- Widerruf Unitymedia Business Vertrag Beitrag #1
rpa2018
- Punkte Reaktionen
- 0
ich habe vor ca. 2 Wochen dummerweise am Telefon einer „Vertragsverlängerung möglichst ohne technische Veränderungen“ zugestimmt. Nach 2 Tagen kam eine Fritz-Box, da kamen mir schon Zweifel. Per Post kam dann die Auftragsbestätigung mit dem Hinweis „wir freuen uns, dass Sie sich für Unitymedia Business entschieden haben“. Ich bin kein Geschäftsmann, seit vielen Jahren Kabelkunde, seit einem Jahr habe ich auch Internet/Telefon (2play JUMP 120). Also habe ich Widerspruch eingelegt, diesen Geschäftskundenvertrag und –Tarif benötige ich nicht. Als Antwort auf meine Widerruf-Mail eine UM-Mail mit dem Hinweis dass ein Widerrufsrecht nur „Verbrauchern“ gewährt wird mit der Aufforderung „Lassen Sie uns daher bitte einen Nachweis zukommen, aus welchem hervorgeht, dass Sie kein Gewerbe angemeldet haben. Dann prüfen wir den Vorgang erneut.“
Jetzt meine Fragen:
- Wie kann man Nachweisen, das man kein Gewerbe angemeldet hat?
- Wieso wird ein Geschäftskundenvertrag ohne den einfach zu erbringenden Nachweis eines Gewerbes (Gewerbeschein) akzeptiert, aber bei einem Widerruf soll man einen gegenteiligen Nachweis erbringen – wie ist das rechtlich zu bewerten?
Jetzt meine Fragen:
- Wie kann man Nachweisen, das man kein Gewerbe angemeldet hat?
- Wieso wird ein Geschäftskundenvertrag ohne den einfach zu erbringenden Nachweis eines Gewerbes (Gewerbeschein) akzeptiert, aber bei einem Widerruf soll man einen gegenteiligen Nachweis erbringen – wie ist das rechtlich zu bewerten?