Unitymedia Erreichbarkeit des Chats über Mobilfunk

Diskutiere Erreichbarkeit des Chats über Mobilfunk im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Moin allerseits, momentan habe ich mit tierischem Packetloss zu kämpfen und wollte diesbezüglich den Chat kontaktieren. Nun wurde mein erster...
  • Erreichbarkeit des Chats über Mobilfunk Beitrag #1
Ool3eiV3aetooChu

Ool3eiV3aetooChu

Punkte Reaktionen
12
Moin allerseits,

momentan habe ich mit tierischem Packetloss zu kämpfen und wollte diesbezüglich den Chat kontaktieren. Nun wurde mein erster Chatversuch durch ebendiesen Packetloss abgebrochen.
Also flugs einen mobilen Hotspot mit dem Handy aufgemacht und dann nochmal probiert. Merkwürdigerweise taucht der Chat-Button aber dort nicht auf, egal ob ich über das Telekom- oder O2-Netz gehe.
Jetzt könnte man vielleicht denken, der Chat würde nur aus dem Unitymedianetz heraus funktionieren, aber dem ist nicht so, denn an der Arbeit habe ich den Chat in der Vergangenheit problemlos erreichen können (heute habe ich frei, kann ich das jetzt nicht versuchen).

Ist es vielleicht generell so, daß Unitymedia den Chat für Mobilfunknetze sperrt?
Und nein, Werbeblocker etc. sind nicht die Ursache, denn weder Gerät noch Browser noch Konfiguration ändern sich, nur weil ich über ein anderes Netz gehe.

• Erreichbarkeit des Chats über Mobilfunk Beitrag #2
Bist du eingeloggt? Meines Wissen ist der Button nur sichtbar wenn man auch eingeloggt ist.

• Erreichbarkeit des Chats über Mobilfunk Beitrag #3
der Chat wird nur nach Verfügbarkeit ausgespielt. wenn keine freien Agents da sind, kein Chatbutton.
Du kannst aber auch über die Kundencenter-App versuchen, den Messenger zu nutzen

• Erreichbarkeit des Chats über Mobilfunk Beitrag #4
Ne, das war nicht das Problem. Eingeloggt war ich und wenn alle Agents besetzt sind, dann erscheint ein Hinweis auf dem Button, daß gerade alle im Gespräch seien. Der Button war aber komplett weg.

• Erreichbarkeit des Chats über Mobilfunk Beitrag #5
Es ist auf jeden Fall so, dass man manchmal mehrere Anläufe braucht bis der Button angezeigt wird - unabhängig davon von wo aus man es versucht. Über das Mobilfunknetz der Telekom hab ich den Chat auch schon bei der ein oder anderen Gelegenheit in Anspruch genommen :winken:

Thema:

Erreichbarkeit des Chats über Mobilfunk

Erreichbarkeit des Chats über Mobilfunk - Ähnliche Themen

Unitymedia Informationensammlung -> 3play: Hallo Unitymedia Forum und ein gutes Jahr 2009! Ich möchte gerne mein Vater davon überzeugen zu Unitymedia zu wechseln. Bisher haben wir DSL...
Oben