• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia [gelöst]Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr

Diskutiere [gelöst]Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, nachdem ich meinen Anschluss von einem alten 100MBit 3play auf 2play fly 400 umgestellt habe, wollte ich auch die Connect-Box...
  • [gelöst]Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr Beitrag #1

br34ker

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Anschluss von einem alten 100MBit 3play auf 2play fly 400 umgestellt habe, wollte ich auch die Connect-Box gegen ein TC4400 tauschen, da der Rest meines Heimnetzwerks auf Unifi Kompontenten besteht. Hier möchte ich auch endlich meinen Unifi Security Gateway als Router einsetzen.

Den Anschluss habe ich auch gleich von DSlite auf Dualstack umstellen lassen.

Jetzt ist es aber so, dass ich nur noch eine IPv4-Verbindung bekomme, sobald ich per USG & TC4400 ans Netz gehe.

TC 4400 hat die config: cust-own_400000_40000_ds_sip_wifi-on.bin - Version der Firmware 70.12.40-180627
TC 4400 hängt am WAN-Port des USG. USG ist am WAN-Port auf DHCP und DHCPv6 eingestellt. Prefix-Deligierung habe ich mal auf 64 eingestellt.
Der Rest des USG ist relativ auf Standardeinstellungen - also LAN auf Prefix-Deligierung, usw.

• [gelöst]Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr Beitrag #2
Re: Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr

<r>In NRW und HR musst Du ein 59er Prefix anfordern und in BW ein 56er Prefix <E>:winken:</E> <br/>
Dann klappt's auch mit IPV6 <E>:smile:</E></r>

• [gelöst]Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr Beitrag #3

<t>Wenn du ein /64er anforderst (Kenne den USG nicht gut genug, kann aber sein das er da nur ein IA_NA anfordert) bekommt ja nur dein USG eine IPv6, deine Endgeräte dahinter nichts.<br/>
Wie Andreas sagte, forder in BW ein /56er und in NRW und Hessen ein /59er Prefix an.</t>

• [gelöst]Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr Beitrag #4

<t>Perfekt, das war es!<br/>
<br/>
Muss gestehen, dass ich das mit der Deligierung nicht wirklich verstanden habe.<br/>
<br/>
Ich danke Euch für die schnelle Hilfe</t>

• [gelöst]Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr Beitrag #5
@br34ker Könntest Du mal ein Screenshot deiner Einstellungen des Unify Controllers machen? Ich bekomme kein v6 bei meinen Geräten die hinter meiner USG hängen. Habe einen Dual Stack Anschluss in NRW, die Fritzbox erhält eine v4 und eine v6 Adresse und LAN2 ist im Bridge Modus. Dahinter ist die Unify USG.

Thema:

[gelöst]Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr

[gelöst]Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr - Ähnliche Themen

Unitymedia TC4400 + pfSense: kein Internet ?: Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter. Folgendes Setup: UM/Vodafone NRW --> TC4400 -->...
Unitymedia IPv6 Prefix Delegation (mit TC 4400 und USG): Liebe Community, letzte Woche habe ich von der Unitymedia Fritzbox 6490 auf die Kombination des TC4400 und einem unifi USG umgestellt. Nachdem...
Unitymedia TC4400 - Unifi USG - SIP Telefonie: Hallo Zusammen, habe mich schon durch die diversen Threads gewühlt und möchte trotzdem noch mal ganz sicher gehen: - TC4400 an den Coax...
Unitymedia Bekomme USG mit TC4400 nicht zum Laufen: Hallo, liebe Leute! Ich werde etwas ausführlicher schreiben, um potentiellen Helfern ausreichend und Hilfesuchenden (wie mich) exakte Infos zu...
Unitymedia Info: Einrichtung TC4400 und UbiFi USG an UM: Hallo zusammen, hier ein paar Infos um ein TC4400 mit einem UbiFi USG zu betreiben: Ausgangssituation: UM 2Play 400 mit privater Fritte 6590...
Oben