• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia fax mit der Fritzbox

Diskutiere fax mit der Fritzbox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich weiß, das ist ein altes Thema,aber bei mir funktioniert es einfach nicht. - eigene Nummer für Faxfunktion eingerichtet (über...
  • fax mit der Fritzbox Beitrag #1

trudex313

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich weiß, das ist ein altes Thema,aber bei mir funktioniert es einfach nicht.
- eigene Nummer für Faxfunktion eingerichtet (über den Assistenten)
- T38 ausgeschaltet
funzt nicht (beide Richtungen)
hat jemand noch eine Idee?

• fax mit der Fritzbox Beitrag #2
Du meinst die interne Faxfunktion der Fritzbox, richtig?

Hast Du mal testhalber Fritz!Fax ausprobiert?

• fax mit der Fritzbox Beitrag #3
Über die interne Faxfunktion kannst du AUSSCHLIESSLICH MS Office-Dokumente versenden, PDFs gehen nicht.

• fax mit der Fritzbox Beitrag #5
Über die interne Faxfunktion kannst du AUSSCHLIESSLICH MS Office-Dokumente versenden, PDFs gehen nicht.

Das stimmt nicht. Es können nur PNG- und JPG-Grafiken verschickt werden ...

Also entweder mit dem Smartphone oder dem Scanner das zu faxende Dokument in einer Bilddatei verwandeln, und ab damit...

https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-6490-Cable-lgi/016/hilfe_fon_howto_faxversand
Fax

Sie können aus der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche heraus Faxe versenden. Ein zusätzliches Faxgerät benötigen Sie nicht. An jedes zu versendende Fax können Sie eine Grafikdatei im Format JPG oder PNG anhängen.

Daneben gibt es noch eine Art Formular-Fenster in das man ein Anschreiben eintippen kann.
Erstellt man das Anschrieben mit MS-Word, gehen beim Kopieren über die Zwischenablage in das Formular-Fenster alle Formatierungen verloren ...

• fax mit der Fritzbox Beitrag #7
  • fax mit der Fritzbox Beitrag #8
Soso... https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/193_Integrierte-Faxfunktion-in-FRITZ-Box-einrichten/ sagt aber was anderes:
Es kann eine Grafik angehängt werden, die im Dateiformat JPG oder PNG vorliegt. Andere Dateiformate (z.B. PDF oder DOC) werden beim Faxversand ignoriert.

Und ich korrigiere mich selbst auch noch: Das Versenden von Text-Dokumenten ist nur über das Fax-Formular der FB möglich, wenn der Text in das Formular kopiert wird.

• fax mit der Fritzbox Beitrag #9
Wie muss man das verstehen :kratz:
Poste doch mal ein Bild von den Einstellungen in der Fritzbox für's Fax.

fa--mit-fritzbo--formular.jpg

Das auf dem Bild sind aber NICHT die Einstellungen der Faxfunktion!

• fax mit der Fritzbox Beitrag #10
Die sehen sich schon ähnlich, aber musste ein eigenes Bildschirmfoto machen es ist der Reiter "Einstellungen" im vorigen Bild

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 1.215
  • fax mit der Fritzbox Beitrag #11
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten -ich fasse zusammen:
- ja, interne Faxfunktion
- Faxfunktion ist explizit an eine Telefonnummer vergeben (Eingerichtet über den Fritzboxassistenten, soll helfen, habe ich schon an anderer Stelle gelesen)
- ich weiss, dass ich keine PFDs versenden kann, so weit komme ich gar nicht

• fax mit der Fritzbox Beitrag #12
Hilfe, wie kriege ich ein jpg in dieses Fenster ??

• fax mit der Fritzbox Beitrag #13
Hilfe, wie kriege ich ein jpg in dieses Fenster ??

Unter dem Textfenster gibt es einen "Durchsuchen" Knopf, Verzeichnis wählen und dann hochladen ...
Warten, bis ein kleines Vorschaubild der hochgeladenen Datei erscheint - das passiert schneller, wenn man die Grafik-Datei auf DIN-A4 Größe 210x295 mm² und 75 dpi speichert...
Danach auf "Senden" klicken

Das Textfenster ist nur für eine Art vorangestelltes kurzes Anschreiben ... die Grafikdatei wird darin nicht dargestellt ...

NACHTRAG: Laut Wikipedia sollte man vielleicht die Grafikauflösung doch auf 200 oder 300 dpi stellen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Fax
Die beiden gebräuchlichsten Schwarz/Weiß-Formate sind:

1728 Pixel bei 203 oder 204 dpi horizontal; 98 dpi vertikal (niedrige Auflösung)
1728 Pixel bei 203 oder 204 dpi horizontal; 196 dpi vertikal (hohe Auflösung)

....

Mögliche vertikale Auflösungen sind 3,85 Zeilen/mm, 7,7 Zeilen/mm und 15,4 Zeilen/mm für Schwarz/Weiß-Faxe

Die Grafidatei sollte also für eine voll ausgefüllte DIN-A4 Seite also

1728 Pixel breit und ca 2400 Pixel hoch sein, wenn man 7,7 Zeilen / mm wählt

• fax mit der Fritzbox Beitrag #14
[No message]

Anhänge

• fax.jpg
    fax.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 969
Thema:

fax mit der Fritzbox

fax mit der Fritzbox - Ähnliche Themen

Vodafone Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich?: Hallo, habe ein Arris CM3500B CE an einem Vodafone Business Red 1Gb dual stack, statische IP im Einsatz. Internet läuft, Telefonie nur halb...
Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
FTP server über Synolgy DiskStation eingerichtet, Vodafone schlägt sofort alarm: Moin! Ich habe mir über die Synology Disk Station (DS124, DSM 7.2.2) einen FTPS eingerichtet um auch von unterwegs auf Daten zugreifen zu können...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Oben