Unitymedia AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490

Diskutiere AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Könntet ihr mal bitte einen Screenshot der 7.0 mit UM bzw. LGI Branding posten? Ich glaube das einfach nicht, dass Unitymedia das jetzt schon...
  • AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 Beitrag #26
Könntet ihr mal bitte einen Screenshot der 7.0 mit UM bzw. LGI Branding posten? Ich glaube das einfach nicht, dass Unitymedia das jetzt schon verteilt. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Da muss irgendein Fehler vorliegen.

• AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 Beitrag #27
  • AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 Beitrag #28
bitte sehr

Anhänge

• FB für Thomas.JPG
    FB für Thomas.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 1.152
  • AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 Beitrag #29
bitte sehrFB für Thomas.

JPG

Ist da WLAN aus?
Meine Fritzbox(lgi) 6.88 mit angestecktem USB-Stick als Anrufbeantworter-Speicher und aktiviertem WLAN und DECT (incl. Smart Home) zeigt immer einen Energieverbrauch von 32... 33 % an.
Da wären 28 % schon ein gewisser Fortschritt ...

• AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 Beitrag #30
Wlan aus, DECT an mit 3x C4 und 1x Siemens Telefon angeschlossen, 2,5 Zoll Festplatte als FritzNAS. Da hat sich aber nichts geändert bei mir, war vorher auch so.

• AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 Beitrag #33
Kann ich leider nicht mit dienen, das (lgi) ist nicht mehr vorhanden :wein:

• AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 Beitrag #34
  • AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 Beitrag #36
AVM hat das (lgi) weg gelassen, damit sie vom (zukünftigen) neuen besitzer Big Red keinen Anschiess bekommen :D :D :D

• AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 Beitrag #37
  • AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 Beitrag #38
Stimmt, dann sehe ich das (lgi) auch. Aber ich meine trotzdem, es war früher auch auf der Übersichtseite zu sehen wie andere hier auch sagen.
Ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal wo das jetzt genau steht :D

• AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 Beitrag #39
Ja, ist natürlich egal, wäre nur merkwürdig gewesen, wenn es bei dir nicht gestanden hätte.

• AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 Beitrag #40
Bin mal gespannt, obs wie bei der 6.88 jetzt wieder nen Monat dauert, bis der Rollout auf den restlichen Boxen stattfindet.

• AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 Beitrag #41
Hi,

habt Ihr einmal Speedtests gemacht.Der Ping ist bei mir um einiges besser geworden.Von ca.25ms jetzt auf ca.11ms.

Kann das einer bestätigen??

• AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 Beitrag #42
Hi,

habt Ihr einmal Speedtests gemacht.Der Ping ist bei mir um einiges besser geworden.Von ca.25ms jetzt auf ca.11ms.

Wurde vielleicht an einer besseren Kompatibilität zu den Casas gearbeitet :kratz:

• AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 Beitrag #43
Ich habe jetzt noch einmal das Wlan der 6490 aktiviert, Mesh ist einwandfrei installiert, den Repeater an gleicher Stelle und auch an anderer guter Stelle platziert. Mehrere Speedtests gemacht, bringt aber alles nichts, der DL kommt auf maximal 155 mb/s, Upload voll, Ping 16. Kanaländerungen im 5 Ghz Band brachten keine Verbesserungen.

Jetzt bin ich wieder auf dem Orbi System, Ping 14, DL bei 300,36mb/s, UL 40,19. Kann euch leider keine besseren Infos liefern im Moment.

• AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 Beitrag #44
Ich habe jetzt noch einmal das Wlan der 6490 aktiviert, Mesh ist einwandfrei installiert, den Repeater an gleicher Stelle und auch an anderer guter Stelle platziert. Mehrere Speedtests gemacht, bringt aber alles nichts, der DL kommt auf maximal 155 mb/s, Upload voll, Ping 16. Kanaländerungen im 5 Ghz Band brachten keine Verbesserungen.

Jetzt bin ich wieder auf dem Orbi System, Ping 14, DL bei 300,36mb/s, UL 40,19. Kann euch leider keine besseren Infos liefern im Moment.

Hi,

gerade mal einen Speedtest mit meinem IPad Pro gemacht.ca.5 Meter von meinem einer 1750e Access Points weg.

415 MBit down und 20Mbit Up.

12 ms Ping

• AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 Beitrag #45
gerade mal einen Speedtest mit meinem IPad Pro gemacht.ca.5 Meter von meinem einer 1750e Access Points weg.

415 MBit down und 20Mbit Up.

12 ms Ping
Das passt schon eher :super:
Sieht bei mir ähnlich aus :winken:

• AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 Beitrag #46
Ich werde die Tage nochmal ein paar Test mit verschiedenen Standorten der einzelnen Teile machen, dann werde ich ja sehen ob das Mesh Wlan mit der UM 6490 was taugt. Vielleicht besorge ich mir mal zum vergleichen eine 7590, die kann ich ja jetzt einfach durchschleifen und schau mal wie das Teil mit dem Repeater 1750e harmoniert.

• AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 Beitrag #48
Hi,

Ja
Etwas mehr Speed als im Vertrag steht super ! :smile: :

verbunden? 169 Mbit/s? 10,5 Mbit/s
Speedtest:

Paketlaufzeit (ms):
14
Download (Mbit/s):
166,4
Upload (Mbit/s):
9,1

Siehe meinen vorherigen Post.

• AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 Beitrag #49

Hatte ich auch mal.
Unter erweitert habe ich "WLAN-Koexistenz" abgeschaltet. Wenn man mehre Nachbarn mit Wlan hat schaltet die Box einfach die Geschwindigkeit damit runter.

• AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 Beitrag #50
habe auch bereits Version 7.01 auf meiner Fritzbox 6490 von UM

Thema:

AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490

AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490 - Ähnliche Themen

FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West

6490 und S0 Ausgang

Vodafone West 6490 und S0 Ausgang: Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Thema 6490 und S0 Ausgang. Wir sind Kunde bei Vodafone West (ehemals Unitymedia), haben den Cable Max 1000...
Fritz OS 7.50 - release: AVM verteilt die 7.50 (via ftp) - "bald" auch über die Updatefunktion...
Oben