• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Eigene Connect Box + Telefonieren

Diskutiere Eigene Connect Box + Telefonieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Forum, ich komme aus Hessen (Frankfurt) und wollte mich nach Umstellung auf eine Connect Box bei Euch informieren, zwecks Telefonie (die...
  • Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #1

BlueMonk

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich komme aus Hessen (Frankfurt) und wollte mich nach Umstellung auf eine Connect Box bei Euch informieren, zwecks Telefonie (die nicht geht).

Ich hatte bisher eine Technicolor Box mit der ich absolut unzufrieden in sachen WLAN war.
Zuvor (alter Vertrag) hatte ich eine Connect-Box und die lief eigentlich immer super (ausreichend für meine Bedürfnisse).

Also habe ich mir eine Connect Box gekauft (kleinanzeigen) und diese über den Support von UM Hessen mit Seriennummer und MAC-Adresse freischalten Lassen.

Das Internet funktioniert auch, nur das mit der Telefonie klappt nicht. Online wurden mit SIP Daten zur verfügung gestellt, diese kann ich aber nicht in der Connect Box eintragen.
Muss da nun UM tätig werden und nochmal ein Conig file auf meine Connect Box schieben, oder wie kann ich die Daten in die Box bekommen?

Zur zeit steht nur Telefonie (deaktiviert) im Menü.

Vielen Dank!

Chris

• Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #2
Muss da nun UM tätig werden und nochmal ein Conig file auf meine Connect Box schieben, oder wie kann ich die Daten in die Box bekommen?
Da musst Du selbst tätig werden, indem Du z.B. eine Fritzbox hinter die ConnectBox hängst, wo Du die Telefoniedaten einträgst :winken: :D

• Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #3
Also habe ich mir eine Connect Box gekauft (kleinanzeigen) und diese über den Support von UM Hessen mit Seriennummer und MAC-Adresse freischalten Lassen.
Holla die Waldfee, hast Du Nerven :brüll:

• Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #4
Gab es die CB überhaupt im Freien VK?

• Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #6
Gut, hilft nur nicht wirklich weiter.

Kann UM mir die Config auf die Box laden? Oder ist das pauschal nicht möglich?
Ich mein, sie wurde/wird ja von UM genutzt für Endkunden.

• Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #7
  • Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #8
Theoretisch, macht UM es bei seinen eigenen boxen, ABER NICHT bei Hehlerware.
Du must irgendeine Fritzbox dahinterklemmen und damit Telefonie nutzten.

• Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #9
Mal ne ganz blöde Frage:
Da es Deine eigene Box ist, müsste die sich ja im Modem Modus betreiben lassen. :D
Hast Du das schon mal probiert :confused:

• Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #10
Da es Deine eigene Box ist, müsste die sich ja im Modem Modus betreiben lassen. :D
Hast Du das schon mal probiert :confused:

Das soll inwiefern helfen?
Dann habe ich ja kein WLAN mehr?

Eine Box dahiner klemmen macht ja keinen sinn, dann kann ich gleich eine FritzBox mit Kabel anschluß kaufen...

• Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #11
Also komm Andreas1969, Modem modus bei einer Puma Connectbox?
Eine schimmere kombi kann es doch kaum geben

• Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #12

Wegwerfen, veraltete Firmware, Sicherheitsrisiko :hammer:

Kein security firmware support von UM für kundeneigene Endgeräte! :winken:

• Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #13
Ich danke für die vielen Kommentare die nichts mit dem Thema zu tun haben!

Die Freaks die sich mit dem Kram auseinandersetzen schön und gut, aber ich interessiere mich null mit dem Thema. Daher interssiert mich das auch nicht sonderlich, was besser/toller usw ist.

• Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #14
Dir wurde schon deine antwort geben, da deine box Hehlerware ist, wird um einen teufel tun und ne config auf die box schieben, du MUST eine fritzbox dahinter klemmen und dort die sip daten eintragen.

• Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #15
Oder ein cisco spa 112 oder grandstream ht802.

• Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #17
Oder ein cisco spa 112 oder grandstream ht802.

An solche Boxen könnte ich also die SIP Daten eintragen, nachdem ich sie an die Connect Box gehangen habe?

Gibt es weitere günstige zum empfehlen?

Darauf wird es dann hinauslaufen.

Danke!

• Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #18
Hoffentlich wirst Du Deinen Router auch so konfiguriert bekommen, dass eingehende Anrufe dann auf das entsprechende Endgerät geleitet werden. Sonst klingelts nämlich nie bzw. Du wirst den Anrufer nicht hören. Siehe zu dem Thema die wiederkehrende Beiträge zu SIP Problemen bei eigenen Endgeräten.

• Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #19
Das macht NAT- keep alive vom ata.

• Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #20
Da seine connectbox eh veraltet und unsicher ist (kein security firmware support von UM für kundeneigene Endgeräte) kann er auch ne alte FB 7240 o.ä. als ata nehmen, ist einfacher zu konfigurieren.

• Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #21
Das macht NAT- keep alive vom ata.

Schön, wenn es klappt. Bei mir (Fritz 7490 hinter OPNsense und TC4400) hat das nicht einfach so geklappt und es benötigte eine outbound static port Regel in der Firewall des Routers, damit SIP in beide Richtungen lief. Ich wollte nur nochmal auf mögliche Eventualitäten hinweisen, bevor hier Geld in Hardware ausgegeben wird. Für manche ist es besser eine eigene Fritzbox Cable anzuklemmen, damit die Dinge reinbungslos laufen.

• Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #22
Da seine connectbox eh veraltet und unsicher ist (kein security firmware support von UM für kundeneigene Endgeräte) kann er auch ne alte FB 7240 o.ä. als ata nehmen, ist einfacher zu konfigurieren.
Wenn die im Modem Modus läuft, würde sich auch ne aktuelle Fritte als Router inkl. Telefonie anbieten :winken:

• Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #23
  • Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #24
Bei mir (Fritz 7490 hinter OPNsense und TC4400) hat das nicht einfach so geklappt

Wer macht auch so eine Quatschkonstruktion, die OPNsense ist überflüssig/für Firmennetzwerke.

• Eigene Connect Box + Telefonieren Beitrag #25
Was ist daran eine Quatschkonstruktion? Ich habe einen OPNsense Router und nutze die Fritzbox nur für SIP und WiFi. Ich denke, es gibt hier etliche User, die das so oder so ähnlich betreiben. Eine Fritzbox als Router hat mir noch nie genügt und ein Bintec möchte ich auch nicht. Das hilft aber nun in dem Beitrag auch nicht weiter...

Thema:

Eigene Connect Box + Telefonieren

Eigene Connect Box + Telefonieren - Ähnliche Themen

Unitymedia Connect Box, Fritzbox, Dyndns und Portweiterleitung, IPv4: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bin ich Unitymedia-Kunde. Hatte erst eine 32Mbit Leitung (Cisco-Modem) und dahinter eine Fritzbox 7170. Die...
Unitymedia SIP Telefonie mit eigener Fritz!Box und Office 50 - geht das?: Ich überlege auf einen Office 50 Anschluss (also nur Internet ohne Telefonie zu wechseln). Derzeit habe ich einen Privatkundentarif mit 10 M/bit...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben