• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Langsames Internet in den Abendstunden

Diskutiere Langsames Internet in den Abendstunden im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, seit einer ganzen weile ist mein Internet in den zu Stoßzeiten ziemlich langsam. An Feiertagen/Wochenenden sinkt der Downloadspeed auf etwa...
  • Langsames Internet in den Abendstunden Beitrag #1

yeger

Punkte Reaktionen
0
Hallo, seit einer ganzen weile ist mein Internet in den zu Stoßzeiten ziemlich langsam. An Feiertagen/Wochenenden sinkt der Downloadspeed auf etwa 20k Mbit/s. Ab 0 Uhr läuft es dann wieder mit 400Mbit.

Laut Unitymedia "können derzeit bei hoher Auslastung Kapazitätsbeschränkungen auftreten". Wann das Problem behoben wird konnten sie mir nicht sagen. Vor einiger Zeit als ich öfter Verbindungsabrüche hatte(kann 2Jahre hersein), meinte ein Mitarbeiter, dass diese ja nicht an Überlastung liegen kann, da ich ja fast alleine am CTMS hängen würde.(zu der Zeit war auch rund um die Uhr volle Bandbreite verfügbar)

Kann jemand hier vielleicht aus Erfahrung sagen, wie lange Unitymedia braucht um so eine Überlastung zu beheben? Meine Modenwerte sind ja glaube ich okay. Zumindest ändert sich nichts wenn die Bandbreite beschränkt ist.

b73c0cf69fb06ffbef90d06a3934a93b.png

• Langsames Internet in den Abendstunden Beitrag #3
Hallo, seit einer ganzen weile ist mein Internet in den zu Stoßzeiten ziemlich langsam. An Feiertagen/Wochenenden sinkt der Downloadspeed auf etwa 20k Mbit/s. Ab 0 Uhr läuft es dann wieder mit 400Mbit.

Bei 20k Mbit/s hast du aber keinen Grund dich zu beschweren. Ich hätte gerne nen Anschluss mit 20.000 Mbit/s :naughty:

• Langsames Internet in den Abendstunden Beitrag #4
Habe mich gestern mal wieder bei Unitymedia gemeldet und nach einem Status-Update gefragt. Angeblich soll es am 16.11 so weit sein. Da bin ich mal gespannt. Warum sie allerdings kurzfristig keine zusätzlichen Kanäle aufgeschaltet haben ist mir ein Rätsel.

Thema:

Langsames Internet in den Abendstunden

Langsames Internet in den Abendstunden - Ähnliche Themen

Unitymedia Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM: Guten Abend, auch wenn dies kein offizielles UM Forum ist, möchte ich euch meine / unsere Odisse mit UM schildern. In die Offizielle Community...
Unitymedia Fragen zu Kabel-Inet: Guten Abend zusammen, ich bin schon eine weile hier im Forum (inaktiv). Jetzt gibt es ja 400er Verträge. Derzeit besitze ich einen VDSL100...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben