• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia UM Störung seit 28.8.2018 Hessen

Diskutiere UM Störung seit 28.8.2018 Hessen im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute Hab ne Fritz Kabel 6490 und aktuell nur eingeschränkt Internet verfügbar. Telefonie (IP) funktioniert problemlos. Auch die TV Sender...
  • UM Störung seit 28.8.2018 Hessen Beitrag #1

Silberfan

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Hab ne Fritz Kabel 6490 und aktuell nur eingeschränkt Internet verfügbar. Telefonie (IP) funktioniert problemlos. Auch die TV Sender arbeiten korrekt.

Bei der Kabel Verbindung kommt öfters die Meldung :

Internetanbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2 AFTR de-fra04b-cr10.aftr.umkbw.net kann nicht aufglöst werden.

Die Störung besteht seit 28.8.2018 ca 00:17 Uhr. Das Internet ist nur sehr sehr beschränkt Nutzbar ,kann nur ein paar Seiten öffnen und auch Surfen, Download ist nicht möglich.
Die meisten Seiten die ich versuche werden mit einer Timeout Meldung als Seiten Ladefehler angezeigt.
Das Forum hier kann ich erreichen und Seiten wie z.B. heise.de funktioniert auch . Seiten wie z.B. golem.de , ebay.de , chip.de nicht möglich (Timeout Meldung). Dürfte eigentlich nicht sein da die Seiten vom Internet Café aus problemlos erreichbar sind (getestet).

Auch Seiten aus Google heraus (Links) werden großteils mit Timeout Meldung angegeben somit nicht erreichbar.
Gemerkt hab ich es als ich Nachts noch mein Game zocken wollte und auf einmal fror das Game Komplett ein. Dachte zuerst es liegt am PC und hab den Überprüft ,aber daran lag es nicht.
Ich hab den Ratgeber auch schon ausprobiert (Tips hier aus dem Forum) ,geholfen hat es nicht.

• UM Störung seit 28.8.2018 Hessen Beitrag #2
  • UM Störung seit 28.8.2018 Hessen Beitrag #3
Manchmal hilft hier ein Werksreset, manchmal muss das Gerät komplett vom CMTS gelöscht, aber am besten ist tatsächlich eine Unstellung auf Dual Stack.

Thema:

UM Störung seit 28.8.2018 Hessen

UM Störung seit 28.8.2018 Hessen - Ähnliche Themen

Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Seit mehreren Wochen Ping Probleme: Hallo. Seit paar Wochen habe ich Ping Probleme die das zocken kaum möglich machen. Mehrere Games (z.B. CS:GO, Apex Legends, etc) weisen 80 Ping...
Unitymedia [UM] Internetschluckauf seit 10.12. / Modemwerte: Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal eine Interpretationshilfe zu folgenden Modemwerten meines TC4400. Zu Fritzboxzeiten habe ich mich bisher...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben