• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Amazon Streaming Probleme

Diskutiere Amazon Streaming Probleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich hoffe man kann mir in diesem Forum etwas weiterhelfen. Ich bin Amazon Prime und UM Kunde. Seit knapp zwei Wochen kann ich keine Prime...
  • Amazon Streaming Probleme Beitrag #1

PHSC

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe man kann mir in diesem Forum etwas weiterhelfen.

Ich bin Amazon Prime und UM Kunde. Seit knapp zwei Wochen kann ich keine Prime Videos mehr streamen,
weil das Video an meinem aktuellen Ort nicht verfügbar ist.Allerdings bin ich immer noch in Deutschland,
es hat sich grundsätzlich nichts geändert. Habe vorher seit vier Jahren problemlos mit Amazon/UM gestreamt.
Netflix funktioniert weiterhin.

Laut einem Mitarbeiter von Amazon wäre das ein Problem von UM aufgrund der shared IP Adressen.
Allerdings kann ich über Google keine weiteren Probleme dazu finden,auch hier im Forum konnte ich nichts finden.

Hat jemand vielleicht noch einen Rat oder weiß, ob es überhaupt stimmt was mir gesagt wurde?

Danke euch.

MfG

• Amazon Streaming Probleme Beitrag #2
Hast Du DS-Lite? Falls ja, kann das eventuell schon sein dass Amazon die IP gesperrt hat, da zu viele Kunden mit der gleichen IP auf Amazon zugegriffen haben. Abhilfe sollte hier ein aktuelles Abspielgerät schaffen welches IPv6 unterstützt.

• Amazon Streaming Probleme Beitrag #3
Hallo,

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Kann ich selbst erkennen ob ich DS-Lite habe?

Ich nutze die Connect Box, die sollte ja IPV6 unterstützen.
Kann ich in der Box IPV4 ausschalten? Wäre das eventuell im Connect Box Menü "DHCPv4 server" deaktivieren?

MfG

• Amazon Streaming Probleme Beitrag #4
Bloß nicht. Ohne IPv4 kommst Du leider nicht weit. Ob Du DS-Lite hast siehst Du im Kundencenter unter "Internet".

• Amazon Streaming Probleme Beitrag #5
Check deine IP mal bei https://www.iplocation.net, https://www.maxmind.com/de/locate-my-ip-address etc.

IP-Netze werden inzwischen Aufgrund der Knappheit gehandelt und so passiert es, das man in Deutschland Mal eine IP bekommt, die ursprünglich mal in einem anderen Land genutzt wurde.

Die GeoIP-Dienstleister merken das i.d.r. aber spätestens nach 1-2 Monaten und aktualisieren die Datenbanken dann entsprechend.

• Amazon Streaming Probleme Beitrag #6
Geo IP blocking gibt es nicht mehr.

• Amazon Streaming Probleme Beitrag #7
Hallo,

ja ich habe wohl DS Lite.

Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass es Geo Blooking nicht mehr gibt,
somit wäre es doch eigentlich egal ob die IP-Adresse eventuell mal aus einem anderen Land kommt bzw.
von einem Geo Blooking Dienstleister genutzt wurde.

Es müssten ja auch wohl mehrere Leute z. B. von Unitymedia mit Prime Video Probleme haben,
dass sollte man ja im Internet irgendwo finden (finde dazu aber nichts).

Habe Amazon nochmal den Sachverhalt per Mail geschrieben, mal sehen was die machen können.
Muss aber irgendwie mit meiner IP-Adresse zusammenhängen, habe auf dem Handy mal probiert..
mit WLAN nicht möglich; über mobile Daten kann ich alles abspielen.

MfG

• Amazon Streaming Probleme Beitrag #8
Die IP ist sicherlich gebannt weil Du mit zu vielen anderen Amazon Streamingkunden auf dem gleichen AFTR hängst. Vielleicht schauen andere Kunden ja via IPv6 und merken davon nichts. Was für ein Gerät nutzt Du um die Videos abzuspielen?

• Amazon Streaming Probleme Beitrag #9
Buch den Power Upload und stell den Anschluss auf Dual Stack um :winken:

• Amazon Streaming Probleme Beitrag #10
Die IP ist sicherlich gebannt weil Du mit zu vielen anderen Amazon Streamingkunden auf dem gleichen AFTR hängst. Vielleicht schauen andere Kunden ja via IPv6 und merken davon nichts. Was für ein Gerät nutzt Du um die Videos abzuspielen?

Normalerweise nutze ich den LG-TV dafür. Zusätzlich ist noch ein Fire V Stick, ein MacBook und ein Chromebook vorhanden.

• Amazon Streaming Probleme Beitrag #12
Mein älterer Samsung kann IPv6. Der FireTV Stick ebenfalls. Vielleicht mal testweise damit probieren.

• Amazon Streaming Probleme Beitrag #13
Völlig egal welches Gerät ich nutze, es funktioniert mit keinem Gerät.

• Amazon Streaming Probleme Beitrag #14
Kein Wunder, Amazon kann kein IPv6 :traurig:. Ich würde mich also nochmals an Amazon wenden, nicht zuletzt um ihnen mal etwas Druck zu machen endlich auf IPv6 umzustellen.

• Amazon Streaming Probleme Beitrag #15
  • Amazon Streaming Probleme Beitrag #16
Heute morgen hat Amazon sich nochmal telefonisch bei mir gemeldet.
Die geben dass an die Techniker weiter, weil sie selbst nicht mehr helfen können.

Falls noch jemand Ideen hat, gerne hier schreiben..

Ich werde das Ergebnis anschließend auch mitteilen.

• Amazon Streaming Probleme Beitrag #18
Ich habe am PC etwas abgerufen und mir die Source IP angeschaut. Diese sieht mit 54.182.254.49 und 54.194.87.27 nicht nach v6 aus ;)

Hm, hatte der PC die Wahl, zwischen IPv4 und IPv6?

Denn AWS (Amazon Web Services) kann IPv6:
Code:
<i>
</i>:~ $ host -t aaaa s3.dualstack.us-west-2.amazonaws.com
s3.dualstack.us-west-2.amazonaws.com has IPv6 address 2600:1fa0:4080:8880:34da:f021::
Code:
<i>
</i>:~ $ nc -zv -6 s3.dualstack.us-west-2.amazonaws.com 80 443
Connection to s3.dualstack.us-west-2.amazonaws.com 80 port [tcp/http] succeeded!
Connection to s3.dualstack.us-west-2.amazonaws.com 443 port [tcp/https] succeeded!

• Amazon Streaming Probleme Beitrag #19
Jup die liefern nur per ipv4 aus ist schon sehr schwach...
Code:
Name: d1l0nb3g075aoz.cloudfront.net
Addresses: 54.182.219.63 54.182.219.68 54.182.220.103 54.182.220.116 54.182.220.130 54.182.220.131 54.182.220.145 54.182.219.49

• Amazon Streaming Probleme Beitrag #20
Geo IP blocking gibt es nicht mehr.
klar gibts das noch, nur nicht bei Bezahl-Steaming in der EU.

@TE:
du kannst auch testweise einfach ipv4 und ipv6 nacheinander auf deiner Netzwerkverbindung unter Windows deaktivieren.

• Amazon Streaming Probleme Beitrag #21
Habe den Router heute morgen vor der Arbeit abgestellt und erst gerade wieder an.
Es funktioniert wieder. Habe allerdings noch keine Rückmeldung von Amazon ob die was gemacht haben oder ob es an meiner Aktion lag.

Laut wieistmeineip.de habe ich jetzt eine neue IP-Adresse erhalten. Die IPv4 ist gleich geblieben.

• Amazon Streaming Probleme Beitrag #22
Um nicht einen neuen Thread aufzumachen, hier ein etwas anderes Fehlerbild im Zusammenhang mit Amazon Streaming:
Samstag um ca 22:00 mitten im Schauen der neuesten Folge von "Picard" erschien plötzlich der "Nachlade-Wirbel" auf dem Fernseher, und später die lapidare Meldung "Ihre Internet-Verbindung ist zu langsam"

Habe dann geschaut, ob es etwas auffälliges gibt:

- In der Fritzbox nichts unter Kabel-Informationen/-Kanäle und -weitere Informationen
- Thinkbroadband zeigt nichts Auffälliges im Ping-Plotter
- Beim Messen der Kanalauslastung mit dem Skript von Sparkie werden 1 GBit/s von 1,2 GBit/s verfügbar gemessen ...

Könnte das ein AFTR Problem sein?

• Amazon Streaming Probleme Beitrag #23
Das könnte in der Tat so sein, @MartinP_Do, da Amazon ja nach wie vor auf IPv4 only setzt...

Thema:

Amazon Streaming Probleme

Amazon Streaming Probleme - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia

Streaming Probleme

Unitymedia Streaming Probleme: Hallo allerseits, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit dem Streaming bzw der Wiedergabe von 4k Inhalten. Bin seit Samstag wieder Kunde...
Unitymedia YouTube Probleme mit CableMax 1000: Habe seit mehreren Monaten massive YouTube Probleme an den meisten Geräten, Smart TVs ausgeschlossen. Sei es das iPhone, das iPad, der PC, der mit...
Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Unitymedia Fritzbox 6490 Modemwerte: Guten Tag, wir haben unseren Vertrag Ende Oktober 2019 von Office Internet & Phone 50/5 auf Office Internet & Phone 300 light 300/10 umstelen...
Oben