Unitymedia Packetloss im Switch/Hohe Auslastung

Diskutiere Packetloss im Switch/Hohe Auslastung im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Dann lies dir mal das hier durch: https://blog.unitymedia.de/2016/06/08/routerfreiheit-d/
  • Packetloss im Switch/Hohe Auslastung Beitrag #26
Dann hoffe ich aber, das du keine feste IP hast, denn damit bekommst du keine eigene Hardware provisioniert. Hast du eine dynamische IP, wird dir zwar die eigene Hardware provisioniert, aber die Mindestvertragslaufzeit startet neu.

Ich habe eine dynamische IP. Und das die Mindestvertragslaufzeit neu startet ist selbstverständlich quatsch.

Dann lies dir mal das hier durch: https://blog.unitymedia.de/2016/06/08/routerfreiheit-d/
Ich bin B2B-Kunde. Können auch Geschäftskunden einen eigenen Router verwenden?

Neukunden sowie Bestandskunden im Geschäftskundensegment, die ihren Vertrag verlängern (mit Neustart der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit), bieten wir ab dem 1. August die Möglichkeit, ihren Router frei zu wählen. Dabei verzichten sie jedoch auf ausgewählte Service- und gegebenenfalls auch auf technische Leistungen. Um welche es sich dabei handelt, ist abhängig vom gebuchten Tarif. Grund dafür ist enge Verzahnung von Telekommunikations- und besonderen Serviceleistungen.

• Packetloss im Switch/Hohe Auslastung Beitrag #27
Dann markiere ich dir auch mal was fett:
Bestandskunden im Geschäftskundensegment, die ihren Vertrag verlängern (mit Neustart der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit)

Es ging da um Altverträge (vor 1. August 2016), bei denen Unitymedia ohne Vertragsverlängerung/Änderung keinen eigenen Router erlaubt hat. Alle Verträge, die danach geschlossen wurde betrifft das nicht.

• Packetloss im Switch/Hohe Auslastung Beitrag #28
Jap, wird aber trotzdem so gemacht. Kannst du auch bei den wenigen Businesskunden hier erfahren, die sich ein eigenes Endgerät beschafft haben. Die durften dann mit dem Kundenservice rumhampeln, damit die Vertragslaufzeit wieder angepasst wurde...

• Packetloss im Switch/Hohe Auslastung Beitrag #29
Ich weiss nicht was für ein Problem Ihr mit der Mindestvertragslaufzeit habt. Ich bin ziemlich glücklich mit UM und möchte definitiv kein DSL mehr. Alle 2 Jahre verlängere ich, zum einen weil es dann wieder einen rabattierten Preis gibt und dazu noch mehr Leistung.

Was gibt's überhaupt für Alternativgeräte? Eigentlich habe ich auch an die Fritz!Box keine großen Ansprüche, "Modem" mit Telefonanschluss reicht mir vollkommen, die Musik spielt dahinter. Selbst auf den Telefonanschluss könnte ich verzichten, hab eh ein SIP-Telefon. Ich hab jetzt nur das WLAN und den Switch nutzen wollen, weil der ASUS AP nur Probleme macht und die Fritz!Box halt eh da rumsteht. Wobei mir die da die Verquickung von internem Netz und UM Netz nicht so wirklich gefällt. Da war die Trennung "sicherer". Hab nur keine Lust mir jetzt einen neuen AP zu besorgen. Wenn jemand Vorschläge für einen guten 802.11ac AP mit 4+ Port Gigabit Switch hat, immer her damit. Vom Asus RT-AC1200G+ kann ich nur abraten, bin nicht der einzige der über Aussetzer klagt.

• Packetloss im Switch/Hohe Auslastung Beitrag #30
Jap, wird aber trotzdem so gemacht. Kannst du auch bei den wenigen Businesskunden hier erfahren, die sich ein eigenes Endgerät beschafft haben. Die durften dann mit dem Kundenservice rumhampeln, damit die Vertragslaufzeit wieder angepasst wurde...

Interessant. Ich kenne Businesskunden, die jetzt einen eigenen Router haben und wo es in dieser Hinsicht absolut keine Probleme gab. Scheint also keine generelle Regel zu sein.

• Packetloss im Switch/Hohe Auslastung Beitrag #31
Thema:

Packetloss im Switch/Hohe Auslastung

Packetloss im Switch/Hohe Auslastung - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia FB 6490 FOS 06.52 | Bei 443 Forwarding Gateway weg: Hallo zusammen, ich bin Business Kunde bei UM und habe die 6490 mit FritzOs 06.52 im Einsatz. Meine Konfiguration zu Hause sieht folgendermaßen...
Unitymedia [BUG]Connect Box macht nur 100Mbits mit Gb Switch: TP-Link TL-SG1005D wird von der CB nur als e100 erkannt: Gerätename MAC Adresse IP Adresse Geschwindigkeit (MBit/s) Verbunden mit tom3...
Unitymedia Tarif Wechsel, alten Router weiter nutzen?: Moin, habe gestern eine VV gemacht von 120 auf 400mbit. Derzeit nutze ich auch den Asus AC68U (mit DD-WRT) als Router mit dem alten Cisco Modem...
Unitymedia Seit drei Wochen keine stabile Verbindung: Hallo zusammen, ich bin seit 2011 Kunde bei Unitymedia (3Play Plus 50) und hatte bis vor drei Wochen so gut wie keine nennenswerte Probleme mit...
Oben