Unitymedia Business- oder "Privat"-Tarif?

Diskutiere Business- oder "Privat"-Tarif? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Im Frühjahr wurde ein Speedpipe bei uns in ca...
  • Business- oder "Privat"-Tarif? Beitrag #1

loopinglui

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Im Frühjahr wurde ein Speedpipe bei uns in ca. 60m Entfernung zum Wohnhaus verlegt. Da wir im Außenbereich liegen und uns mit einer mageren 3000er DSL-Leitung begnügen müssen, habe ich mich mal bei UM schlau gemacht und ein Angebot für den Bau eines Hausanschlusses angefordert. Die Kosten dafür liegen bei 2200€ ohne Office-Produkt und mit einem Office-Produkt sinken die Baukosten auf 1800€.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Lohnt sich ein Office-Produkt überhaupt oder sind die Vorzüge (Leistungs-, Service- und Anschlussgarantie) gegenüber dem 2play Fly 400 zu vernachlässigen?

• Business- oder "Privat"-Tarif? Beitrag #2
Als Businesskunde hast du eine deutlich kürzere Entstörfrist - während der üblichen Geschäftszeiten (Mo bis FR 8 bis 20 Uhr glaub ich) innerhalb von 8 Stunden ab Meldung. Als Privatkunde an Werktagen innerhalb von 48 Stunden ab Störungsmeldung. Ansonsten kannst du mittlerweile als Privatkunde ebenfalls DS nativ und damit eine öffentlich erreichbare IPv4 UND IPv6 bekommen, dafür lohnt sich der Businessvertrag nicht mehr. Ist halt alles ein Rechenspiel, außerdem solltest du halt eben die Entstörfristen im Hinterkopf behalten. Und ganz wichtig: bei Businessanschlüssen gibt es kein Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz, da das nur privaten Endverbrauchern bei entsprechenden Verträgen gesetzlich zusteht.

• Business- oder "Privat"-Tarif? Beitrag #3
Wegen der individuellen Bauleistung gibt es in diesem speziellen Fall auch für den Privatkunden kein Rücktrittsrecht.

Thema:

Business- oder "Privat"-Tarif?

Oben