• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Business: Wechsel von 400/20MBit zu 600/60MBit mit Hitron

Diskutiere Business: Wechsel von 400/20MBit zu 600/60MBit mit Hitron im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe z.Zt. einen Business Tarif (400/20MBit) und überlege zu einem der neuen Business-Tarife mit 600/60MBit zu wechseln. Nun will...
  • Business: Wechsel von 400/20MBit zu 600/60MBit mit Hitron Beitrag #1

wewibiku

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe z.Zt. einen Business Tarif (400/20MBit) und überlege zu einem der neuen Business-Tarife mit 600/60MBit zu wechseln.
Nun will Unitymedia mir dann die Fritzbox 6490 wegnehmen und ein Hitron CGNV4 als Ersatz installieren.
Ein IPv4 Netz wäre im neuen wie im alten Tarif enthalten.
Ich habe im Moment hinter der Fritzbox einen Webserver mit einer öffentlichen IP stehen und als weiteres Gerät einen LANCOM Router hinter dem die Arbeitsplätze hängen.
Wäre diese Konfiguration mit dem Hitron CGNV4 auch möglich oder verhält sich das Gerät anders als die Fritzbox 6490 in den Business-Tarifen?
Ich wohne in NRW.

Danke für eure Hilfe!

• Business: Wechsel von 400/20MBit zu 600/60MBit mit Hitron Beitrag #2
Das Hitron CGNV4 verhält sich ziemlich gleich wie eine gebridgte Fritzbox.
Wie genau kommt aber auf das Config File an was UM auf deine Hitron schiebt.

Du hast bei deiner FB zwei gebridgte LAN Ports? 1x Webserver + 1x LANCOM?
Laut dem einrichtenden Techniker soll nur LAN1 an der Hitron gehen. Muss ehrlich sagen ich hab das noch nicht getestet ob LAN2-4 dann noch geht.
Der Typ hatte aber nicht den Anschein erweckt dass er sich mit Business Anschlüssen auskennt.

• Business: Wechsel von 400/20MBit zu 600/60MBit mit Hitron Beitrag #3
Hy,

hast du den Wechsel schon gemacht? Wir haben gerade den Wechsel von 400/20 zu 600/20 durch. Ging ohne Probleme, Fritz gegen Hitron getauscht. Freischaltung dauert ca. 2 Stunden.

Hitron verhält sich wie die Fritz Box. Alle Ports funktionieren. Netz wurde komplett übernommen. Wir haben auch einen Lancom und Webserver am Hitron. Läuft.....

Wir haben den Wechsel auch nur gemacht, weil man uns den gleichen Preis angeboten hat. 600/60 hätten wir auch gerne gehabt.

@wewibiku : Was verlangt UM für den 600/60 ?

Gruß

Thema:

Business: Wechsel von 400/20MBit zu 600/60MBit mit Hitron

Business: Wechsel von 400/20MBit zu 600/60MBit mit Hitron - Ähnliche Themen

Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Business Upload-Problem eigene Hardware: Im Zuge der PowerUpload-Option im Privatkunden-Bereich habe ich mich mal wieder mit den freundlichen vom Support auseinander gesetzt um nach einer...
Unitymedia Was würde bei Vertragsumstellung auf 2play FLY 400 + Horizon TV passieren?: Hi, habe z.Zt. den aktuellen 2 Play Tarif mit 400/20 Mbit/s mit IPv4 Adresse und einer eigenen 6490. Alles gut, kein Grund zu meckern. Jetzt...
Unitymedia FB 6490 mit 400MBit/s Business nur 100MBit/s: Moins Sportsfreunde! Folgendes sehr seltsames Verhalten wollte ich dann doch mal hier Streuen und mal eure Erfahrungen dazu sammeln: Neuer...
Oben