Unitymedia Bestellung von CI Modul widerrufen

Diskutiere Bestellung von CI Modul widerrufen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich hab mir die Tage ein CI Modul bei Unitymedia gekauft (80€ mit 10(!)€ Liefergebühr). Jetzt funktioniert das ganze hier aber...
  • Bestellung von CI Modul widerrufen Beitrag #1

Kev_aka_Buel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mir die Tage ein CI Modul bei Unitymedia gekauft (80€ mit 10(!)€ Liefergebühr).
Jetzt funktioniert das ganze hier aber nicht richtig und wenn ich richtig recherchiert habe liegt das daran, dass ich zusätzlich noch eine HD Option für 5€ im Monat dazu buchen muss was mir vorher nicht bewusst war.
Jetzt würde ich das Modul gerne Reklamieren und mein Geld wiederbekommen.
Nur weiß ich nicht wie. Auf Emails und Anfragen über die Webseite antwortet Unitymedia ja sowieso nur mit großer Verspätung oder gar nicht und am Telefon lande ich immer in stundenlangen Warteschleifen.
Auf der Webseite und im Kundencenter hab ich hierzu leider nichts gefunden.

Kann mir hie jemand weiterhelfen?
Danke

• Bestellung von CI Modul widerrufen Beitrag #2
hallo

Für was Bestellt oder Kauft man ein UM HD Modul,wenn man keine PayTV Paket hat ?
Und steht in der Rechnung nicht die Rückgabe Frist des Modul.den das Modul würde ja funktionieren mit einer UM Karte und der HD Option.

gruss kalle

• Bestellung von CI Modul widerrufen Beitrag #3
  • Bestellung von CI Modul widerrufen Beitrag #4
Er wusste halt nur nicht, das man für jedes einzelne Gerät die HD-Option erneut buchen muss.
Das ist ja mit der größte Haken am Kabel/Sat-TV.

• Bestellung von CI Modul widerrufen Beitrag #5
Ich muss halt zugeben, dass ich überhaupt keine Ahnung davon habe.
Ich finde aber auch nicht dass das bei Unitymedia auf der Seite gescheit erklärt wird.
So in nachhinein macht das ja alles Sinn, nur eben nicht vor dem Kauf

• Bestellung von CI Modul widerrufen Beitrag #6
Im Normalfall ist bei so einer Bestellung auch eine Widerrufsbelehrung mit den notwendigen Informationen dabei. Schau mal auf die Rechnung. Die übliche Widerrufsfrist ist 14 Tage.

Strotti

• Bestellung von CI Modul widerrufen Beitrag #7
hallo

Und Du willst bestimmt jetzt nicht Extra die Privaten in HD genießen bzw Buchen.
Und gibt es das Starter HD Paket den nicht mehr,das war das HD Modul und die Privaten in HD meine für 5 Euro im Monat.

gruss kalle

• Bestellung von CI Modul widerrufen Beitrag #8
Ne kalle62, TV Start gibt es schon länger nicht mehr ;)

• Bestellung von CI Modul widerrufen Beitrag #9
Habe gerade "TV Start" angeboten bekommen + 2 Play.
TV Start ist das (gemietete) HD Modul + HD Option. Kostet 5,99 € im Monat.

Frage: Kann ich über das HD Modul alle Fernsehsender aufnehmen?

• Bestellung von CI Modul widerrufen Beitrag #10
hallo

Kann dein TV den Aufnehmen ? und mit der RTL Gruppe gibt es wohl Einschränkungen,und man kann immer nur ein Verschlüsselten Sender aufnehmen oder Anschauen in der Regel.

gruss kalle

• Bestellung von CI Modul widerrufen Beitrag #11
Hallo kalle

Danke für Deine Antwort. Ja, Fernseher kann aufnehmen.
Das heißt also, ich kann kein privaten HD-Sender aufnehmen und gleichzeitig einen anderen gucken?

• Bestellung von CI Modul widerrufen Beitrag #12
hallo

Das soll Lieber jemand Bestätigen der mit einem TV aufnimmt,aber normal Entschlüsselt ein CI+Modul immer nur 1 Verschlüsselten Sender.

gruss kalle

• Bestellung von CI Modul widerrufen Beitrag #13
hallo

Das soll Lieber jemand Bestätigen der mit einem TV aufnimmt,aber normal Entschlüsselt ein CI+Modul immer nur 1 Verschlüsselten Sender.

gruss kalle
Kann das UM Modul nicht nachträglich entschlüsseln :kratz:

• Bestellung von CI Modul widerrufen Beitrag #14
hallo

Es gibt Glaube Ich nur 3 Linuxboxen oder Modelle die das angeblich mit einem CI+Modul können,ob das aber schon TVs fertig bringen keine Ahnung.Aber poweron könnte ja mal sein TV Modell verraten,das ist eh immer besser gleich mit zu Schreiben.
Und bei Linuxboxen ist auch das richtige Image wichtig.

gruss kalle

• Bestellung von CI Modul widerrufen Beitrag #16
Kommt das auf den Fernseher an?
Ich will mir zu Weihnachten einen neuen kaufen, daher kann ich zu dem Modell noch keine Angaben machen.
Und die neueren haben eigentlich alle Aufnahmefunktion, die ich dann auch nutzen will.

• Bestellung von CI Modul widerrufen Beitrag #17
Du kannst mit dem CI+-Modul von UM keine HD-Sender der RTL-Gruppe aufnehmen, weil die RTL-Gruppe das bereits im Signal gesperrt hat. Alles andere sollte funktionieren. Bei ProSiebenSat.1 gibt es aber glaub ich die Einschränkung, das du nicht vorspulen kannst. Und nein, du kannst immer nur 1 Sender entschlüsseln, mir ist kein TV bekannt, der 2 Sender gleichzeitig entschlüsselt mit einem Modul.

Thema:

Bestellung von CI Modul widerrufen

Bestellung von CI Modul widerrufen - Ähnliche Themen

Unitymedia Samsung LE46B530 CI+?: Ich habe einen Samsung LE46B530. In der Anleitung und auf dem Gehäuse steht, daß dieser Fernseher nur einen CI Schacht hat...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Zubuchung Ci+ Modul und HD Option: Hallo, vlt, kann mir jemand weiterhelfen ; Ich bin Kunde bei Unitymedia mit 2 Basic- Digital Paketen ( 2 Fernseher) Nun hat sich mein Sohn einen...
Oben