• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC7200 Absturz

Diskutiere TC7200 Absturz im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein TC7200 regelmäßig abstürzt. Ich kann kein Gerät mehr mit dem TC7200 verbinden und das Telefon...
  • TC7200 Absturz Beitrag #1

maschine

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein TC7200 regelmäßig abstürzt. Ich kann kein Gerät mehr mit dem TC7200 verbinden und das Telefon funktioniert auch nicht mehr. Es hilft nur ein Neustart.

Zunächst würde ich gerne wissen, ob die Hardwarekonfiguration überhaupt i.O. ist.

Der TC7200 läuft im Routermodus. Einzige Änderung zum Werkszustand: WLAN ist deaktiviert.

An zwei LAN ports des TC7200 betreibe ich zwei Access points von Ubiquiti (UAP-AC-LITE unify). POE wird wischen Router und Patchboard eingespeist.

An einem dritten LAN-Port des TC7200 hängt ein unmanaged switch von TP-Link (TL-SG105), über den weitere LAN-Buchsen im Haus versorgt werden.

Wenn die Hardware soweit stimmt, würde ich gerne tiefer in die Fehlersuche einsteigen. Danke.

• TC7200 Absturz Beitrag #2
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein TC7200 regelmäßig abstürzt. Ich kann kein Gerät mehr mit dem TC7200 verbinden und das Telefon funktioniert auch nicht mehr. Es hilft nur ein Neustart.
Meld das TC7200 bei UM als defekt und lass Dir als Ersatz kostenlos die ConnectBox schicken :zwinker:
Vermutlich hat das TC7200 nach so vielen Jahren langsam die Grätsche gemacht. :winken:

• TC7200 Absturz Beitrag #3
Ok danke. Die Verkabelung ist aber ok?

Was für Vorteile hat denn die Connectbox?

• TC7200 Absturz Beitrag #5
Würde auch dringend zur Connectbox oder Fritzbox raten. Das TC7200 ist mit Abstand das schlechteste Gerät was Unitymedia je angeboten hat.

• TC7200 Absturz Beitrag #6
Ok danke, ich bekomme jetzt diese ConnectBox. Mal sehen...

• TC7200 Absturz Beitrag #7
Da hier alle dazuraten: Kann die ConnectBox bei DSLite inzwischen Prefix-Delegation? Wenn nicht, behalte ich mein 7200 lieber. Noch funktioniert es, so alle 3 Monate mal ein Absturz.

• TC7200 Absturz Beitrag #8
Soweit ich das weiß, kann die ConnectBox das nicht.

• TC7200 Absturz Beitrag #9
Inzwischen bin ich der Ursache der Anstürze näher gekommen. Wenn ich nur einen Ubquity betreibe zusammen mit dem Switch läuft alles. Wenn ich nur die zwei APs von Ubiquity anschließe gibt es Abstürze. Keine Ahnung aber warum.

Thema:

TC7200 Absturz

TC7200 Absturz - Ähnliche Themen

Unitymedia

400 MBit router

Unitymedia 400 MBit router: Hallo zusammen, Ich nutze aktuell try and buy 400 MBit von Unitymedia. Aufbau sieht wie folgt aus. Erst kommt die Connection Box, dann ein Router...
Unitymedia W-LAN Probleme mit Technicolor TC7200: Hallo, ich bin Kunde von Unitymedia und habe aufgrund eines neuen Vertrags jetzt das Kabelmodem Technicolor TC7200 erhalten. Ich weiß, dass die...
Unitymedia [Fortgeschrittene] OpenWRT hinter TC7200: Moin, da es im Internetz wirklich wenig vollständige Anleitungen zum Thema "Zweiter Router hinter TC7200 gibt", hier eine kleine Anleitung wie...
Oben