Unitymedia Internet

Diskutiere Internet im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! Ich habe keine Erfahrung mit Foren. Selbst auf die Gefahr das diese Frage schon mehrmals gestellt wurde, bitte ich um Hilfe. Ich habe eine...
  • Internet Beitrag #1

baehrenp

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe keine Erfahrung mit Foren. Selbst auf die Gefahr das diese Frage schon mehrmals gestellt wurde, bitte ich um Hilfe.
Ich habe eine Horizon und da ich mir im Dachgeschoss ein kleines Büro eingerichtet habe, hatte ich folgendes Problem.
Vom Wohnzimmer ins Dachgeschoss ist kein LAN-Kabel verlegt. Derzeit gehe ich über DLAN ins Internet. Allerdings kommen so von über 200 MBits
gerade 80 bis knapp 90 MBits an. Im Dachgeschoss liegt aber ein Kabelanschluss mit DATA-Buchsen.
Was muss ich anstellen um die volle Bandbreite im Dachgeschoss abzugreifen?

Vielleicht kann mir jemand helfen!?!?!

• Internet Beitrag #3
Tolle Wurst!
Aber ich habe kein WLAN-Kabel mehr.

• Internet Beitrag #4
Im Dachgeschoss liegt aber ein Kabelanschluss mit DATA-Buchsen.
Was muss ich anstellen um die volle Bandbreite im Dachgeschoss abzugreifen?
Einen (weiteren?) Kabel-Internet Vertrag abschließen.

• Internet Beitrag #7
Mir gehen auch öfter die WLAN-Kabel aus. :winken:

Dann lieber auf eine FritzBox oder reines Modem umsteigen. Oben dann den Router bzw. das Modem anschließen.

Oder du baust dir ein WLan Mesh System auf.

Die günstigste Variante wäre allerdings ein Kabel zu ziehen.

• Internet Beitrag #8
Egal was du machst mit Powerline Adapter kommst du auf die genannten Datendurchlässe. Mit WLan wird es auch nicht besser. Am besten du verlegst Lan Kabel ins Büro. Am einfachsten wenn da ein Leerkamin z.B vorhanden ist.

• Internet Beitrag #9
Hallo blaxxz!

Danke für den Tipp. Ein cat7- Kabel wäre sicherlich die beste Lösung.
Leider habe ich kein Leerrohr oder Kamin. Wegen der Fußbodenheizung bohre ich auch nicht schnell ein Loch durch die Decke.