Unitymedia Internet

Diskutiere Internet im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! Ich habe keine Erfahrung mit Foren. Selbst auf die Gefahr das diese Frage schon mehrmals gestellt wurde, bitte ich um Hilfe. Ich habe eine...
  • Internet Beitrag #1

baehrenp

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe keine Erfahrung mit Foren. Selbst auf die Gefahr das diese Frage schon mehrmals gestellt wurde, bitte ich um Hilfe.
Ich habe eine Horizon und da ich mir im Dachgeschoss ein kleines Büro eingerichtet habe, hatte ich folgendes Problem.
Vom Wohnzimmer ins Dachgeschoss ist kein LAN-Kabel verlegt. Derzeit gehe ich über DLAN ins Internet. Allerdings kommen so von über 200 MBits
gerade 80 bis knapp 90 MBits an. Im Dachgeschoss liegt aber ein Kabelanschluss mit DATA-Buchsen.
Was muss ich anstellen um die volle Bandbreite im Dachgeschoss abzugreifen?

Vielleicht kann mir jemand helfen!?!?!

• Internet Beitrag #3
Tolle Wurst!
Aber ich habe kein WLAN-Kabel mehr.

• Internet Beitrag #4
Im Dachgeschoss liegt aber ein Kabelanschluss mit DATA-Buchsen.
Was muss ich anstellen um die volle Bandbreite im Dachgeschoss abzugreifen?
Einen (weiteren?) Kabel-Internet Vertrag abschließen.

• Internet Beitrag #7
Mir gehen auch öfter die WLAN-Kabel aus. :winken:

Dann lieber auf eine FritzBox oder reines Modem umsteigen. Oben dann den Router bzw. das Modem anschließen.

Oder du baust dir ein WLan Mesh System auf.

Die günstigste Variante wäre allerdings ein Kabel zu ziehen.

• Internet Beitrag #8
Egal was du machst mit Powerline Adapter kommst du auf die genannten Datendurchlässe. Mit WLan wird es auch nicht besser. Am besten du verlegst Lan Kabel ins Büro. Am einfachsten wenn da ein Leerkamin z.B vorhanden ist.

• Internet Beitrag #9
Hallo blaxxz!

Danke für den Tipp. Ein cat7- Kabel wäre sicherlich die beste Lösung.
Leider habe ich kein Leerrohr oder Kamin. Wegen der Fußbodenheizung bohre ich auch nicht schnell ein Loch durch die Decke.
Die Fritzbox ist zwar die teuerste aber wohl die beste Variante.

Herzlichen Dank

• Internet Beitrag #10
Habe dir eine PN geschrieben.

Neben dem Coax Kabel was hoch geht kannst du es nicht ziehen?

• Internet Beitrag #11
Du kannst auch einen EOC-Adapter (Ethernet over Cable) nutzen.
Dazu müssten man aber wissen, wie das Coax-Kabel, was bis ins Dach geht verlegt ist.
Geht das Kabel von einem Punkt direkt ins Dach oder ist das eine Stichleitung und wurde von einer Dose - z.b. vom Stockwerk darunter "durchgeschliffen"?

Alternativ könntest du auch dein WLAN ausbauen, damit du auch im Dachgeschoss empfang hast.
DLAN ist nie die Beste Lösung. Welchen DLAN adapter hast du?

• Internet Beitrag #12
Hallo tobsen,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Coax-Kabel ist durchgeschliffen.
Mein DLAN-Adapter ist ein TP-Link 1200Mbps.

Thema:

Internet

Internet - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon umstellen auf Horizon (Fernsehn) und Modem (Internet + Telefon): Hallo, ich habe heute (nach 4 Jahren recht erfolgreichem Einsatz von Unitymedia) mich telefonisch bei Unitymedia informiert über die...
Unitymedia Neuling braucht Hilfe: Habe einige Fragen an die Profis hier . Ich wohne in einem Reihenhaus der Internet Telefon Anschluss ist im Keller.Dort wurde von einem UM...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia Surfen im Internet - ein Geduldspiel mit Unitymedia: Es macht keinen Spaß über meinen Unitymedia Anschluß im Internet zu surfen. Gerade zu den bekannten Stoßzeiten (ab Nachmittag bis Mitternacht)...
Unitymedia Fritzbox und Horizon an unterschiedlichen Stellen im Gebäude: Guten Morgen! Ich bin neu im Forum angemeldet, aber bereits seit Jahren als Leser dabei, insbeondere in der ersten Tagen nach Erscheinen der 6360...
Oben