverbindung zusammen. Von den 16 Mbit/s liegen dank Dämpfung höchsten 3 Mbit/s an und das stark schwankend.

• Unitymedia Smalltalk Beitrag #11
Und nein, die UM-Leitung ist stabil, auch wenn es ein paar unkorrigierbare Fehler gibt. Die 150 Mbit/s DS und 20 Mbit/s US liegen jederzeit übervoll an (169/20,9) ;)

• Unitymedia Smalltalk Beitrag #12
Da bei meinen Eltern alleiniger Netzbetreiber VF ist, weiß ich nicht, was die Telekom da macht. Ganz Alsdorf hat das DSL-Netz über VF. Und die DSL-Leitung bricht schon beim Aufbau einer Telefonverbindung zusammen. Von den 16 Mbit/s liegen dank Dämpfung höchsten 3 Mbit/s an und das stark schwankend.
Hä? Vodafone ist doch nirgends alleiniger Netzbetreiber, außer im Kabel im ehemaligen Kabel Deutschland Segment.
Und das nur ein einziger Netzbetreiber den gesamten Kabelstrang bei DSL hat, gab es bei ADSL2+ nicht, sondern erst mit Vectoring.
Irgendwas ist da etwas schief :smile:

Also wenn du 52477 Alsdorf meinst, da gibt es ganz normal Telekom VDSL mit 100Mbit/s.
Und nein, die UM-Leitung ist stabil, auch wenn es ein paar unkorrigierbare Fehler gibt. Die 150 Mbit/s DS und 20 Mbit/s US liegen jederzeit übervoll an (169/20,9) ;)
Bei mir kommen abends mittlerweile zunehmend von meinen 400 Mbit/s noch 200 Mbit/s an.
Die Studenten ziehen scheinbar abends derart viel von ihrer Uni, das das UM-Netz immer mehr leidet.
So wie ganz aktuell auch wieder:
7552243968.png

Dazu dann die deutliche Preiserhöhung gegenüber 3play, und die zunehmenden Probleme mit der Horizon-Box, also Spaß sieht anders aus :wein:

• Unitymedia Smalltalk Beitrag #13
Ja, ich meine 52477 Alsdorf. Google da mal nach dem (V)DSL-Netzbetreiber. Ansonsten hilft dir evtl. dieser Link: https://anrufercheck.de/rufnummer/02404/5954/

• Unitymedia Smalltalk Beitrag #14
Da kann ich so auch nichts sagen, außer das in dem genannten Alsdorf ganz normal Telekom VDSL mit 100Mbit/s verfügbar ist.

Als Exemplarisches Beispiel von der Telekom Homepage:
"Die Verfügbarkeit wurde geprüft An Ihrer Adresse Hauptstr. 10, 52477 Alsdorf, Schaufenberg ist (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 100 MBit/s verfügbar. "
Die Telekom baut ja generell derzeit sehr das Festnetz aus.

• Unitymedia Smalltalk Beitrag #15
Jap, aber in Alsdorf (Rheinl.) baut die Telekom nix aus, da mietet auch die die Leitungen von Vodafone. Ironischerweise dürfen an der letzten Meile trotzdem nur von der Telekom beauftragte Techniker arbeiten :kratz:

Thema:

Unitymedia Smalltalk

Unitymedia Smalltalk - Ähnliche Themen

ARRIS CM3500 - prometheus exporter: sers, ist jemandem hier bekannt ob und wenn ja wo es bereits einen prometheus exporter für das ARRIS CM3500 gibt? würde sich bestimmt gut machen...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Arris TG3442DE Firmware (Vodafone Station) (2025 reloaded): Hi, Ich bin auf der Suche nach Firmware für im Titel erwähnten Router. In einem älteren Thread (https://www.kabeluser.de/conversations/17957/)...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen, ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Oben