• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Immer noch Probleme nach 2 Technikern

Diskutiere Immer noch Probleme nach 2 Technikern im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Tag, Wir haben bei uns mittlerweile seit über 4 Wochen Probleme mit dem Internet. Zeitweise habe wir im upload 30% packetloss und mehr. Der...
  • Immer noch Probleme nach 2 Technikern Beitrag #1

jaka

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
Wir haben bei uns mittlerweile seit über 4 Wochen Probleme mit dem Internet. Zeitweise habe wir im upload 30% packetloss und mehr. Der Unitymedia Speedtest zeigt zu diesen Zeiten dann auch 40mbit/s upload an. Ich habe mittlerweile zwei mal eine Störung gemeldet und natürlich kam dann ein Techniker raus. Der erste hat irgendwo zwei Adapter zwischen die Kabel im Keller gesteckt was nichts gebracht hat. Als dann der zweite Techniker kam hat dieser die Adapter wieder raus genommen mit dem Kommentar, dass diese Quatsch sind. Den Router und einen Teil der Anlage im Keller hat er dann auch ausgetauscht. Gebracht hat das alles nichts. Was ich mich jetzt frage ist, was soll ich noch machen? Wieder anrufen und noch einen Techniker raus kommen lassen? Was wenn das Problem garnicht an der Anlage bei uns liegt sondern irgendwo bei Unitymedia? Ich habe ehrlich gesagt weder Zeit noch Gedult übrig.

• Immer noch Probleme nach 2 Technikern Beitrag #2
Wir haben bei uns mittlerweile seit über 4 Wochen Probleme mit dem Internet. Zeitweise habe wir im upload 30% packetloss und mehr. Der Unitymedia Speedtest zeigt zu diesen Zeiten dann auch 40mbit/s upload an.
Könnte am AFTR liegen, also garnicht bei Dir :winken:

• Immer noch Probleme nach 2 Technikern Beitrag #3
Packetloss im Upload kommt in der Regel durch ein Fehlerhaftes Signal im Rückweg, welches wiederum meistens auf eine Einstrahlung zurückzuführen ist. Das müsste aber sowohl von UM als auch vom Techniker erkennbar sein.

• Immer noch Probleme nach 2 Technikern Beitrag #4
Packetloss im Upload kommt in der Regel durch ein Fehlerhaftes Signal im Rückweg, welches wiederum meistens auf eine Einstrahlung zurückzuführen ist. Das müsste aber sowohl von UM als auch vom Techniker erkennbar sein.

Sehr oft ist auch nur ein simples Kontaktproblem die Ursache. Das ist aber leicht feststellbar, da dann die niedrigen Frequenzen mehr gedämpft werden, als die höheren.

MfG

Thema:

Immer noch Probleme nach 2 Technikern

Immer noch Probleme nach 2 Technikern - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Downstream extrem langsam - Speedtest des Technikers i.O.: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Problemen mit meiner Downstream Performance. Ich habe den 200.000 Tarif und der Speedtest von...
Oben