• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia IPV4 seiten sind nicht aufrufbar!!!

Diskutiere Unitymedia IPV4 seiten sind nicht aufrufbar!!! im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich versuche seit 5Tage dass meine Problem beheben können aber weder Hotline noch Chat service konnten nicht mir helfen! :bäh: :wand: ich...
  • Unitymedia IPV4 seiten sind nicht aufrufbar!!! Beitrag #1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche seit 5Tage dass meine Problem beheben können aber weder Hotline noch Chat service konnten nicht mir helfen! :bäh: :wand:
ich habe meine Connectbox mit ein Cisco 3940AD gewechselt und 24St dauert dass meine neu Modem verbinden.
aber ich habe festgestellt dass ich nur in google suchen kann! und nur IPV6 seiten. deswegen mein Modem kann nicht mit DNS server verbinden! also IPv4 ist nicht verbunden deswegen Unitymedia muss IPv4 aktivieren lassen dann wird alles wieder Gut.
am erste ich dachte , ich soll meine Modem neu einstellen aber leider ich habe keine zugriff !!! die Schnappschusse können sie in angehängte Bilder sehen.
ich hoffe jemand mir helfen können :streber:
LG

Anhänge

• CISCO 5.jpg
    CISCO 5.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3.511
  • CISCO 1.jpg
    CISCO 1.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 3.511
  • Unitymedia IPV4 seiten sind nicht aufrufbar!!! Beitrag #2
Kann das Teil überhaupt DSLITE :kratz:

• Unitymedia IPV4 seiten sind nicht aufrufbar!!! Beitrag #3
Kann das Teil überhaupt DSLITE :kratz:

Laut Datenblatt von Technicolor schon ...

http://www.normann-engineering.com/products/product_pdf/cable_modems/technicolor/EPC3940.pdf

Muss aber nicht heißen, dass das auch im UM-Netz funktioniert - man erinnere sich an die Firmware-Generationenfolge der 6.8x Firmware der privaten 6490 im UM-Netz ...

• Unitymedia IPV4 seiten sind nicht aufrufbar!!! Beitrag #4
Naja moment mal. Nur weil die vllt ähnlich aussehen, hat er da ja immer noch ein Cisco und kein Technicolor stehen.
Im UserGuide von Cisco ist nämlich nix zum Thema Dual-Stack, DS-Lite, etc zu finden. Würde also mal stark vermuten, dass das teil kein DS-Lite kann und daher keine IP4 beziehen kann.

• Unitymedia IPV4 seiten sind nicht aufrufbar!!! Beitrag #5
Naja moment mal. Nur weil die vllt ähnlich aussehen, hat er da ja immer noch ein Cisco und kein Technicolor stehen.
Im UserGuide von Cisco ist nämlich nix zum Thema Dual-Stack, DS-Lite, etc zu finden. Würde also mal stark vermuten, dass das teil kein DS-Lite kann und daher keine IP4 beziehen kann.

Naja, die Screenshots zeigen schon das Technicolor-Logo. Von da her bin ich davon ausgegangen, dass die Firmware schon so weit aktualisiert wurde, dass sie den aktuell unter dem Technicolor Label herausgegebenen EPC3940 entsprechen.
Und die können laut Prospekt von 2016 schon DSLite - aber ab welcher Fimware ist hier die Frage ...

http://www.normann-engineering.com/products/product_pdf/cable_modems/technicolor/EPC3940.pdf

EDIT: Da die Box nur ein /128 IPv6 Adressraum bekommt (entsprechend EINER IPv6 Adresse) ist nicht von DSLite auszugehen ...

• Unitymedia IPV4 seiten sind nicht aufrufbar!!! Beitrag #6
EDIT: Da die Box nur ein /128 IPv6 Adressraum bekommt (entsprechend EINER IPv6 Adresse) ist nicht von DSLite auszugehen ...
Damit hätte sich dann das Thema abschließend geklärt.. :hammer:

• Unitymedia IPV4 seiten sind nicht aufrufbar!!! Beitrag #7
Danke für Ihren Hilfe, Unitymedia hat endlich IPV4 aktiviert und mein Problem wurde gelöst. aber jetz habe ich noch eine Problem meine Telefonie ist nicht verbunden!
Unitymedia hat mir eine Benutzername und kennwort verschickt und sagte, ich soll selber die zugangdaten einstellen! aber wie? es gibt keine zugriff ? da hat nur Disabled geschrieben!

Anhänge

• voice.JPG
    voice.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 3.086
  • Unitymedia IPV4 seiten sind nicht aufrufbar!!! Beitrag #8
Bei einem eigenen Gerät bekommst du die SIP-Daten über das Kundencenter und sie werden auch via Post zugestellt.
Ob du sie in deinem Gerät einpflegen kannst, geht UM nichts an, dafür musst du eine Lösung finden.

• Unitymedia IPV4 seiten sind nicht aufrufbar!!! Beitrag #9
In dem weiter oben verlinkten Manual aus Cisco-Zeiten kommt das Wort "SIP" nicht vor. Es könnte sein, dass dieses Gerät keine IP-Telefonie über SIP unterstützt, sondern wie die anderen Cisco-Modems "Packet Cable" https://en.wikipedia.org/wiki/PacketCable für die Telefonie voraussetzt.

Das schaltet aber Unitymedia auf Kundeneigenen Modems/Routern nicht soweit ich weiß ...

Da wäre ein Ausweg ein Cisco SPA 112 oder 122 hinter diesen Router zu schalten ...

Hier noch ein Schmankerl:

https://www.vectorsolutions.net/wp-content/uploads/2017/02/170220-technicolor-epc-3940-datasheet-kk.pdf
Software upgradeable to support Session Initiation Protocol (SIP)

The following SIP standards are supported

RFC 2617 HTTP Authentication: Basic and Digest Access Authentication

RFC 2833 RTP Payload for DTMF Digits, Telephony Tones and Tele...

....

usw.

Das "are" bezieht sich wohl auf die Zeit nach dem Upgrade "to support Session Initiation Protocol (SIP)"

• Unitymedia IPV4 seiten sind nicht aufrufbar!!! Beitrag #10
Ja gut aber wie kann ich die firmware finden?! es gibt keine!
kennen Sie vielleicht eine seite dass man da die firmware unterladen kann? also, ich konnte nicht finden

• Unitymedia IPV4 seiten sind nicht aufrufbar!!! Beitrag #11
Nein, die gibt es frei verfügbar so nicht. Da musst du dir noch ein zweites Gerät für die Telefonie holen - entweder ein IP-Telefon oder das schon angesprochene Cisco SPA bzw. eine alte DSL-Fritzbox nur für die Telefonie. Firmware-Updates sind für den Kunden so im DOCSIS-Standard nicht vorgesehen, die sollen einzig vom Kabelnetzbetreiber kommen. Allerdings wird dir in Deutschland kein Kabelnetzbetreiber ein Firmwareupdate auf dein eigenes Gerät aufspielen, dafür bist alleine du verantwortlich.

• Unitymedia IPV4 seiten sind nicht aufrufbar!!! Beitrag #12
Ja, ich habe auch genau so entschieden. gute idee.
soll einfach mit ein zweite Gerät wie fritzbox probieren,dann werde ich hier schreiben. LG

Thema:

Unitymedia IPV4 seiten sind nicht aufrufbar!!!

Unitymedia IPV4 seiten sind nicht aufrufbar!!! - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Oben