Unitymedia Aufforderung Rückgabe Hardware und Schadensersatz

Diskutiere Aufforderung Rückgabe Hardware und Schadensersatz im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, Ich habe eine Aufforderung zur Rücksendung von Hardware inkl einer Schadensersatzforderung erhalten. Der dazugehörige Vertrag wurde am...
  • Aufforderung Rückgabe Hardware und Schadensersatz Beitrag #1

Krone04

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine Aufforderung zur Rücksendung von Hardware inkl einer Schadensersatzforderung erhalten.
Der dazugehörige Vertrag wurde am 13.10.2014 gekündigt. Wann die Aufforderung zur Rücksendung der Hardware erfolgt, weiß ich nicht mehr. Das müsste aber auch wohl Ende 2014 gewesen sein. Heute ist der 15.10.2018. die Hardware lag jahrelang im Keller und ist in Vergessenheit geraten.
Ist die Förderung von Unity Media verjährt?
Was soll ich tuen?
Die Hardware zurücksenden? Den Geldbetrag überweisen? Auf die Verjährung des Anspruchs verweisen?
Ist der Anspruch überhaupt verjährt? Und wenn ja: welcher? Die Zahlung? Der Rückgabe? Beides?

• Aufforderung Rückgabe Hardware und Schadensersatz Beitrag #3
Ich habe eine Aufforderung zur Rücksendung von Hardware inkl einer Schadensersatzforderung erhalten.
Der Rückgabe? Beides?

Wie muss man das verstehen? Musst Du die Schadensersatzforderung auch im Falle der jetzigen Rückgabe bezahlen?
Ist das in der AGBs so fest gelegt? Welchen Schaden ist UM durch die verspätete Rückgabe denn entstanden?

• Aufforderung Rückgabe Hardware und Schadensersatz Beitrag #4
Für eine nicht zurückgegebene Fritzbox berechnet Unitymedia 120,- € für einen alten Receiver 49,- € und smartcard 35,- €.
Natürlich ist das zurücksenden der Hardware nicht die Sache die ich umgehen möchte, sondern die Kosten. Von daher ist der eine Kommentar sehr wenig hilfreich. Immerhin ist das Problem ja wohl deutlich komplexer...
Allerdings sehe ich das nicht so eindeutig.
Die Frage ist doch, ob eine Verjährung eingetreten ist oder nicht.

• Aufforderung Rückgabe Hardware und Schadensersatz Beitrag #7
  • Aufforderung Rückgabe Hardware und Schadensersatz Beitrag #8
hallo

Vil wurde der Brief nur nicht richtig Verstanden,da steht wenn man die Hardware nicht in den nächsten 10 Tage zurückgeschickt hat.

Wir Ihnen der Vertragliche vereinbarten Schadensersatz in Höhe von XYZ in Rechnung gestellt.
So steht es in einem Schreiben von UM aus 2016,und ist für Mich ganz klar zu Verstehen.

gruss kalle

• Aufforderung Rückgabe Hardware und Schadensersatz Beitrag #9
Wg. Verjährungsfrist einfach hier nachlesen: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__195.html und ein paar Seiten weiterblättern.
Und bitte - wir dürfen und können als Nichtjuristen keine rechtsgültigen Aussagen dazu machen.

• Aufforderung Rückgabe Hardware und Schadensersatz Beitrag #10
Doch dürfen wir. Im eigenen Fach darf man heute rechtsberaten, dank EU.

Thema:

Aufforderung Rückgabe Hardware und Schadensersatz

Aufforderung Rückgabe Hardware und Schadensersatz - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben