• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia "Doppel Whopper" Aktion - UM Business

Diskutiere "Doppel Whopper" Aktion - UM Business im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, bei Unitymedia gibts aktuell grade eine Aktion bis 31.08. (wird wohl Doppel Whopper genannt) auf die Company Internet Produkte...
  • "Doppel Whopper" Aktion - UM Business Beitrag #1

h00bi

Punkte Reaktionen
104
Hallo zusammen,

bei Unitymedia gibts aktuell grade eine Aktion bis 31.08. (wird wohl Doppel Whopper genannt) auf die Company Internet Produkte, also Enterprise Leitungen per Coax.
Gegenüber der letzten Preisliste sind die Tarife Top und 400/25 bzw. 400/40 gibts jetzt auch in BW.

So als Vergleich: Ich zahle demnächst für 400/40 mit besserem SLA nur 23€/Monat mehr als für den alten "Office Internet 400/20"

• "Doppel Whopper" Aktion - UM Business Beitrag #2
23€ für 20Mbits mehr Upload?
Bei den 105€ ist das schon unverschämt!!!

• "Doppel Whopper" Aktion - UM Business Beitrag #3
  • "Doppel Whopper" Aktion - UM Business Beitrag #4
Ich glaube er redet nicht von den üblichen Business Verträgen, dazu gibt es mW. nach keine SLAs.
Company Internet ist nochmal ein Stückchen teurer, würde mich aber wundern das UM sowas überhaupt auf DOCSIS-Basis anbietet und dabei ihre SLAs erfüllt, da DOCSIS ja im Vergleich zu einer symmetrischen Glasfaser doch viel mehr Probleme bereiten kann (marode Verkabelung, Fibernode Anbindung als Flaschenhals, Auslastung im Segment,LTE-Einstrahlungen und sonstige Segmentstörer etc.).

• "Doppel Whopper" Aktion - UM Business Beitrag #5
Company Internet sind die Anschlüsse, die man nicht online buchen kann.

Das geht nur mit den "Office Internet" Anschlüssen.

• "Doppel Whopper" Aktion - UM Business Beitrag #6
zumindest findet man keine Preisangabe zu Company-Internet, nur den Hinweis "individuell", läuft aber wohl über normalen Kabelanschluss. Der Preis würde mich aber mal interessieren, auch wenn nur bedingt aussagekräftig (individuell halt)
Definitiv verbesserte SLA im Vergleich zu Office (CI = 24/7 Servicebearbeitung innerhalb von 6 Stunden Bearbeitungszeit (typisch), Office = 8 Stunden Bearbeitungszeit und Bearbeitung nur in den Servicezeiten Mo-Sa 8-20 Uhr, Business Hotline aber ebenfalls 24/7 verfügbar).
Ist jetzt die Frage was die verbesserte SLA Wert sind ? *g* schon als Businesskunde hat man da Erwartungen... aber eigentlich scheint alles nach Schema F zu gehen und wenn es halt länger als 24 Stunden dauert gibts die monatliche Grundgebühr zurück (ganz von alleine, muss man nichts für tun). Für weitere "Schäden" (Gewinnausfall des Nutzers) ist UM nicht haftbar. Bei meinem alten Phone&Internet50/5 von Mitte 2014 für effektiv 35,61€ monatlich ist das ansich auch reell, zumindest kostete 2014 der 50er Privatkundentarif auch 35 Euro (34,90), hatte aber nur 2MBit/s Upload. Abgesehen davon, dass mein Phone&Internet50 im Vergleich zu heutigen Privatkundentarifen zumindest nicht günstig ist (selbst der Upload wurde im Privatkundenbereich deutlich erhöht), haben parallel die Businesstarife im Preis deutlich angezogen (würde ich so nicht mehr buchen). Aktuell hab ich noch das Angebot auf dem Tisch liegen zum 200er Tarif: nur 5 Euro monatlich mehr (effektiv also ca 6,50 mehr) und nach 24 Monaten eine unwesentliche Anpassung in Form einer Verdoppelung des Preises (gegenüber dem jetzigen Tarif). Jetzt muss ich aber auch sagen, dass wir (ca 3 Nutzer) mit 50MBit/s aber völlig zufrieden sind. Keiner macht hier mega Downloads und streamen selbst in HD-qualität auch 2mal parallel + surfen, funzt ebenfalls noch = hier besteht garkein Bedarf nach mehr wie 50MBit/s, wahrscheinlich würden es 30MBit/s genauso für uns tun ohne wirklich spürbaren Nachteil (selbstverständlich sind Downloads entsprechend langsamer, aber hier saugt niemand was zeitkritisches und per se nur selten grössere Dateien).

• "Doppel Whopper" Aktion - UM Business Beitrag #7
Die Zahlen sind etwas über 2 Jahre alt. Dadurch bekommt man in etwa eine Vorstellung.

Anhänge

• Company.png
    Company.png
    14,7 KB · Aufrufe: 1.027
  • "Doppel Whopper" Aktion - UM Business Beitrag #8
Den Hauptvorteil sehe ich ehrlich gesagt sogar darin, dass man in ein völlig anderes Kundensegment rutscht und eine andere Hotline nutzen kann. Wartezeit = NULL, keine Warteschleife, direkt Freizechen und dann keinen klassischen Hotliner am Telefon sondern die Jungs haben ziemlich Ahnung. Musste Dinge wegen Umzug der IP Adressen abklären, war - für UM Hotline Verhältnisse - sehr beeindruckt.

• "Doppel Whopper" Aktion - UM Business Beitrag #9
Naja, bei den Apothekenpreisen sollte man das Mehr an Service auch ewarten können.

• "Doppel Whopper" Aktion - UM Business Beitrag #10
Die preise sind absolute Schnäppchen verglichen mit dem was Telekom und Vodafone in dem Segment anbieten...

• "Doppel Whopper" Aktion - UM Business Beitrag #11
Definitiv. Wenn ich sehe, was die Telekom für eine 10/10er Command Connect pro Monat sehen will, ist das hier preislich echt noch harmlos.

Thema:

"Doppel Whopper" Aktion - UM Business

"Doppel Whopper" Aktion - UM Business - Ähnliche Themen

Unitymedia Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden: Hallo zusammen, habe ein Schreiben erhalten, dass Vodafone demnächst (Anfang April) das Kundencenter für Enterprise-/Großkunden umstellt...
Unitymedia Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia [Business] Geschwindigkeitsprobleme/Drosselung mit Unitymedia/VPN: Hallo Zusammen, wir sind mit den Unternehmensservern in ein Rechenzentrum gezogen und bedienen unsere Clients (auf zwei Windows 2012...
Oben