• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ???

Diskutiere Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ??? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Bisher wars so, das ich immer zwischen 20 und 25 Megabyte/s bei nem Download hatte. Seit paar Wochen kommen maximal nur noch 5-8 Megabyte/s...
  • Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ??? Beitrag #1
wedok

wedok

Punkte Reaktionen
30
Bisher wars so, das ich immer zwischen 20 und 25 Megabyte/s bei nem Download hatte.

Seit paar Wochen kommen maximal nur noch 5-8 Megabyte/s rüber.
Lade ich mit 2 gleichzeitigen Verbindungen, krieg ichs doppelte, also 16 Megabyte/s, bei 3 gleichzeitigen Verbindungen is die Leitung quasi vollausgelastet.

Wie krieg ich raus ob in meiner Gegend ne Überlastung vorliegt?

• Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ??? Beitrag #2
Das hast du schon rausgekriegt. Wenn du mit mehreren Verbindungen die volle Geschwindigkeit bekommst, ist zumindest dein Node schonmal nicht überlastet.
Das Problem liegt hier an anderer Stelle, möglicherweise gibt der Server von dem du lädst einfach nicht mehr her.

• Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ??? Beitrag #3
Das Problem liegt hier an anderer Stelle
Ja, sehe ich auch so.
möglicherweise gibt der Server von dem du lädst einfach nicht mehr her.
Das glaube ich eher nicht, der TE wird's wohl bei mehreren Servern probiert haben :kratz:

Ich sag es mal direkt, in Paderborn ist das Routing kaputt und tiefer im Netz werden Pakete fragmentiert.
Da ist irgendeine Komponente falsch konfiguriert.

• Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ??? Beitrag #4
Yop, bei allen Servern.
Von Microsoft.com, Chip.de, Winfuture.de, diversen Filehostern bis hin zu nem .ch Gigabit Privat FTP von nem Kumpel.

Ich mein, stören tuts mich jetzt ned (Bin ein wochenlange 32kbits mit Arcor Direktanschlüssen Erfahrener). :)
Ping is auch Ok.

• Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ??? Beitrag #5
isses uhrzeit abhängig ?

• Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ??? Beitrag #7
Yep, zeitlich unabhängig.
Ob zu Stosszeiten oder morgens um 3 Uhr is egal.

Thema:

Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ???

Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ??? - Ähnliche Themen

Unitymedia Wieviele Jahre muss Paderborn warten um auch 200 Mbits bei 1 Verbindung zu haben?: Ganz am Anfang konnte ich von nem Microsoft oder Google Server mit über 20 Megabyte pro Sekunde und 1er gleichzeitgen Verbindung runterladen. Seit...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Instabile Download und Upload Werte: Hallo Leute, ich habe seit 3 Wochen massive Probleme mit meiner Unitmedia Leitung (Hessen). Es waren schon 4 Techniker da die allesamt...
Unitymedia

aorta.net

Unitymedia aorta.net: Hallo, wie andere Nutzer hier habe ich seit Tagen Probleme mit dem Internet. Webseite laden extrem lange oder garnicht, teilereise aber sofort...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Oben